Zur Ladestation navigieren

Hallo zusammen,

ich habe nicht immer einen Supercharger in der Nähe und deshalb weiche ich auf andere Anbieter aus. Aral bietet mir z.B. 8 300KW Ladestationen bei denen bis jetzt nie mehr als 1 besetzt war.

Zu meiner eigentlichen Frage.
Diese Lade Station wird nicht über die Suchfunktion im Navi gefunden sondern ich muss sie manuell eingeben. Dann zeigt er mir auch an dass es eine Ladestation ist.

Jedoch konditioniert er nie den Akku vor. Beziehungsweise er gib mir jedes Mal die „Information“ „Nächstes Mal - Zur Ladestation navigieren„.

Das ist sehr unbefriedigend. Gibt es die Möglichkeit einem POI direkt eine Eigenschaft wie z.B. 300 KW Lader im Navi zu vergeben?

Danke schon einmal für die Antworten.

Nein. Auf welcher Software bist du?

Ladestationen im Navi aktiviert?

Ich tippe auf die Karte, dann auf das „Laden“-Symbol (rechts am Rand das untere glaube ich), dann werden mir auf der Karte Ladestationen in der Nähe/Umgebung gezeigt.

Mit dabei auch die Aral Pulse (die allerdings als „BP“ gelistet wird, weil Aral eine 100% Tochter von BP geworden ist vor einigen Jahren)

Wähle ich diese Station dann aus, dann wird dort hin navigiert und auch vorkonditioniert.

Ich vermute mal: Wenn das Ziel nicht mit dieser Funktion gelistet wird, dann fehlt das „Flag“ um die Vorkonditioniertung zu starten

Kann man das nicht mittlerweile von Hand?

Die Datenbank von Tesla für die Ladestationen wurde letztes Jahr im Oktober oder so mal aktualisiert.
Alle neuen seit dem sind nicht gelistet.
Zudem ist auch nur EnBW, BP Pulse und Ionity drin soweit ich das überblicke.

Vorkonditionieren geht dann nicht. Auf Langstrecke schau ich ob die drin ist, wenn nein wähle ich die nächste davor einfach als Zwischenziel aus.

@Seeeebi v11.0
@Robert911 ja
An alle: Danke für die Infos. Dann muss ich halt damit leben bis Tesla irgendwann mal wieder eine Aktualisierung macht

Von Hand? Du meinst Vorkonditionieren? nicht dass ich wüsste.