Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Zulassungszahlen in DACH

Neues Innenraumkonzept mit HUD …
P120D… mit den neuen Zellen

Darauf würde ich auch wetten… so ab Juni/Juli 2017… :stuck_out_tongue:

Gestern war ich am SeC in Cham, da standen so ca. 50 neue Teslas rum und der Deskman erzählte mir , dass nochmals so viele kommen würden. Er meinte es sei bevor die Flat wegfalle. Wow das war ein Bild. Cham das little Fremont der Schweiz :laughing: :laughing: :mrgreen:
Gruss iSwiss

… bleibt zu hoffen, dass auch genügend SuC’s mit freien stalls zur Verfügung sehen … :wink:

Warum nur zweitbestes? Bis jetzt sind die Zahlen auf Kurs Höchstwert.

Glaube auch, dass als nächstes ein neues Innenraumkonzept und evtl. der 120er kommt. Letzterer liefert auch zumindest tw. eine Begründung für den Wegfall der SuC-Flat bei S und X.

Auch würde das MX bereits jetzt ein Facelift verdienen… Besonders hinten und im Profil. Der ursprünglich vorgestellte Entwurf war deutlich eleganter.

Elon hat schon gesagt, dass es keine Pläne für mehr als 100 gibt. 100kWh maximale Akkugröße für S&X - 3 weniger Kapazität

Innenraumkonzept wäre schon lange überfällig, aber nachdem ich das Model 3 gesehen haben, habe ich meine Zweifel, dass da bei S noch viel kommt.

Meinst Du die Prototypen aus dem vergangenen Jahr oder ist schon irgendwas aus dem Produktionstest im letzten Monat geleakt?

Gruß Mathie

Und wie im entsprechenden Thread steht, bedeutet das genau… nichts. :wink:

War heute (Sonntag 5.3.) am SeC in Berlin Schönefeld und das was ich da gesehen habe lässt mich vermuten das der März wieder ein Rekordmonat wird.

Hinter der ersten Reihe sieht man leicht erhöht eine zweite Reihe mit Fahrzeugen.
Ich bin öfter mal am SeC und habe noch nie gesehen das es so viele Fahrzeuge gab das man diese „zweite“ Reihe genutzt hat.

Und so sieht diese zweite Reihe aus:

Insgesamt habe ich 57 nicht angemeldete (neue) Fahrzeuge gezählt.

Da werden wohl viele im Raum Berlin/Brandenburg noch im März einen Termin in Schönefeld haben :smiley:

Bist Du verrückt…
Ich bin entzückt :slight_smile:
Wenn alle SeC so viele S/X ausliefern müssen, dann sind wohl bald 24h Schichten angesagt…
Oder Personal aufstocken und mehrere Auslieferungen parallel…

Das wird ein TOP Monat :slight_smile:

Grüße

Mario

Gut das es fast nur noch Modelle mit Allrad gibt, sonst wird es schwer werden mit den Parkplätzen. :laughing:

Finde es schön, das da noch einmal ein Ruck durch viele Leute gegangen ist. Jedes Elektroauto auf der Straße ist gut für den Abschied vom Verbrennungsmotor.

Der „Ruck“ nennt sich „Ende des kostenlosen SuCens“ :neutral_face:

Ich glaube, das war ein Strohfeuer, und mit der Tesla-Preispolitik der immer schwindelerregenderen Preise für S und X wird das auch bis zum Model 3 so bleiben.

  • 1
  • 1

… im März hier schon wieder 2.000 rauf im Vergleich zum Februar… auch hier is Tesla einziartig. Niemand sonst erhöht die Preise quasi monatlich… Aber kein Anderer Hersteller sonst hat Kunden die so nen Witz mitmachen… wird interessant bei der Gebrauchtwagenpreisen dann später, jedesmal gucken was der wirklich gekostet hat damals… :unamused:

Wozu soll das gut sein?
Es ist nur das Verhältnis Angebot / Nachfrage relevant.

Schweiz Februar 2017:
Model S: 68
Model X: 84
Total: 152

Quelle:
auto.swiss/fileadmin/3_Stat … W2017.xlsx

Das sind die kumulierten Zahlen Jan-Feb 2017. Einfach auf snooper77 und seine Charts warten :wink:.

Es sind:

19 Model S
30 Model X

Februar 2017 49 Teslas insgesamt für die Schweiz. Eher schwach!

??

Bisher wurden die Monate immer zusammengerechnet in der Tabelle. Das heisst, die lasche Februar enthält auch den Januar.

Die letzten Jahre war es zumindest so.