Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Zustand der M3 Sitze nach X km

Ich habe noch kein 3tkm auf dem Auto. Dennoch sieht man am Fahrersitz deutliche Spuren. Ist das normal? - In den Ove Videos heißt es doch immer, dass die M3 Sitze sich so gut halten. Ich sehe Druckstellen und beginnende Falten. Ja, Ledersitze entwickeln etwas „Patina“. Wie sieht das bei Euch aus?

1 Like

Wegen dem Mauspfeil würde ich nen Termin machen. Der Rest sieht doch gut aus.

10 Like

Ich sehe viele Krümel. Wird in dem Wagen viel gegessen?
Im vorderen Bereich sieht die Sitzfläche irgendwie fleckig aus?
Linke Sitzwange zeigt ein paar Falten vom Einsteigen. Fahrer 75 kg bei 1,90 wie Ove?

1 Like

Die Krümmel haben die Kids beim Rennen fahren produziert inkl der Flecken. Die sind unkritisch. Kann man mit einem feuchten Tuch wegwischen.
Ich bin ähnlich gross wie Ove und doch eher etwas leichter. Und wir reden ja von einem US Auto. Wenn ich da bin, komme ich mir immer unterernährt vor. Eigentlich mag ich nicht mit meinem alten Audi vergleichen. Dessen Ledersitze haben mich besser verknuspert.
Wie sehen denn die M3 Sitze nach 30/60tkm aus?

Ja, mit weniger als 75kg biste das dann auch. :rofl:

1 Like

Mein Fahrersitz hat nach 1 Monat und 4.000km auch Falten geworfen (Mitte Rechts) - hatte das in Hamburg lose erwähnt als ich den vorletzten Freitag abgegeben hatte zwecks Mängelbehebung.

Antwort vom Personal vor Ort: Tesla-Standard, kann man nichts tun.
Aber man schaut ob man das bisschen geglättet bekommt.
Am Telefon sagte man mir eine Woche später, alle Mängel wurden behoben bis auf den Sitz - die Sitzfläche kommt in 2-3 Wochen.

Gehe also davon aus das die getauscht wird :+1:t2:.

3 Like

Interessant. Hab nämlich auch Probleme mit meinen Sitzen und zwar mehrere. Ich mach mal Bilder, vielleicht repariert dass sec das…

So sieht der Fahrersitz nach knapp 95tkm aus. Wurde noch nie gepflegt nur ab und zu abgesagt. Die paar Falten kamen innerhalb der 5tkm. Ich hatte noch kein Fahrzeug bei dem der Fahrersitz so wenig Abnützung zeigte. Leider ist die Qualität des Fotos nicht so gut.

Im generellen finde ich, dass der Innenraum des M3 sehr strapazierfähig ist.

3 Like

Was kein Wunder ist bei den Plastik-Sitzbezügen (PUR). Deshalb hatten früher S- und Straßenbahnen auch Kunsleder-Sitzbezüge, die fast ewig gehalten haben…

3 Like

Nach nun 20.000 km und 1,5 Jahren sind meine weißen Sitze noch wie neu. Ich habe sie gelegentlich mit Babytüchern gereinigt. Sont keine Pflege. Vielleicht bestelle ich mir demnächst beim Lederzentrum noch die Kunstlederpflege. Das brauche ich auch für meinen Zweitwagen noch.

Die Sitze ja, aber die ganzen Plastikverkleidungen sind extrem empfindlich. Ein mal ans Handschuhfach gekommen mit einer Tasche und das Teil ist vermackt. So schlimm war es bis jetzt bei keinem Fahrzeug.