Vielleicht hat hier jemand schon mal das selbe Problem gehabt, aber über die Suche habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Ich versuche nun seit gestern meiner besseren Hälfte die Nutzung meines M3 per App zu ermöglichen. In meiner App taucht dazu der Punkt „Fahrer hinzufügen“ auf. Dabei wird dann ein Link generiert, welchen ich ihr zugeschickt habe. Daraufhin haben wir dann die Tesla App heruntergeladen und ihr ein eigenes Konto angelegt.
Wenn Sie nun versucht über den Link zugriff zu erhalten, bekommt sie folgende Fehlermeldung.
Frage an euch, habt ihr das auch schon mal gehabt und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Ich habe auch nochmal ein weiteres Konto eingerichtet um zu testen, aber es war nichts zu machen…
Meistens klappt es bei mir.
Manchmal muss der Empfänger sich aus und wieder einloggen bevor es klappt.
Manchmal scheint der Link auch nicht zu funktionieren und man muss die Einladung löschen und eine neue machen.
Aber hier gab es auch schon jemanden bei dem es gar nicht funktioniert hat.
Never change a running system.
War doch vorher alle prima. Wie ich das hasse.
Erst testen ob alles im neuen System funktioniert und erst dann das alte abschalten.
Ja, bei mir bzw meiner Frau klappt das nicht.
Meine bessere Hälfte eigenes Konto, alles hinterlegt inkl. Kreditkarte, aber ohne Fahrzeug.
Ich schaffe es nicht, auf Ihrem Handy/App über den Link mein MY bei Ihr hinzufügen.
Imho schon alles durchprobiert, x neue Links erstellt (Einladung verfällt nach 24h), MY neu gestartet, Handy, App gekillt und neu gestartet, in App angemeldet vor Link klicken, in App abgemeldet vor Link klicken.
In Ihrer App kommt immer nur dass „Erkunden“, nach dem erstenmal Link klicken öffnet sich die App, weiter passiert NIX, nochmal Link kommt Fehlermeldung wie . Ohne Anmeldung kommt Hinweis, nach dem Anmelden geht es, Anmelden, nur Erkunden, kein Fahrzeug
Mit meinem Konto auf Ihrem Handy, geht alles.
PS: Andere, welche bereits ein eigenes Fahrzeug in Ihrer App haben, können wohl ohne Probleme die Einladung annehmen.
Als wir das vorgestern machten, hatte ich kein aktives Fahrzeug mehr im Account, nur zwei offene Bestellungen. (war aber vorher eines vorhanden). Beide Freigaben funktionierten problemlos beim 1. Versuch.
Wäre echt schade, wenn das die Problematik wäre.
Können das Leute bestätigen, bei denen es nicht funktioniert ?
Also Freigabe funktioniert nicht, wenn Partner einen jungfräulichen, eigenen Account hat?
Wenn dem so wäre, könnten sie Tesla gezielt anschreiben
Wenn es bei meinem neuen nicht klappt werde ich das Servie-center direkt bei der Auslieferung bitten dies zu erledigen oder die Service-Hotline anrufen. Die haben das früher ja auch erledigen können. Meine drei Kinder und meine liebe Frau haben keinen Tesla in ihrem Account, obwohl die mehr damit fahren als ich.
Es liegt nicht am „Jungfräulichen Account „
Zumindest nicht nur.
Ich habe schon mehrfach mein Auto über die App mit Leuten geteilt, die noch nie Tesla gefahren sind.
Wie teilt Ihr den Link denn ?
Direkt über sms oder mit copy/paste? Direkt hat es bei mit einmal nicht funktioniert
Kannst du der AHK hinzufügen. Solltest Du eine SMS-Bestätigung für den Termin erhalten kann, kannst du auf die SMS antworten und fragen, ob du das Problem dem Termin hinzufügen kannst. Klappt bei mir in der Regel immer.
Gleiches Problem bei mir mit dem MY. Bei mir funktioniert alles problemlos, bei meiner Frau nicht. Sämtliche Informationen in der App bei ihr hinterlegt. Bisher alle Versuche erfolglos:
Logout/-in in der App
Neuinstallation der App
Neustart MY
mehrere Einladungen an unterschiedlichen Tagen & Wegen
Ein Support-Ticket hatte ich über die Homepage eröffnet, allerdings finde ich das nicht mehr. Kann ich die offenen Supportanfragen irgendwo einsehen?
Kann ich die offenen Supportanfragen irgendwo einsehen? Habe bisher noch keine Rückmeldung von Tesla erhalten und bin mir unsicher, ob die Anfrage überhaupt raus ist.
Bei Mir genauso: IOS meldet das gleiche Problem.
interessant ist, dass wenn ich die Einstellungen im APP miteinander vergleicht, gibt es unterschiede:
die mit Rot markierten Bereiche fehlt bei mein Tochter, Grau markierter Element ist bei meine Tochter Ausgegraut.
Das spannende ist, dass der Telefon meiner Tochter bereits im Tesla gekoppelt ist - und trotzdem wird Bluetooth nicht angezeigt. bzw. Standort ist nicht vorhanden…
Klaro - identisch, sowohl version, Build und Hash.
Auch die IOS-software is auf gleicher stand.
einziger unterschied: tochter Iphone 11, ich 12.
Bei meiner Frau das gleiche spiel - sie ist dafür mit ein 8’ unterwegs.
Ich habe versucht, ob ich die „fehlende“ Punkte manuell dazufügen / erzwingen konnte, bisher aber ohne erfolg.
Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem „Standort“ und „Bluetooth“ das problem produziert. Hatte am Anfang noch bei Standort „nur beim verwenden der app“ eingestellt, da gab es dann leichte Probleme beim aufschließen (hat etwas länger gedauert bis das Auto mich „erkannt“ hatte".