Hallo in die Runde,
ich habe im Dezember 2022 einen Model 3 bekommen.
Bestellt wurde das Auto ursprünglich in Weiß mit schwarzen Sitzen bei einer Auslieferung im März 2023.
ich habe im Dezember 22 einen Anruf von Tesla in Bremen erhalten, bei dem mir angeboten wurde ein Bestandsfahrzeug in Schwarz mit Weißen Sitzen zu nehmen.
Anfangs wollte ich dieses Fahrzeug nicht und mir wurden diverse Nachlässe angeboten, wenn ich dieses angebliche Bestandsfahrzeug doch nehme.
Unter anderem wurde mir schriftlich zugesichert, dass Tesla die Differenz zur Bafa Prämie in Höhe von 1500 € übernimmt bzw. mir auszahlt.
Die Zahlung sollte spätestens Mitte Januar bei mir eingehen. Also habe ich mich umentschieden und den Tessie genommen.
Das Geld jedoch ist nicht gekommen.
Als ich Ende Januar nachgefragt habe, kam keine Reaktion.
Als ich Mitte Februar erneut erinnerte kam keine Reaktion.
Selbst nach der vierten Erinnerung hat sich niemand mehr gemeldet.
Als ich mitte März dann eine letzte Aufforderung schickte, in der ich mit einem Anwalt drohen musste, kam eine Antwort per Email, dass sich jemand bei mir meldet.
Später rief auch tatsächlich eine Berliner Nummer an und lies 1 mal klingeln.
Nach diesem Alibi-Anruf (Versuch) kam wieder nichts und ich konnte auch nicht zurück rufen.
Meine Nachrichten an den Mitarbeiter, der geantwortet hat, blieben wie gewohnt unbeantwortet.
Ich frage mich, ob es im Sinne von Tesla ist das die Mitarbeiter durch Ihre Arroganz dem Ansehen des Unternehmens Schaden, obwohl es keinen Zweifel an einer Bindung dieser Zusagen gibt.
Oder ist es von andere Ebene so vorgegeben, dass versucht werden soll diese Forderung „aus zu sitzen“?
leider ist jetzt, nach 15 Wochen ohne Gespräch, die Frist abgelaufen und ich muss meinen Ärger über einen Anwalt weiter führen.
Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen dieser Art gemacht?