Zulassungswahnsinn und das Happy end

Nach großer Ungewissheit und langem hin und her endlich das Happy Ende!

Die geplante Lieferung war eigentlich für Mittwoch den 25. anvisiert, an jenem Tag hatte ich auch einen Termin bei der Zulassungsstelle in Herne. Da aber absehbar war, dass dieser mir abgesagt wurde habe ich ein wenig improvisiert. Am 25. wollte ich nämlich auch einen Jaguar ftype abholen. Dieser sollte für mich mit einem zulassungsdienst zugelassen werden. Anscheinend machen die Zulassungsstellen für die Dienste und Autohäuser Ausnahmen. Also habe ich nach Erhalt der Fahrzeugpapiere am Montag den 23. gefragt, ob es möglich wäre mir auch den Tesla zuzulassen. Vielen vielen Dank hierfür an das Autohaus in Wuppertal, das war nicht selbstverständlich und trotzdem hat man dieses ‚Fremdfabrikat‘ zuzulassen probiert…

Probiert? Ja probiert… Direkt am 25. morgens hat man mir mitgeteilt, dass der Jaguar zugelassen wurde, der Tesla beim strassenverkehrsamt aber aus unbekannten Gründen noch nicht bearbeitet wurde (wohlgemerkt wurden beide Anträge dort gleichzeitig abgegeben). Den Termin zur Abholung in Neuss habe ich dann auf den 26. verschoben… Am 26. kam erneut die Nachricht, dass das Auto immernoch nicht von der Zulassungsstelle bearbeitet worden… o-ton: ‚wir wissen nicht warum, aber Tesla scheint unbeliebt zu sein‘. Nach Rücksprache mit dem Delivery Team wurde mir dann gesagt, dass ich mir keinen Kopf machen soll und mir das Fahrzeug am Samstag unabhängig von der Zulassungsstelle per Home Delivery nach Hause transportiert wird… Wow! Das ist Service! Danke!

Am 27. Wurden dann die Papiere endlich rausgerückt (Zulassungsdatum 26.3.!) und mit der Lieferung nach Hause gestern habe ich endlich mein happy end!

Ich drücke allen die Daumen, dass bei euch die Zulassung mit weniger Hürden durchgeht!

Bekomme ich jetzt auch einen roten Namen? :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch zum M3 Performance :slight_smile:

Spaltmaße sehen gut aus, aber unglaublich das die linke A-Säule immer noch zu eng angliegt… dass Tesla das immer noch nicht hinbekommen hat… der Rest sieht aber gut aus, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann :slight_smile:

Ja das stimmt, ich habe aber auch ansonsten wirklich keinen einzigen richtigen „Makel“ gefunden. Man hat mir auch echt viel Zeit gegeben mir in aller Ruhe alles anzugucken. Das Wetter hat da auch sehr mitgeholfen :slight_smile:

Name in Rot gefärbt. Willkommen in der Tesla owners area!

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt, was jetzt mehr bewegt wird - der Jaguar oder das M3? :slight_smile:

Danke! :slight_smile:

Der Jaguar ist für meinen Bruder… Ich werde mal berichten, wann er den Jaguar wieder abgeben möchte und auch einen M3 bestellt :wink:

Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen.

Schätze, wenn er zum ersten Mal dein M3 selbst fahren darf, ist die Jaguar-Freude getrübt. :wink:

Gruß und viel Spaß

Herzlich Willkommen in die Nachbarschaft.