Aus einem gänzlich anderen Anlass, über den ich noch in den Tesla-Momenten ausführlich berichten werde, bin ich heute über die Ziffer V.7 meiner Zulassungsbescheinigung Teil I gestossen.
Ich habe da eine „188“ drin stehen - es sollen die kombinierten CO2 Emissionen pro km sein.
Könnt Ihr mal checken, was da bei Euch so drin steht ? Ich finde diesen Wert nämlich NULL im CoC. Müßte da nicht der lokale Emissionswert stehen ? Wieso steht da nicht null ? Soll das am Bundesmix angelehnt sein ? Käme ja auch aber nicht hin.
Wie sieht das bei Euch aus ? Weiss da jemand etwas genaueres ?
Bitte keine Diskussionen über die tatsächlichen Emissionen von E-Autos - darum geht es mir nicht. Ich dachte, dort muss der lokale Emissionswert stehen - der wäre ja auch null - so wie es auch im CoC steht.
Ich lasse es so - dieser Wagen ist einfach so einzigartig und jetzt schlägt sich das auch noch in den Zulassungspapieren nieder.
Ich werde alles so belassen, als Zeugnis - auch unseres verwaltungstechnischen Unvermögens - mit der neuen Zeit einen schnellen Umgang zu finden.
Formulare und Vordrucke - das waren mal unsere Steckenpferde - aber kaum kommen die E-Mobilität und die Erneuerbaren - da ist es dahin mit der deutschen Gründlichkeit.
Aus der IT kommend, würde ich ja in der Eingabemaske für die Sachbearbeiterin V.7 deaktivieren und einen default Wert setzen („-“), sobald jemand in P.3 „Elektro“ oder in 14 „459/2012; reine Elektrofz“ einträgt - das wäre noch nichtmal ein Dreizeiler - es lebe der Plausicheck…
Aber gut - tolle IT-Systeme muss man ja mittlerweile auch suchen gehen…
Herrje…
So ernte ich ein weiteres Alleinstellungsmerkmal…was auch immer das Schicksal mit uns beiden hier noch vor hat !!!