Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Zulassungszahlen (KBA) März 2016

Bei der Reservierung in Stuttgart standen noch richtig viele Autos zur Auslieferung bereit. ich bin daher sehr sehr auf die Zahlen des KBA in diesem Monat gespannt. Ich hoffe, dass es wieder ein Plus gibt.

Wer schätzt mit? :smiley:

Lt. kba.de/DE/Presse/Pressemitte … ?nn=716864 waren es in DE im Januar 39 und Februar 91.

Habe in FFM auch viele Neue gesehen, tippe daher auf 180.

Angesichts der guten Zahlen aus Österreich, rechne ich mit mindestens 200.

In Graz sind sogar noch welche übrig geblieben…es könnte also auch ein guter April werden. :smiley:
LGH

Tesla: 267

Das ist doch recht ordentlich. :smiley:

Quelle?

kba.de/SharedDocs/Pressemitt … onFile&v=4

Die KBA-Website natürlich, was denkst Du denn?

Ob da schon Model X dabei waren?
Ich vermute: nein.

Danke. Natürlich habe ich beim KBA geschaut, aber ich wusste nicht, dass die Daten für Tesla im PDF zu finden sind. Kein Grund, aggressiv zu werden. :unamused:

Dürfen die eigentlich bereits veraltete Firmenlogos verwenden?

War da jemand agressiv?

Es ist übrigens nicht nur im PDF zufinden, sondern auch schon auf der website unter „Pressemitteilung Nr. 13/2016 - Fahrzeugzulassungen im März 2016“ und dort immer unter „Diagramme“ …

Deswegen ist es immer besser, direkt eine Quelle anzugeben. Es ist nicht nur ein Gebot der Höflichkeit, sondern auch ein netter Service für diejenigen, die sich die Statistik noch selbst ansehen wollen. :slight_smile:

Ein Link auf die KBA-Website war ja eingangs schon gesetzt worden. Daher sah ich das nicht mehr als nötig an.
Dass man dort noch zweimal klicken musste, um auf die aktuellen Märzzahlen zu kommen, war ja wohl noch im Bereich des Zumutbaren, oder?
Seid doch nicht gar so faul Leute! :wink:

Das ist ein neuer Monatsrekord! Rekordmonat war bis dato der Dezember 15 mit 234 wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß Mathie

Ich empfand dein „was denkst Du denn?“ als aggressiv, aber egal.

Danke, wusste ich auch nicht.

Eigentlich war der März gar nicht mal so ein schlechter Monat. Platz 5 bei den Top Monaten.

Edith sagt: Du Simbel hat den November 2015 vergessen. Daher ist der März nur auf Platz 5 in der ewigen Bestenliste.


Teslas Marktanteil bei den BEV steigt.
PHEV: 1290 (+45,6% ggü 03/15)
BEV: 1104 (-13,6% ggü 03/15)
Tesla: 267 (+26,5% ggü 03/15)

Beziehst Du Dich auf alle EVs oder nur BEVs? Bei Tesla war es bis dato auf jeden Fall der Rekordmonat!

Gruß Mathie

Die Grafiken beziehen sich nur auf BEV (Elektroautos). Für PHEV gibt es erst seit einigen Monaten genaue Zahlen vom KBA, daher lohnt sich hier noch keine Grafik (aber das sind ja auch keine Elektroautos :smiling_imp:)
Aufteilung der Zahlen nach Hersteller/Modell habe ich ob der teilweise unvollständigen Daten auf den KBA-Seiten nicht in meiner Tabelle.

Zu PHEV habe ich folgende Zahlen (Quelle: KBA)
Gesamt 2015: 11.101
Januar 2016: 976
Februar 2016: 1.239
März 2016 (wie TeeKay oben schon schrieb): 1.290
Macht bisher für 2016: 3.505

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ankündigungen von reichweitenstärkeren Nachfolgern für viele E-Auto-Modelle die Nachfrage nach den aktuellen Modellen inzwischen merklich einbrechen lassen.
Daher wohl die -13% bei den BEV.