Hallo, ist es möglich zwei Gen 3 Wall Connectors miteinander zu verkabeln, so dass sie sich 11 kW intelligent teilen?
Oder ist das Lademanagement nur per WLAN zu managen?
Vielen Dank
Thomas
Habe auch zwei Gen3. Soweit ich weiss, wird das Lastmgmt noch nachgeliefert per FW update.
Bisher geht es noch nicht.
das Video ist für die 2er
Auf der Support-Seite gibt es eine FW-Version die LM kann, aber mWn bauen die TWC3 dann eine eigene WLAN-basierte Verbindung auf.
Die amerikanische Anleitung enthält folgende Passage:
Wall Connector power sharing is achieved wirelessly.
For optimal performance, Wall Connectors within a power sharing network should be installed within view of each other whenever possible.
NOTE: Line of sight is recommended but not required. Wireless communication is capable of reaching around concrete corners but network range may degrade as a result.
Avoid placing Wall Connectors on opposite sides of concrete, masonry, metal studs, and other physical obstructions that would impede Wi-Fi signal strength.
NOTE: If a mobile device is able to connect to local Wi-Fi, it is a good indication that the Wall Connector will also be able to connect.
Meine beiden TWC haben nach der Installation nach dem lokalen WLan gefragt, sich da eingebucht und das FW-Update runtergeladen. Ich konnte dann bei der Einrichtung die Lastteilung einschalten und musste dafür das WLan der anderen Box angeben. Funzt.
Gruß stahlone
Vielen Dank für die Antworten. Scheint ja wirklich nur per WLAN zu gehen. Das ist mir ( und meinem Elektriker) zu aufwendig. Daher werden es wohl zwei Alphatec Boxen, die kann man miteinander verkabeln.
Leider haben die halt keinen Knopf zum Öffnen der Ladeklappe
Wlan zu aufwändig gegenüber Kabel verlegen ?
ja fürn Elektriker sicher, der verdient an Wlan nix
Inwiefern ist es dir zu aufwändig, die WLans der beiden Wallboxen MITEINANDER zu verheiraten? Du braucht da IMHO kein externes WLan sondern musst das nur schnell am Handy / Tablet über das Wlan der Wallboxen konfigurieren.
stahlone
ich hätt gar nicht mehr gefragt
manchmal kann man sich nur wundern und kopf schütteln ……