Zugeparkte SuperCharger

verschoben nach

Nur 117 Seiten lang, der Thread … :wink:
[url]Zugeparkte Supercharger (Teil 1)]

Dazu gibt es schonen einen Thread: Aber was ist mit dem kWh Preis ab Steckdose?
Man muss auch beachten, dass laut dem Schild dort Parken für 30min ausdrücklich erlaubt wird. Eine Einschränkung nur für Tesla wird dort nicht beschildert.
Schau Dir mal das P-Schild genau an.

Und selbst dann muss msn sagen: „Der mit dem Roller ist ein echter Ars…!“

Und A ist auch nicht schneller als B! (Bildunterschrift " noch dazu die schnellen 1A, 2A, 3A ")

Mir hat ein Tesla-Fahrer gesagt, dass die „B“-Säulen die Zweiten in der „Stromschlange“ sind, d.h. wenn an der 1A einer „supercharged“ und du an 1B ansteckst, bekommst du nicht die volle Leistung.

Heute gab’s am Nachmittag das Phänomen, das ein Fahrer an der 1B geladen hat (alle anderen frei), und kaum Ladeleistung bekam. Als ich ihm riet, sich doch mal an die freie 4A anzuschließen, stand dann auch „Supercharging“ im Display und es flossen bis zu 300 A in die Batterie. Daher meine Vermutung, die B-Säulen seien evtl. von Haus aus schwächer ausgelegt.

Ich habe ab Mitte September die Gelegenheit, dass eingehend zu testen, denn der Abholtermin rückt näher …

Hat jemand Erfahrungen mit Superchargern, an denen mehrere Model S gleichzeitig saugen?

In Aichstetten habe ich vor knapp 3 Monaten an einem Samstag nachmittag 3 Model S laden sehen, einer aus NL, einer aus B und einer aus NOR :slight_smile:

LG
Marcus

Es ist egal ob A oder B. Der Erstankömmling erhält die von ihm benötigte Leistung, der Zweite den Rest.

Siehe auch Essentials - Laden am Supercharger