Zwei Spotify Accounts nutzen

Habe hierzu über die Suche nichts gefunden: Lassen sich zwei Spotify accounts nutzen (also nicht die von Tesla sondern „eigene“).

Würde gerne, dass wenn meine Frau fährt „ihr“ Account mit Playlisten etc auftaucht anstatt meiner.

Weiss dazu jemand was?

Ein Auto, ein Account. Du kannst dich jeweils ausloggen und wieder mit dem anderen Account neu einloggen. Am einfachsten ist es, wenn du deiner Frau einen eigenen Tesla schenkst. Ist ja bald Weihnachten :wink:

@pco leider geht das noch nicht. Ich hoffe selbst, dass die Account-Bindung ans Fahrerprofil irgendwann nachgerüstet wird.

Man kann die Playlisten ja untereinander Teilen (Gemeinsame Playliste). Nur ob diese dann im Model 3 auftaucht habe ich nicht getestet. Evtl. geht es ja, aber wechseln müsste man so oder so von Hand auf die jeweilige Playliste. Nicht komfortabel, aber wenn es geht ein „Zwischenschritt“. Wenn Familienaccount vorhanden und noch ein Platz frei ist, dann einen Model 3 Account anlegen der immer die geteilten Playlisten drinnen hat von den jeweiligen Personen. Alles nicht Ideal, glaube aber nicht das Tesla mehr als einen Account im Model 3 verknüpft, dann hätten sie es längt getan beim z.b. Model S oder X.

mfg

Suuuper Idee :wink:

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich hoffe dann mal auf ein SW Update.

Hi, wie klappt das mit dem Ausloggen? habe hier kein Menü gefunden…
Danke Dir!

Das würde mich auch interessieren! Bin quasi gerade im Account meiner Frau gefangen - mit diversen musikalischen Nachteilen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat sich daran zwischenzeitlich irgendwas geändert? Macht mich fertig wenn in den Favoriten plötzlich Schlager auftauchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch sehr interessieren!

Hallo, hab das gerade hier Gelsen und kurz gegoogelt da es mich selbst interessiert hat: Tesla now supports multiple logins for Spotify, TIDAL in 2022.16.0.2

Scheint seit mai diesen Jahres zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Ja, irgendwann dieses Jahr kam das Update. Seitdem sind die Benutzerkonten sämtlicher Streaming-Apps (Spotify, Tidal, YouTube etc.) mit dem Fahrerprofil verknüpft.

2 „Gefällt mir“