Zulassungszahlen Schweiz

Gilt natürlich nicht nur für Politiker,
auch von Zulieferern wird erwartet, bzw. von diesen im vorauseilendem Gehorsam gedacht, das man deutsche Fabrikate fährt.
Zitat einer Bekannten „Deinen Wagen könnten wir uns nicht erlauben.“
und ich fahre (noch) ein europäisches Fabrikat. :wink:

„neueste“ Zahlen aus CH/FL (bis Ende Mai 2014)

[code] Mai Jan-Mai
Tesla Model S: 42 191
BMW i3: 39 143
Renault Zoé: 37 146
Nissan Leaf: 6 35

Audi A7: 11 84
Audi A8: 17 77
BMW 7-er: 22 62
VW Phaeton: 1 7
MB S-Klasse: 90 276
Porsche Panamera: 37 59
[/code]

Somit sind gemäss offizieller Zulassungsstatistik in der Schweiz 404 Tesla Model S (per Ende Mai) unterwegs. Ob die 500-er Grenze ende Juni erreicht ist? Wäre schön! :slight_smile:
Ich jedenfalls habe meinen Beitrag geleistet :smiley:

lg
reto

Im Juni warens 62 Zulassungen in der Schweiz. Das ganze Jahr 2014 bisher 253.

Quelle: auto-schweiz.ch/statistiken/ … -modellen/

Bitte ins Model S Unterforum verschieben.

Erledigt.

Juli Zahlen sind raus, 26 Stück. Also haben wir 279 fürs ganze Jahr.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Elon Musk dieses Jahr mal gesagt hat, sie wollen vorerst mal auf die erste Stelle nach dem Komma in Sachen Marktanteil kommen. Bin mir nicht mehr sicher, ob das auf den Bestand oder Neuzulassungen war.

Bezüglich Neuzulassungen in der Schweiz hat Tesla diese Ziel diesen Monat zwar knapp verpasst (0.94%). Aber im 2014 bisher erreicht: 279/177475=0.16% :slight_smile:

Traue keiner Statistisk, die Du nicht selbst gefälscht hast :wink:

Die Zahlen für 2014 bis Ende Juli sind draussen:

Tesla Model S: 279
Toyota Prius: 278
BMW i3: 216
Renault Zoe: 216
BMW 6er: 212
Porsche Panamera: 128
Audi A7: 118
Audi A8: 111
BMW 7er: 87
Nissan Leaf: 52

Also wurde im Juli 2014: 26 MS in Verkehr gesetzt, was so viel heisst, dass in der Schweiz soviele MS in Verkehr gesetzt wurden wie in Deutschland :astonished: .

ich finde die Zahlen garnicht so schlecht wenn ich mir Panamera A7 A8 oder 7ner BMW anschaue. Ich würde mir da so meine Gedanken machen als Verantwortlicher wieso ich von dem Newcomer so verblasen werde

ich habe die beiden Threads zu den Zulassungen Schweiz zusammen gelegt, da beides im Zusammenhang mit Model S diskutiert wurde.

Hallo,
Tapatalk zeigt hinter dem S keine Zahl an. Was fehlt da?
Gruß Siggy

Tesla 279, eins mehr als die Prius Fraktion…

Also das sind ja mal krass BITTERE Zahlen für die vermeintliche Konkurrenz :smiley:

Falls es ausser mir sonst noch jemand gerne als Grafik sehen möchte, bitteschön (Roadster und MS zusammen):

Das waren in der Schweiz somit seit man das Model S kaufen kann durchschnittlich knapp 10 Stück die pro Woche zugelassen wurden.

Die Zahlen für 2014 bis Ende August sind draussen:

Tesla Model S: 314
Toyota Prius: 307
BMW i3: 257
Renault Zoe: 233
BMW 6er: 228
Porsche Panamera: 141
Audi A7: 124
Audi A8: 118
BMW 7er: 97
Nissan Leaf: 59
BMW i8: 14

Im Monat August 2014 wurde also 35 MS in Verkehr gesetzt.

Die S-Klasse fehlt :confused:

Porsche 911 647
Mercedes-Benz S-Klasse 471

Wenn man die Porsche 911 Zahlen sieht, gibt es sicher noch Luft nach oben für Tesla. :slight_smile:

Hier noch als Grafik die Zulassungen seit August 2013. Insgesamt sind bisher 527 Model S zugelassen worden.
Model S Registrations Switzerland.png

Es fällt auf, dass der letzte Monat in jedem Quartal der stärkste ist.

Die wollen halt auf die gewünschten Zahlen kommen. Wobei das auch nicht gleichzeitig in allen Märkten gut geht :slight_smile: Vielleicht ists doch Zufall; das ist in einem so wachsenden Markt und nach so kurzer Zeit schwer zu sagen.