Zusatzmonitor über Lenkrad

Sieht fast aus wie bei meinem Audi…. Völlig professionell, hab kein Foto.

Warte mal ab Kris ob Du den noch verbauen willst, wenn das Auto da ist. Ich wollte auch unbedingt ein Display weil ich das insbesondere Nachts komisch fand mit dem schwarzen Loch vor mir. Inzwischen liebe ich es :slight_smile:

Aber grundsätzlich finde ich das von @Snowdoc die gelungenste Nachrüstlösung.

4 „Gefällt mir“

Musst bei Aliexpress suchen. Da findest Du es problemlos.

Ist sowieso der Plan das so zu machen wie Du es vorschlägst.

Wenn das Auto mal da ist in Ruhe fahren und sehen ob es nötig ist sowas nachzurüsten oder nicht. Noch dazu will ich erst sehen ob ich bei meinen Fahreinstellungen überhaupt auf den „Tacho“ blicken kann(bin 186cm) oder ob da sowieso das Lenkrad im Weg ist(an meinem aktuellen BMW nutze ich ausschließlich das HUD, den Tacho könnten sie mir da ausbauen :wink:).

Aber da doch recht viele „ohne alles“ im M3 zurechtkommen werde ich mal 1-2 Monate testweise so fahren.

Rein optische ist aber der querliegende „8er“ das ansprechendste Teil bislang. Vor allem muß man dort anscheinend nur einen Teil an der oberen Lenksäulenverkleidung austauschen(wird mitgeliefert). Mir gefällt es. Wobei „Micky Maus Ohren“ sicher nicht jedesmanns Geschmack ist :wink:

Weiß jemand wie das denn mit sämtlichen Veränderungen und „Zusatzausstattung“ ist für die doch ein wenig Umbau und Eingriff ins Fahrzeug nötig ist? Verfällt hier die Garantie? Wie ist es wenn man damit in der Werkstatt ist hat da schonmal jemand eine Spruch seitens Tesla zu hören bekommen?

2 „Gefällt mir“

Kannst Du mal einen Link mit dem Produkt bei Ali posten?
Wenn ich dort nach Fellostar suche, findet er kein Produkt.

Such mal nach wireless carplay for tesla

10.25 "Tesla Drahtlose CarPlay für Tesla Modell 3 mit Auto Spielen Android Auto Mirrorlink GPS Navigation Bluetooth Funktionen|Car Multimedia Player| - AliExpress

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Du veränderst ja nichts. Aber je nach Problem könnte Tesla hier allenfalls monieren. Das muss jeder für sich entscheiden.Wird verarbeitet: IMG_3467.jpg …

Wenn ich das richtig verstanden habe, verbindet man das Display, via Bluetooth, mit dem Wagen und das Handy dann, via Bluetooth, mit dem Display.

Somit soll es möglich sein, das Ganze so zu nutzen, wie man es eigentlich von Carplay kennt, resp. dann sogar Wireless Carplay. Das wäre ja wirklich genial …

@Snowdoc
Könntest Du das allenfalls mal testen, ob das so wirklich klappt? Falls ja, müsste ich noch was bestellen, obwohl der Wagen noch nicht mal da ist :wink:

Interessant! Kann mich aber leider erst in der nächsten Woche darum kümmern.
Übrigens gibts ja jetzt Ein neues Display, das ib die Zierleiste integriert ist. Ist Geschmacksache. Aber anschauen lohnt sich.
Übrigens bin ich immer mehr überzeugt, dass der Einbau von dem Zusagtzdisplay eine super Entscheidung war. Du hast die Geschwindigkeit einfach viel besser im Blick.
Ich probiers mal nä Woche. Die Anleitung ist halt nichts wert… muss man etwas rumprobieren. Ich persönlich werde das Apple car play im Tesla nicht nutzen, da die Platform auf dem Hauptmonitor ziemlich gut ist.

Das you tube video zu dem voll integrierten Monitor muss Man anschauen, um den korrekten Steckplatz beim Model3 2021 zu finden, denn der sitzt ab 2021 woanders und hab ich jur in dem video ( ist auf Deutsch) gefunden.

Video dazu ist wichtig, da es den korrekten Steckplatz zeigt und wie man da dran kommt. Das hat nämlich 2021 geändert und stimmt nicht mehr mit den „alten“ tutorials überein. Das Peoblem hatte ich nämlich beim Einbau. In dem Video wirds gezeigt, auch wenns ein völlig anderer Monitor ist.

Du darfst uns gerne den Link zu dem Video mal schicken. :slight_smile:

Ist das diese Teil hier?, klick…

Danke dir für den Link, ich wollte aber den Link für das Youtube Video haben.
Habe ihn selbst gefunden: Tesla Model 3 & Y | Einbau voll integriertes Zusatzdisplay, Anleitung + Test + Fazit - YouTube
Ich habe das Video gerade durch gezapped und finde dass das Display nicht mittig hinter dem Lenkrad sitzt, sieht echt komisch aus.

Eilt überhaupt nicht, wenn Du dazu kommt super, sonst auch kein Beinbruch :wink:

Bin gespnnt …. :wink:

CHF 320.97 34% Rabatt | Neue! 9 "LCD touch screen Auto Multimedia Wireless Carplay Android auto für Tesla Modell 3 Tesla Modell Y Unterstützung original auto menü

Das Ding habe ich bestellt und eingebaut. Wie gesagt, die Darstellung des Produktes stimmt nicht ganz. Es kommt in einem anderen Design (also wie auf meinen Fotos).

Den voll integrierten Monitor find ich persönlich jetzt nicht so toll, aber das video dazu ist wichtig, damit man weiss, wie man unter dem Handschuhfach an den neuen Steckplatz rankommt.

CHF 320.97 34% Rabatt | Neue! 9 "LCD touch screen Auto Multimedia Wireless Carplay Android auto für Tesla Modell 3 Tesla Modell Y Unterstützung original auto menü

Video 1 ist Einbau, Video 2 ist über den neuen Stckplatz Model 2021

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür :slight_smile:

Ich habe das Hannshow 10,25" in meinem M3P 2021.
Fliegt aber wieder raus, weil mich die Helligkeitsregelung nervt und das CarPlay nicht im Ansatz so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt habe und aus vorherigen Autos kannte.

CarPlay hat total genervt auf dem Display weil er immer irgendwelche Display-Einblendungen übereinander gelegt hat und die komplette Bluetootheineichtung zwischen Auto, Display und iPhone gesponnen hat.