Eure Idee zur Unterbringung von zwei Hunden im Model 3 (wenn auch zwei Kids mitfahren)? Kurz zur Info, Kinder sind klein und brauchen noch Sitze. Ein Hund ist sehr klein, einer etwas größer, also kniehoch.
LG
Eure Idee zur Unterbringung von zwei Hunden im Model 3 (wenn auch zwei Kids mitfahren)? Kurz zur Info, Kinder sind klein und brauchen noch Sitze. Ein Hund ist sehr klein, einer etwas größer, also kniehoch.
LG
Model Y!
Gruss
Mehr als der Kofferaum bleibt dir da nicht. Hunde werden sonst im Falle eines Unfalls zu Geschossen.
Ansonsten ModelY
oder sowas:
Funktioniert nicht! Jedenfalls nicht, wenn alle gesichert sein sollten!
einer in den Fußraum hinten, den anderen vorne zum Beifahrer, die sollten halt nur ruhig liegen bleiben.
Im Falle eines Unfalls sind herumlaufende Hunde eine Riesengefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Deshalb sollen/müssen sie gesichert sein. Einer vorne, einer hinten ist Mumpitz.
Auch meine Meinung! Ich schätze das Model 3 sehr, aber für deinen Einsatz solltest Du ein Model Y Dir mal anschauen. Ein - im Vergleich zum Model 3 -Riesenschiff zum praktisch gleichen Preis.
Schließe mich den Vorrednern an. Optisch emfinde ich das Model Y als unästhethisch und das Model 3 wesentlich gefälliger.
Bin aber selbst in einer ähnlichen Situation(1 Kind, 1 Golden Retriever, dazu das 2.(erwachsene) Kind das trotzdem ab und zu noch mitfährt) und da geht sich das Model 3 einfach nicht aus(hätte das M3 eine Heckklappe ähnlich MY sähe die Sache natürlich ganz anders aus).
Aktuell erfüllt noch ein alter 3er Touring BMW die Anforderungen perfekt aber der muß auch bald mal ersetzt werden - vermutlich durch ein MY.
Viel Glück mit der Entscheidungsfindung! Speziell bei den aktuellen Preissenkungen bietet sich das MY sehr an.
Jaja, aber wenn die im Fussraum sind, fliegen sie ja nicht so sehr.
Wir hatten die Hunde im GLC immer ganz hinten, davor dann das Gepäck. (das natürlich auch im Falle eines Unfalls nach vorne fliegt). Manchmal saß auch einer vorne bei Beifahrer, weil die hinten Angst hatten. Man muss nicht alles soo päpstlich sehen…
Das wäre im Y doch das gleiche, wo will man sie den festschnallen? Und nur wegen der Hunde würde ich niemals einen Y kaufen, (mir fällt übrigens auch sonst überhaupt kein Grund ein, dieses zu tun); dann lieber mal 1 oder 2 mal im Jahr was enger zusammenrücken
Geht nicht speziell darum, das dein Hund Dich erschlägt (persönliches Pech) sondern darum dass er plötzlich in der Unfallstelle frei rumläuft und weiter Unfälle hervorrufen kann
Naja, wie willst Du das sonst legal(und bequem) hinbiegen? Beim M3 müßten sich Kind(er) und Hund die Rückbank teilen, nicht das wahre.
Mit Hund(und Kindern) geht eigentlich nur etwas „SUViges“ wie eben z.b. ein MY(MX, iX3, iX1 usw.).
Der Hund eben in den Fußraum, wenns kein Riesenköter ist.
Geht schon…
Hund in eine Gitterbox auf der AHK
Manche sollten vielleicht mal darüber nachdenken, ob ein Tier das Richtige für sie ist…
Model 3 ist nicht geeignet für deine Konstellation.
Wären es zwei kleine Hunde und der halbe Kofferraum ausreichend, dann folgende Box:
Für dich kommt aber das Model Y in Frage.
Ich habe die TM3 Hundebox, wir haben da 3 Möpse drin, auch auf 800 km Reisen. Der Konstrukteur hat da 2 Border Collies drin, das könnte die Maximale Hundegröße sein, die darin komfortabel reist. Das tolle daran ist, daß die Box nur den tiefen Teil des Kofferraums braucht. Der gut nutzbare hintere Kofferraum und der Raum im Boden bleiben weiterhin nutzbar. Der ganze Passagierraum bleibt zur Nutzung durch Menschen erhalten.
So nicht richtig, nur ein äußerer und der mittlere Sitz bleibt laut Plan zur Nutzung erhalten. Ein einzelner Sitz muss zur Belüftung umgeklappt werden, vor allem bei längerer Fahrt 50km+.
3 Möpse, die eh schon keine Luft bekommen, plus Gepäck auf 800km. Am besten noch in den Süden bei über 30c.
Denkt ihr auch mal nach?
2 Border sind in einem M3 Kofferraum auch absolute Tierquälerei. Die Hunde haben keine Chance sich zu drehen oder mal aufzustehen.
Wieso? Ist noch besser als ein ganz normaler Schlachttiertransport. Da gibts nicht mal was zu trinken. Da kann der Mops noch froh sein.
Spass beiseite: Ich kenn das von Wohnmobilfahrern. Da müssen 2…3 Köter her, aber dann ist man nicht bereit auf irgendetwas zu verzichten.
Internet. Forum. Katzen oder Hunde. Ich gehe mal Popcorn holen…
Ihr kriegt das schon irgendwie hin.