Zwei Teslas - Unterschiedliche Sitzeinstellungen

Guten Morgen an alle,

seit gestern haben wir zu unserem Model Y noch ein Model 3 dazu bekommen. Ich habe mein Profil eingestellt und bin dann in das Model 3. Leider sind die Sitzeinstellungen und Spiegel nicht perfekt. Sprich, er lädt zwar mein Profil und meine Einstellungen vom Model Y, jedoch weicht der Sitz und die Spiegel im Model 3 vom Model Y ab. Wenn ich den Sitz und die Spiegel dann im Model 3 einstelle und speichere, dann stimmt es im Model Y nicht mehr…

Kann man hier etwas tun bzw. ist das ein generelles Problem bzw. bekannt?

Danke euch für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Ist bekannt, liegt, meiner Vermutung nach, an unterschiedlichen 0 Positionen der Motoren.
Als erstes kannst du versuchen die Sitze/Spiegel/Lenkung zu kalibrieren:

https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_de/

Als Workaround kannst du, in einem Auto das Online Profil laden, dieses in ein Offline-Profil abspeichern und dort mit dem Handyschlüssel verknüpfen nachdem du das Online Profil vom Schlüssel getrennt hast.

Hallo

Habe gerade ein Leihwagen MY bekommen. Ist bei auch so. Habe ein M3P, liegt eher daran das es 2 unterschiedliche Modelle sind und von Höhe und Breite anders sind, und deswegen Spiegel, Sitzhöhe keinen Sinn macht das zu übernehmen

1 „Gefällt mir“

Model 3 und Model Y sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge von den Maßen etc., d.h. lieber ein Profil mehr anlegen.

Das geht übrigens sogar soweit, dass das MY MiC sich andere Positionen merkt als das MY MiG.

Hier geht auch bei 3 Model 3 nicht. Sitze und Spiegel passen hier bei keinem Fahrer von einem Auto zum nächsten. Echt ärgerlich dass diese an sich supercoole Funktion mal wieder nicht zu Ende gedacht wurde. Es würde ja reichen wenn z.B. ein globales Preset im Service einstellbar wäre. Und ja eine Neukalibrierung wurde bereits durchgeführt.

Hi. Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären, wie ich das machen soll? Ich möchte ja, dass wenn ich mit meinem Handy zu beiden Fahrzeugen laufe, diese sich auch öffnen. Wäre das in diesem Fall dennoch gegeben? Es wäre super wenn du mir zu deiner Aussage ein wenig genauer erklären könntest, wie ich das machen muss. Bin da leider nicht so erfahren. Danke Dir vielmals:

Als Workaround kannst du, in einem Auto das Online Profil laden, dieses in ein Offline-Profil abspeichern und dort mit dem Handyschlüssel verknüpfen nachdem du das Online Profil vom Schlüssel getrennt hast.