Ich habe im Forum gesucht aber beim Model 3 wird Zugluft an der Tür nicht beschrieben. Ab -5 Grad eiskalter Luftzug in die Nierengegend. Weiss jemand den Grund und wie man das Problem behebt? Es ist ziemlich sicher kein klimaanlagenproblem sondern eines der Türdichtung.
Moderation bitte das Thema belassen und mal nicht ins Nirvana verschieben wenn möglich.
Ich merke es auch, dass ab Minusgraden kalte Luft bei der Tür herein zieht und ich meine hier auch schon von anderen gelesen zu haben, die das festgestellt haben.
Mir hilft es die Lüftung auf höherer Stufe laufen zu lassen um es durch eine höhere Menge an Warmluft auszugleichen. Also nicht die Temperatur erhöhen, sondern nur die Gebläsestufe.
Und den Luftstrom ganz nach unten stellen kann auch hilfreich sein.
Nein bitte nicht verschieben das hat mit Windgeräuschen rein gar nichts zu tun. Ich wüsste gerne warum mir das beim S und jetzt auch beim M3 passiert. Was machen die bei der Türdichtuung falsch?
Meiner Meinung nach liegt es bei meinem Auto nicht an der Türdichtung. Beim MiC sind die Dichtungen ab Werk etwas besser und die Windgeräusche im Vergleich hörbar geringer. Ich habe eher den Eindruck, dass es konstruktionsbedingt ist, also zum Beispiel bei den Türgriffen außen rein zieht und dann durch die Türpappen, vielleicht durch Schraubenlöcher vom Türgriff innen oder die Knöpfe etc. kommt. Ist aber nur eine Vermutung, habe die Tür noch nicht von innen gesehen, wie gut oder schlecht die in Richtung Innenraum abgedichtet ist.
Ich hoffe immer noch auf eine einfach Lösung die man selber korrigieren kann aber klar das ist bei -7 so kalt, dass man was machen muss. Schwierig auch weil -7 jetzt nicht täglich zu haben ist.
Ich habe den Griff am WE bei Minusgraden mal mit Crepband abgeklebt. Bringt nichts, linke Hüfte ist unangenehm kalt, kein Unterschied nach dem abziehen. Einen richtigen Luftzug spüre ich nicht mit der Hand links vom Sitz. Ich weiss nicht woher die Kälte reinkriecht.