Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben zwei Model Y. Eines MiG und eines MiC.
Auf dem MiG habe ich mein Cloud Profil aktiv und alles passt bestens. Meinem Handyschlüssel ist dieses Profil (Robert) in dem MiG zugewiesen. Das sieht man unter „Verriegelung“ dort steht hinter dem Handyschlüssel das verlinkte Profil.
Beim zweiten Model Y (MiC) kann ich dieses Cloud Profil nicht nutzen, denn trotz Kalibrierung von den Sitzen und Spiegeln passen die Spiegeleinstellungen überhaupt nicht. Also habe ich in diesem Auto ein lokales Profil angelegt (lokal Robert). Hier habe ich alles eingestellt, wie ich es haben möchte … ABER, wenn ich jetzt dem Handyschlüssel in diesem MiC das Profil „lokal“ Robert zuweise, ist in meinem MiG Model Y die Zuweisung des Cloud Profils (Robert) verschwunden.
Wenn ich im MiG dann wieder das Cloud Profil (Robert) zuweise, verschwindet im MiC die Zuweisung des lokalen Profils (lokal Robert). Die Profile bleiben natürlich erhalten, aber die Zuweisung bei „Verriegelung“ verschwindet.
Das ist extrem nervig, mein aktueller Workaround sieht so aus, dass ich im MiC (den fahren meine Frau und ich) mein lokales Profil zugewiesen habe und im MiG, den fast ausschließlich ich fahre KEINE Zuweisung habe, denn wenn niemand anderes fährt, merkt er sich den letzten Fahrer, also dessen Profil und stellt dieses bei der nächsten Fahrt ein, wenn er keine Zuweisung finden kann.
Aber das kann doch nicht sein, oder?
Habe schon einiges probiert, aber keine Lösung gefunden.
VG
Robert