Zulassungszahlen in DACH

Schweiz Februar 2017:
Model S: 68
Model X: 84
Total: 152

Quelle:
auto.swiss/fileadmin/3_Stat … W2017.xlsx

Das sind die kumulierten Zahlen Jan-Feb 2017. Einfach auf snooper77 und seine Charts warten :wink:.

Es sind:

19 Model S
30 Model X

Februar 2017 49 Teslas insgesamt für die Schweiz. Eher schwach!

??

Bisher wurden die Monate immer zusammengerechnet in der Tabelle. Das heisst, die lasche Februar enthält auch den Januar.

Die letzten Jahre war es zumindest so.

SEC Stuttgart war heute reichlich voll, es werden Fahrzeuge auch extern gelagert. Es war was von aktuell 130 Auslieferungen zu hören…

So sieht die Verteilung von Elektroautos in Österreich aus. Man sieht gut, dass vor allem in den ländlichen Gebieten die Elektroautos gerne gekauft werden. In meinem Bezirk sehe ich täglich etliche Zoe’s Leafs, I3’s und Teslas…der Umbruch ist eindeutig erkennbar. Es gibt keinen Parkplatz mehr, wo kein Elektroauto steht. Da diese Fahrzeuge wohl sehr viele Kilometer im öffentlichen Raum zurücklegen (Pendler, Einkaufen usf.) nimmt man wohl wesentlich mehr war als es der prozentualen Verteilung entspräche. Viele Verbrenner werden ja kaum bewegt (Pensionisten, Zweitwagen) ein E-Auto wird jedoch benutzt wann immer es geht. Deshalb mein subjektiver Eindruck, jedes 20te Auto auf unseren regionalen Straßen sichtbare Auto ist ein Elektroauto!!! :smiley: :smiley: :smiley:

Bildquelle: klimaaktiv.at/mobilitaet/el … nteil.html

LGH

Interessant finden ich die bereits ÜBER 1.000 :stuck_out_tongue: Förderunganträge innerhalb von 18 Tagen. (Quelle klimaaktiv Newsletter)

Sehr geehrter Herr H.
mit dem ersten Mobilitäts-Newsletter in diesem Jahr berichten wir über aktuelle Themen und Entwicklungen zur Mobilität - im neuen, auch für mobile Endgeräte optimierten Design.

Der ländliche Raum ist nicht nur diesjähriger Jahresschwerpunkt des BMLFUW, sondern auch Vorreiter bei den Neuzulassungen an E-Fahrzeugen in Österreich. Mit bereits mehr als 1.000 Förderanträgen für das Aktionspaket E-Mobilität stehen die Chancen gut, dass dieser Trend 2017 fortgesetzt wird.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre und freuen uns, Sie bei einer der kommenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Ihr klimaaktiv mobil Team

@Healey: Danke für die Grafik.
Das Waidhofen in E-Mobilität führend ist, hätte ich nicht gedacht. Dachte, die Speckgürtel liegen vorne.

In Waidhofen/Thaya haben die WEB Windenergie und Futuredriving recht grosse E-Flotten in Betrieb.

Ich glaube der Hauptgrund, dass es in Städten weniger E-Fahrzeuge gibt liegt daran, dass die Leute dort seltener Privatgaragen mit Stromanschluss haben. Da wird das Fahren mit E-Fahrzeuge natürlich unpraktischer.

Österreich 170 Stück im März!!!
REKORD, Marktanteil 0,5%
Da vor allem Graz und Wien auch für Osteuropa und den Balkan zuständig sind, sind die Verkaufszahlen in diesen beiden Stores wesentlich höher.
Lgh

Gesamt bis heute: 1.587

2017: 285
54 Jänner
61 Februar
170 März

2016: 717
44 Jänner
25 Februar
127 März
38 April
15 Mai
113 Juni
41 Juli
53 August
124 September
41 Oktober
45 November
51 Dezember

2015: 492
13 Jänner
3 Februar
63 März
18 April
33 Mai
83 Juni
67 Juli
42 August
54 September
36 Oktober
39 November
41 Dezember

2014: 136

2013: 10

2012: 8

Quelle Statistik Austria:
statistik.at/web_de/statisti … index.html

LGH

Grossartig, sehr schoen wie es in Oesterreich lauft :sunglasses:

LG
W

Ich tippe für Deutschland auf ein sehr sehr gutes Allzeithoch.
Vorrausgesetzt es werden die angekündigten Auslieferungen auch nur ansatzweise erreicht.

Mein nächster Tip: dieser Rekord wird erst wieder in 2018 mit dem M3 gebrochen.

Hmm, hier wuerde ich sogar eine Wette eingehen, um meinen Monatsbeitrag zu verdoppeln bei der DUH.

Ich denke, dass dieser Wert, in Deutschland und Oesterreich, noch zweimal in anno 2017 wiederholt wird :mrgreen:

LG
W

670 :astonished:

kba.de/DE/Presse/Pressemitte … nn=1558890

Ich finde die einzelne Statistik zwar nicht, aber cool ist es dennoch.

Bei „zum Herunterladen“

Made my evening! Weiter so, Tesla. :mrgreen: