Nach großer Ungewissheit und langem hin und her endlich das Happy Ende!
Die geplante Lieferung war eigentlich für Mittwoch den 25. anvisiert, an jenem Tag hatte ich auch einen Termin bei der Zulassungsstelle in Herne. Da aber absehbar war, dass dieser mir abgesagt wurde habe ich ein wenig improvisiert. Am 25. wollte ich nämlich auch einen Jaguar ftype abholen. Dieser sollte für mich mit einem zulassungsdienst zugelassen werden. Anscheinend machen die Zulassungsstellen für die Dienste und Autohäuser Ausnahmen. Also habe ich nach Erhalt der Fahrzeugpapiere am Montag den 23. gefragt, ob es möglich wäre mir auch den Tesla zuzulassen. Vielen vielen Dank hierfür an das Autohaus in Wuppertal, das war nicht selbstverständlich und trotzdem hat man dieses ‚Fremdfabrikat‘ zuzulassen probiert…
Probiert? Ja probiert… Direkt am 25. morgens hat man mir mitgeteilt, dass der Jaguar zugelassen wurde, der Tesla beim strassenverkehrsamt aber aus unbekannten Gründen noch nicht bearbeitet wurde (wohlgemerkt wurden beide Anträge dort gleichzeitig abgegeben). Den Termin zur Abholung in Neuss habe ich dann auf den 26. verschoben… Am 26. kam erneut die Nachricht, dass das Auto immernoch nicht von der Zulassungsstelle bearbeitet worden… o-ton: ‚wir wissen nicht warum, aber Tesla scheint unbeliebt zu sein‘. Nach Rücksprache mit dem Delivery Team wurde mir dann gesagt, dass ich mir keinen Kopf machen soll und mir das Fahrzeug am Samstag unabhängig von der Zulassungsstelle per Home Delivery nach Hause transportiert wird… Wow! Das ist Service! Danke!
Am 27. Wurden dann die Papiere endlich rausgerückt (Zulassungsdatum 26.3.!) und mit der Lieferung nach Hause gestern habe ich endlich mein happy end!
Ich drücke allen die Daumen, dass bei euch die Zulassung mit weniger Hürden durchgeht!
Bekomme ich jetzt auch einen roten Namen?