Zulassungszahlen KBA Februar 2022

Die neuen Zahlen sind raus und auch der Dampf in der Entwicklung erstmal ein wenig runter gefahren. „NUR“ noch 54,9% Wachstum :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bin mal gespannt wann das wieder als schlecht hingestellt wird :slight_smile:

Mit 14,1% könnte es etwas mehr sein aber auf jeden Fall auf einem guten Kurs…

Tesla hat mit fast 6000 Einheiten mehr Autos zugelassen als Toyota und fast so viele wie Renault… Porsche scheint dagegen nur noch als Randnotiz…

Super enttäuschend finde ich weiterhin Smart, aber mit dem mini Akku wird das nichts.

1 „Gefällt mir“

Tesla +209,9% zum Vorjahr.

Ich finde es beeindruckend, wie wenig im Forum inzwischen die monatlichen KBA Zulassungszahlen interessieren. Wenn ich daran denke, wie wir vor Jahren jeden Monat der Veröffentlichung entgegengefiebert sind, um zu sehen, ob endlich die Welle losgeht :blush:.

4 „Gefällt mir“

…evtl. weil die Höhe der Tsunami Welle nimmer ganz so wichtig ist :sweat_smile:

Ob jetzt 20m oder 30m….sehr schwierig aufzuhalten

Aber wirklich beeindruckend was da in der kurzen Zeit und von 0 abgeliefert wurde

Ist natürlich nur ein Snapshot, aber mich hat dezent erheitert, dass z.B. ein DS, Lexus und Alfa Romeo auf dem Niveau eines Lynk & Co dümpeln. Schon verrückt, was da gerade auf dem Markt los ist.