Zugeparkte Supercharger (Teil 1)

In :fr:, :it:, :es: vielerorts so.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig: Tesla ist der Besitzer, aber nicht der Eigentümer.
Wenn ich einen Stellplatz miete und jemand stellt sich widerrechtlich da drauf, dann ist mein Nutzungsrecht eingeschränkt und dann kann ich sehr wohl mein Recht durchsetzen. Klar, wenn Tesla im Vertrag stehen hat, dass sie keine Maßnahme ergreifen dürfen, dann gilt das nicht - aber das ist doch sehr theoretisch.

Ich denke, dass Tesla kein Fass aufmachen will, damit Tesla mit seinen „eliteren“ Privatparkplätzen (aus Sicht der Anderen) nicht in die Presse kommt. - Schön den Ball flach halten und unter dem Radar bleiben ist vermutlich die Devise.

5 „Gefällt mir“

…weil das Problem - für Tesla - einfach nicht groß genug ist.
Und noch viel wichtiger: egal was Tesla machen würde, es würde Geld kosten. Auch wenn sich nur eine Person bei Teslas dieses Problems annehmen würde, das wäre dann wohl einer von Elons sgn. „Bullshitjobs“ - und damit verzichtbar für Tesla :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Wortklaubereien und die Vorschläge gehen weiter, ich kenne 2 Besitzer eines SUC Ladeplatzes persönlich und ich kenne auch in etwa die Verträge. Ich kannte den früheren oder sogar noch immer SUC Verantwortlichen für den deutschsprachigen Raum. Aber es ist vollkommen müßig hier etwas zu schreiben, es wird sowieso gleich niedergebügelt, ignoriert oder scheinbar juristisch ausgebessert. Es ist alles wesentlich komplizierter oder oft auch teurer als Ihr es Euch hier so vereinfacht vorstellt.

Macht Sinn wenn ich mich hier wieder verabschiede, entweder verärgere ich Euch oder ich ärgere mich über Euch.

Viel Erfolg beim Weiterdiskutieren

LGH

16 „Gefällt mir“

Wer weiter spekulieren möchte macht bitte einen neuen Thread dafür auf. Wir schieben dann rüber.

Ich kann nur drauf hinweisen immer wieder hier zu posten.

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Ist da schon gepostet und ich habe das schon an das Supercharging Team gesendet.

7 „Gefällt mir“

Kann man in solchen Fällen, wo eindeutige Beschriftung auf dem Auto ist, die Firma direkt mal per Mail ansprechen?

2 „Gefällt mir“

Natürlich, man kann alles. Habe ich auch schon gemacht, wenn sich jemand mit einem Firmen-Auto daneben benommen hat (nicht Ladeplatz-spezifisch, sondern generell): Drängeln, Rasen, Sonstiges.

Ich schreibe dann eine freundliche Nachricht in dem Sinne, als dass das Firmenfahrzeug wahrgenommen werde, die Firma vertritt, eine „Werbung“ sei, aber eben auch eine Visitenkarte, ein Statement. Und bezogen auf Verhalten xyz… sei es allenfalls hilfreich, intern darauf hinzuweisen, wie andere das Firmen-Fzg. sähen. (resp. den btr. MA mal zu zitieren…)

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Man Hermann,
du kannst doch in der heutigen Zeit nicht mehr mit so vollkommen unwesentlichen Sachen wie „Fakten“ oder „Hintergrundwissen“ kommen. Wenn man die eigene Vermutung nur stur genug unters Volk bringt - dann wird man was.

2 „Gefällt mir“

HaHaha…
Danke für die Aufmunterung, die kann ich gut brauchen.
Gerade vorhin wurde ich im Supermarkt beinah von einem Maskenverweigererpärchen niedergeschlagen. Ich sprach Sie an, er gab mir sein „Attest“, ich sagte das ist mit Sicherheit ungültig. Dann wurde es eng für mich, ich drehte mich um und ging, mit erhobenen Mittelfinger.

Zuhause habe ich nachgesehen, das Attest war natürlich ungültig, eine Ärztin mit diesem Namen gibt es nicht in dieser Gemeinde.

Sorry für OT, aber ich bin relativ geschockt über soviel Aggression.

LGH

18 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung: Das öffnen des Ladeports trotz verschlossenem Fahrzeug mit der Taste auf dem Stecker geht nicht nur am SuC, sondern an allen Tesla Ladestationen. Also SuC, DeC und TWC.

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, das zu lesen. Ja, es herrscht eine große Unsicherheit, was manche leider in Aggression umsetzen. Ich hoffe, dass sich das bald wieder dreht.
Ich hoffe, deiner werten Gemahlin gehts gut?

Ich war vorgestern am m.E. schönstgelegenen SuC in Senj, da war nix zugeparkt und alle gut drauf :blush:

1 „Gefällt mir“

LOL…der befindet sich ja auch am A…der Welt. Und außerdem hinter einer Bezahlschranke. Kein Wunder, dass da niemand zuparkt :wink: Aber schön gelegen isser mit Blick auf den Hafen.

1 „Gefällt mir“

Das ist einer der schönsten SUC überhaupt, man bezahlt auch nichts fürs parken wenn man lädt. Man kann direkt ins Meer springen, ein paar Meter weiter hat man eine kleine Strandbar und sieht kein Auto mehr. Außerdem solltest Du nachlesen, in Senj hat Nikola Tesla seine ersten Kindheitsjahre verbracht. Der SUC ist dort nicht zufällig.

P.S.: Maskenverweigerer werde ich weiterhin ansprechen. Den Vorfall in Deutschland hatte ich allerdings im Hinterkopf.

LGH

3 „Gefällt mir“

Back to topic now.

1 „Gefällt mir“

OK - Back to Topic

1 „Gefällt mir“

Am EUREF ist heute ne Veranstaltung.

Supercharger voll, kaum einer angesteckt.

Für euch getestet: abgeschlossenes M3 öffnet mit SuC-Kabel die Klappe und lädt.

15 „Gefällt mir“

Hoffentlich am eigenen Fahrzeug….

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht :smiling_imp:

9 „Gefällt mir“