Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Zulassungszahlen in DACH

Da eröffne ich mal mit Österreich: 33 Stk.

Jänner 13 Stk
Februar 3 Stk.
März 63 Stk.
April 18 Stk.
Mai 33 Stk.

…im Juni ist es mindestens einer den hole ich mit einem Freund am Samstag in Wien.
LGH

Naja für Österreich find ich das gut, im Grunde kann man sagen 1 pro Tag :smiley: bei der Preislage glaube ich sollten die Premiummarken ins Schwitzen kommen!

Für D und CH habe ich noch nichts gefunden, aber ich gebe eine Tipp ab:
D 100 Stk.
CH 60 Stk.

Für Deutschland sind 100 (leider) zu viel, ich tippe max. auf die Hälfte bei insgesamt 574 neuen Elektrofahrzeugen im Juni.

ich denke bzw. wünsche mir auch etwas mehr als 100 MS :wink:

D 77
CH 78

Die Leute aus dem US-Forum haben eine gute Tabelle:
http://www.teslamotorsclub.com/showwiki.php?title=Europe%202015%20Model%20S%20sales&redirect=no
Wäre wohl gut wenn jemand die Nachweise für „DACH“ denen gibt.

Woher hast Du die Zahl für Juni? Kannst Du in die Zukunft schauen, oder sind das Zahlen aus einem früheren Jahr?

Gruß Mathie

Die insgesamt 574 E-Autos für Mai 2015 hat das KBA in einer Pressemeldung am 1.6. veröffentlicht. Findest Du auch auf der KBA-Website.

Ja aber die Zahl ist eben natürlich für Mai, nicht Juni :wink:

Da hast jetzt DU wieder Recht.

Hallo zusammen,

in Deutschland waren es im Mai 92 Model S. Gegenüber Mai 2014 ist das eine Steigerung um 62%.
Interessant ist, das der Anteil der gewerblichen Halter nur bei 70% liegt. Die Konkurrenten in der Preisklasse liegen bei 85-95%.

Gruß

Bernhard

Ich finde beide Zahlen enorm hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier in der Schweiz auch nur annähernd in diesen Regionen ist, egal ob Tesla oder allgemein.

Wo hast Du die Zahlen her?

kba.de/SharedDocs/Publikatio … onFile&v=2

Die von mir genannten Werte sind von Jan-Mai. Nur im Mai liegt der Anteil gewerblicher Model S bei 65%.

Gruß

Bernhard

Österreich im September: 54 Stk.
Jänner bis September: 376 Stk.

kein schlechtes Ergebnis

Quelle: Statistik Austria

LGH

Österreich im Oktober: 36 Stk.
Jänner bis Oktober: 412 Stk.

für Oktober hätte ich mir mehr erwartet.

Quelle: Statistik Austria

LGH

Heute in Möhlin: 5 gelieferte und noch „folierte“ MS stehen auf dem Platz. Und dann kommt noch ein Transporter mit weiteren fünf. Das läuft ja wie geschmiert:



Komme gerade aus Hamburg

Der Hof steht voll . Geschätzt 15 Neufahrzeuge .

Gemäss Auto Schweiz wurden im Oktober unter „diverse Marken“ 196 Fahrzeuge verkauft.
Ich schätze, dass es ungefähr 190 Model S (+ 33 zu Vormonat) für die Schweiz im Oktober sein werden !! (September 157 Stk.).
Damit hätte die Schweiz YTD 1’339 MS.

Die definitiven Modell-Zahlen sind noch nicht raus :wink: