Och nö, die ist auch noch Murks? Habe bislang nur geschaut, ob die überhaupt geliefert wurde.
Ich finde, dass das mit dem Glasdach schwer zu beurteilen ist, wenn du nur ein Bild der einen Seite zeigst? Sieht es auf der anderen Seite „umgekehrt“ aus?
Ansonsten kann ich deinen Unmut aber verstehen. Ich wäre vermutlich bei der Übernahme auch etwas enttäuscht gewesen. Ich selber hatte auch schon den Ranger da, weil die Türgriffe bei Auslieferung zu weit in der Tür standen, statt bündig abzuschließen. Ich bin da auch ein kleiner Monk. Wenn ich weiß, dass da eine sowas vorhanden ist, dann achte ich da bei jedem Einsteigen drauf ![]()
Ja hallo mein myp auch bestandsfahrzeug mit 3 km. Exakt ist auch der Heckklappe total schief. Die fahrertüre lässt sich auch nur sehr schlecht schliessen zudem hat die Wärmepumpe irgendein Bauteil, das in gewissen drehzahlbereichen seltsam vibriert ganz leise, aber es ist da ich muss dazu sagen, es ist nicht mein erster, deswegen kann ich gut vergleichen. Die Qualität aus grünheide ist einfach miserabel gegenüber Shanghai
Und der hat tatsächlich was gemacht? Mein letzter Stand ist, dass das bei Tesla meistens innerhalb der Toleranz ist.
Tatsächlich hatte der die Türverkleidungen ausgebaut und von innen mechanisch eingewirkt, bis die Türgriffe bündig abgeschlossen hatten. Das war jetzt nett ausgedrückt für: Er hatte von innen mit Werkzeug und Hammer das Ganze Element etwas nach außen gehauen. Das war beim Zugucken und Zuhören nicht schön, aber es hatte den gewünschten Erfolg.
Hallo, ich bin neu hier und besitze noch keinen Tesla, ich hoffe aber kurzfristig, sollte eigentlich im November bzw. Dezember kommen, nun gut, dass wird wohl nichts mehr. Ich staune übrigens darüber, wie hier der ein oder andere Selbstverständlichkeiten (ein fehlerfreies Auto) in Frage stellt bzw. hier erklärt, warum man es hinnehmen muss, dass ein Glasdach nicht richtig verklebt ist. Das ist ein Mangel, der den Wert meines Auto‘s drückt und mir dadurch finanziell schadet. Spätesten wenn ich den Wagen wieder verkaufe wird mir dies bewusst werden. Das Verhalten von Tesla ist, wenn sie darauf nicht eingehen, mindestens als dreist zu bezeichnen, hätte aber auch ein paar andere Ausdrücke dazu. Natürlich erwarte ich ein perfektes Auto am Tag der Übergabe, geputzt, auf Schäden und Mängel untersucht. Warum auch nicht? Ich werde mich nicht hinreißen lassen eine Dankbarkeit für Tesla zu entwickeln, nur weil Sie so nett waren mir einen Wagen für 67 T€ zu verkaufen. Ich habe gar keine Lust wegen der Mängel meine Zeit zu verschwenden, noch weniger mein Nervenkostüm zu belasten. Ich hoffe sehr auf einen Wagen ohne größere Mängel, da ich sonst nicht der Teslagemeinde beitreten werde. Ich finde es gibt mittlerweile zahlreiche gute Alternativen - eine bin ich die letzten zwei Jahre gefahren, den PS 2, guter Preis, super Ausstattung und verarbeitet wie ein Volvo - oder der Genesis GV 60 oder,oder … aber klar, ich bin neugierig auf den MYLR, möchte mich aber nicht wie ein Bittsteller fühlen.
Naja, sag ich mal so…Schaden tut das sicher nicht. Wenn du die Räder von Sommer auf Winter oder umgekehrt umstecken lässt, rät einem der Reifenhändler ja schließlich auch nochmal nach 50km nachzuziehen.
Ich persönlich prüfe das ohnehin hin und wieder immer mal wieder mit Drehmomentschlüssel.
Erstmal ein fettes DANKE für alle Antworten und eure Meinungen!
JA - Ich bin vllt etwas penibel, aber wie gesagt: Das sind teilweise Sachen, die ich nicht mal bei einem Dacia so stehen lassen würde…
Aber der Reihe nach:
@Hooch ohne Witz? Radmuttern locker o.O würd ich das nicht schon bei geringen Geschwindigkeiten bemerken? Hab eben mal kurz den nicht vorhanden Bizeps spielen lassen, das Rad scheint aber Bomben fest & ich bin gestern auch insgesamt 28km gefahren…
@phil_m3p Danke für das Angebot, aber ich komme aus Regensburg. Denke nicht, dass es so einfach ist, da der Deckel oben und unten ja passt - Wenn die das hoch stellen stimmts dort nicht mehr.
@Superschmiddi Guter Einwand, muss sagen ich hatte gestern einfach keine Lust mehr zu diskutieren, hab aber heute auch nochmal in der App eine Serviceanfrage gemacht lt. Support mit Bildern, bin gespannt, was die dann sagen. Das Problem ist, dass ich jetzt auch aufgrund der geringeren Umweltprämie den mal länger behalten wollte, ist ja doch immer ein gewisser Aufwand der Umstieg.
@Timm218 Frag mich auch immer, wie ein solches Unternehmen die Qualitätskontrolle weglassen & dennoch erfolgreich sein kann
@AndreasHH Interessanter Ansatz, hatte nämlich tatsächlich überlegt mir im Frühjahr Träger zu holen und das sieht ja echt so aus, als käme die Aufnahme direkt unters Dach & der Schlitz könnte evtl. auf der Beifahrerseite zu eng sein
@03kaefer Natürlich gibts auch von der anderen Seite ein Bild: (Windschutzscheibe erkennt man auch ganz gut hoff ich, die frontalen Fotos aus der Tesla App von heute wurden auf meinem Handy leider nicht gespeichert)
@NormanBe Die AHK an sich kann ich nicht beurteilen, das wird schon passen, ich finde nur das System dahinter wie soll ich sagen… Kacke! Hab mir bisher nur ein Youtube Video angesehen:
Plastikabdeckung im „Diffusor“ raus clipsen (ka, 20 Clips oder so, wtf!?) und dann die AHK da rein stecken. Für 1350€ für eine ab Werk AHK hätte ich schon erwartet, dass die zumindest klappbar gewesen wäre oder so und nicht im Kofferraum mitgeführt werden muss…
@lukra66 Auf den Punkt gebracht! Hab ich nichts hinzuzufügen. Meine 2 Bisherigen haben aber super gepasst, da war bis auf wirklich minimale Spaltmaß-Unterschiede nichts auszusetzen.
Noch was zum Abschluss:
Das Handschuhfach passt - Die seitlichen Riegel kommen gedämpft, das Problem beim testen war, dass ich einfach zu schnell wieder zu gemacht hatte…
Morgen sehe ich mir erstmal das Rad vorne nochmal genauer an.
viele etwas dünnhäutige hier, was ? Aber gut, vermutlich wäre ich das auch wenn ich mich mehr mit Problemen meines Autos rumschlagen müsste als es Spaß macht mit ihm zu fahren…
Leicht OT, sorry. Ich mache das nach dem Reifenwechsel auch gelegentlich (wobei ich die 50km Vorgabe garantiert nicht einhalte) - aber war da bei irgendjemandem jemals schon etwas nachzuziehen? Bei mir noch nie. Und ich fahre schon ein paar Jahre Auto…
Ich fahre jetzt seit rund 40 Jahren Auto. Ich habe die Reifen immer selbst gewechselt … und hatte seit dem noch NIE eine Schraube locker ![]()
Hab gerade gesehen, dass du deine Tesla-Bestellung im September widerrufen hast und dich dennoch weiterhin in einem Tesla-Forum herumtreibst - und dann nur, um gegen die Marke zu wettern. Damit hat sich die Frage nach dem Geisteszustand endgültig erledigt.
Diese Art der Besessenheit ist ja schon pathologisch. Reicht dein BMW vielleicht doch nicht aus, um über Tesla hinweg zu kommen? ![]()
über den Tesla schon, über Leute wie Dich aber nicht. Denke dass ich hier noch einiges über „es sich schön reden“ lernen kann ![]()
Mal wieder ein Platzverweis für Nicht-Besitzer oder Nicht-Lobende. Das Allheilmittel für eine einfache Welt.
(kopfschüttel)
Das freut mich.
Kriegst zum Abschluss ein Herz, mir scheint, du kannst einiges an Liebe gebrauchen.
Ich habe schon einen radbolzen verloren…hab es nur wegen einer starken Unwucht bemerkt. Seitdem bin ich etwas vorsichtig.
Bei meinem aktuellen Fahrzeug meinte der Reifenhändler im Anschluss, die Bolzen waren beim Wechsel etwas verrostet, ich solle doch auf jeden Fall zum nachziehen kommen. Knapp 150km später konnte er nochmal gut eine viertel Drehung bis zum knack machen.
Und nein: Er wollte kein Geld verdienen, passiert auf dem Parkplatz für lau ![]()
Und es ist, egal wie, ein 60000€ Auto….das ist der Preis den ich bezahle. Mir das in Einzelteile runter rechnen um den Fehler weniger schlimm zu finden ist für mich keine Option….
Ich rechne mir doch bei einem 911er auch nicht den Motor für 30000€ raus um das kaputte Schiebedach besser zu finden
Schaden tut es nicht, kurz zu checken …
Es gibt hier auch einen Thread dazu, es hat mehrere getroffen…
Ebenso bei mir…
Ich wechsle seit rund 30 Jahren alle Räder selbst und das an 4-5 Autos.
Noch nie war eine Schraube locker im Nachhinein .
Die Überprüfung nach 50 km schreiben nur Werkstätten vor, und das hat nur Versicherungstechnische Gründe.
Du sprichst mir aus der Seele… ![]()
