Zwei Smartphones im Tesla

Habe zwar schon die Suche bemüht, allerdings nichts passendes gefunden.
Ich möchte ein Smartphone als „Autotelefon“ nutzen und dies im Auto belassen. Mein zweites soll u.a. nur als Schlüssel genutzt werden. Ist dies realisierbar und kommen sich die beiden Geräte nicht in die Quere.

ja

Ja, habe ich auch so. Das Telefon, welches im Auto bleiben soll, darf nicht als Schlüssel registriert sein.

Nach meiner Erfahrung wird immer das letzte verbundene Telefon dann als „Standard“ Telefon zum telefonieren benutzt.

Für’s telefonieren kannst du dann auch zwischen den Geräten hin und her schalten.

Rein Interessehalber: Wieso lässt man ein Handy durchgehend im Auto?

Gruß
Florian

Danke für die Antworten.

Ist für mich einfacher, muss mich um nichts kümmern und hatte es bis jetzt in jedem Auto so.

Und um was müsste man sich sonst kümmern (außer nicht zu vergessen, ein Handy mitzunehmen)?