Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Zulassungszahlen (KBA) Dezember 2015

1.920 EV’s im Dezember und somit ein neuer Monatsrekord.

Und 295 aus den USA ohne Jeep und Chevrolet. Wahrscheinlich ein neuer Tesla-Rekord, 250 Stück oder so? Wer bietet mehr? :mrgreen:

Kann die mal jemand verlinken, ich finde die Tabelle noch nicht :confused: :confused:

41 Model S im Dezember in Österreich, somit 492 im gesamten Jahr 2015.

Interessant wird diese Zahl gemessen an der Gesamtzulassung aller Fahrzeuge der Marke Jaguar in Österreich in 2015: 376 Stück.

Hier ein Link: http://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2016/Fahrzeugzulassungen/pm01_2016_n_01_16_pm_komplett.html?nn=716864

und hier noch einer: http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/MonatlicheNeuzulassungen/2015/201512GV1monatlich/201512_nzbarometer/201512_n_barometer.html?nn=653844

Ich latsche die Tage mal vorbei, nerfe die mit dem Informationsfreiheitsgesetzt.
Dann können wir evtl. aufhören mit raten, ok ??? :wink: :wink:

Wohne nur nen Steinwurf entfernt. :smiling_imp: :smiling_imp:

Ach die geben die Daten ja raus. Dann kann ich mir das nerfen ja Sparen :smiley: :smiley:

… nerven…
Manchmal treibt mir die Rechtschreibung hier die Tränen in die Augen…

Tut mir ja echt leid :wink: :wink: Aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da durfte man bis zur dritten Klasse schreiben wie man will :smiley: :smiley:

Und danach warst du dann nicht mehr in der Schule?

Doch schon, irgendwann wurde meine Rechtschreibung auch ganz gut. Nur meine Kommasetztung ist nach wie vor zum Kotzen.

Das war einfach ein Flüchtigkeitsfehler :wink: Ich hab die Rechtschreibkorrektur auch an, aber manchmal passiert sowas trotzdem.

Wenn ein Zahnarzt so auf die Nerven achtet, spricht das doch sehr für ihn. :slight_smile:

Wo ist Deine Praxis noch einmal?

Haha, am Bodensee, darfst gern mal vorbeikommen.[emoji1]

ROFL - also von 2012 - 2015?

Doch, erst grad diese Woche wieder in der vierten Klasse… :slight_smile:

Wird Tesla eigentlich mit Herkunftsland USA in der KBA-Statistik geführt? Zoll-technisch ist es ja in NL gebaut, oder?

Gute Frage. Was mich aber viel mehr wundert, warum Tesla noch immer nicht auf der Seite der Hersteller zu finden ist. Ich hoffe dass das ab Januar 2016 dann so sein wird. Dann müssen wir nicht Tagelang rätseln :slight_smile:

sollte ja ab dieses Jahr unter Hersteller erfolgen, wenn ich mich recht erinnere.
Aber ab Sommer / Herbst sind dann wieder 2 Typen unter einem Hersteller, sodaß die Rätselei wieder beginnt. :wink:

Man kann auch einfach drei Tage warten, dann kann man sich alles rätseln sparen… :ugeek:

kba.de/SharedDocs/Publikatio … onFile&v=2