Audi -9,9%
Bmw +1,2%
Mercedes -2,2%
Hmm, Ich weiß nicht, so der Brüller ist das übers Jahr auch nicht
. Eine normale wirtschaftliche Entwicklung bedeutet ja auch ein gewisses Wachstum, also so 3-4% wird man da sicherlich erwarten.
Und diese „Sonder“-Effekte, ich meine der WLTP Test und die sinkenden Grenzwerte für CO2 über die Flotte, das ist jetzt normales Geschäft auch 2019. Und ist auch klar das nochmal unabhängig nachgemessen wird, Die Umwelthilfe, die Konkurrenz, das Ausland die haben die Messer schon gewetzt. Und wenn die Messwerte an den Strassen nicht stimmen obwohl da lauter 6dtemp stehen, was dann? Und ist auch klar so ein WLTP Test ohne Manipulation hinzubekommen ist natürlich ne andere Nummer als der Alte mit Schummelsoftware. Und dann auch noch alle Kombinationen von Motor, Reifen, Ausstattung was die ABM Buben da haben.
Die Bedingungen werden immer schlechter werden, ich glaube 2018 war noch ein gutes Jahr für ABM, und der Oktober hat gezeigt das es da massive Probleme gibt. Bei Aktienkursen nennt man sowas Volatilität und da kann man schon einiges interpretieren.
War ja übers Jahr schon mal im Audi Konfigurator, ist schon befremdend wenn da beim A4 Kombi nur ein Motor zum anklicken ist 
Speziell Audi, die sind schon ganz schön dünn häutig geworden, verbieten so einem Youtuber was über ihren e-tron zu sagen, oh mein Gott shiiieeett
Die Haben Angst vor den ganzen Startup Unternehmen Tesla, Byton usw. unfassbar!
Bei BMW soll die Entwicklertruppe autonomes Fahren die Biege gemacht haben, nach China glaube ich. Die wollen(müssen) jetzt mit Mercedes zusammenarbeiten, mein Gott sind die alle heruntergekommen! Noch nicht mal ein paar Schnellladesäulen kriegen die gebaut 
Und das Problem mit dem Image (Dieselgate), die haben doch Rücklagen ohne Ende, wenn die allen Euro4, Euro5 und Euro6 Diesel Besitzer der letzten 10 Jahre einen 1000er überweisen mit einer vernünftigen Entschuldigung dabei, ist doch alles cool. In USA ging das ja auch!
Was lest Ihr aus diesen Zahlen, trampelt mal nicht nur auf mir rum, last doch auch mal die Hose runter wie Ihr das seht?