Zugeparkte Supercharger (Teil 1)

Ich selbst habe einen Parkplatz bei mir am Geschäft und wenn ich sehe, wie oft dort Autos nicht in der Lage sind, innerhalb der Markierungen zu parken, dann wundert einen gar nichts mehr. Der Parkplatz hat 8 eingezeichnete Parkplätze und in der Regel passen nie mehr als 7 Fahrzeuge drauf, oft nur 6, einfach weil es IMMER 1-2 Leute gibt, die 10 bis 100cm neben der Linie parken.

Da es offenbar weit und breit keine zugeparkten SuCs gibt, sollte man diesen Thread nicht wenigstens temporär für eine Abkühlphase schließen?

Mein Post hier kann dann gerne mit entsorgt werden.

Gruß Mathie

Im Italienurlaub haben wir letzte Woche einige italienische Supercharger besucht - wir waren immer der einzige Tesla. Vermutlich ist die Tesladichte in Italien noch nicht so groß (und die Ferien in Holland waren schon zu Ende :laughing: ) :question:

Interessanterweise gab es auch an SuC mit viel Verbrenner-Publikum nie einen Falschparker. z.B. befinden sich die SuC Ladesäulen in Dorno gleich sehr prominent nach der Ausfahrt von der AB am Parkplatzeingang. Es war sehr viel los und es gab kaum freie Parkplätze. Ich führe das Nicht-Zuparken auf zwei Aspekte zurück: 1. waren die Säulen parallel zu den Ladeplätzen montiert und 2. waren an jedem Ladeplatz Schilder mit Hinweis auf Abschleppen von Nicht-Teslafahrzeugen.

zum OT von Oben:
ich oute mich mal: die sehr hohen Strafen in der Schweiz führen bei mir zum strikten Einhalten des Tempolimits :smiling_imp:
Dies wäre nicht der Fall, wenn in der Schweiz der deutsche Bussgeldkatalog gelten würde…

Ich zitiere mich nun selbst, dies habe ich vor ein paar Wochen geschrieben. Mittlerweile bin ich stinksauer über diese ständige Nörgelei hier. Wir leben nicht im Wilden Westen, nach 4.000 km quer durch Frankreich und Italien, nach mehreren Touren durch Kroatien, dazu Schottland, Dänemark und auch Deutschland, ich habe praktisch nie einen Falschparker erlebt, ich kann die an einer Hand abzählen. Ob davon auch nur einer mutwillig falsch geparkt hat, würde ich mir nicht getrauen behaupten zu können. Der Thread mit diesen vielen Seiten, steht einfach in keinem Verhältnis zu Realität.
Ich schließe Ihn vorübergehend und bitte meine Kollegen, dass wir uns gemeinsam dazu äußern und entscheiden wie es damit weitergehen soll.
Gute Nacht
LGH

[color=#0000BF]Mod Note: Wir werden diesen Thread in den kommenden Tagen wieder öffnen, fordern aber alle Beteiligten nochmal auf, hier sachlich über das Thema im Titel zu diskutieren. Es geht um zugeparkte (d.h. man kann nicht laden) Supercharger (und keine anderen Ladeplätze). Fotos von einzelnen Falschparkern mit entsprechenden Beschimpfungen oder Aufruf zur Sachbeschädigung sind zu unterlassen.

Wer sich an diese Spielregeln nicht hält, muss mit einer Benutzersperre rechnen.[/color]

Man kann den Thread-Titel so verstehen:

  1. Es ist ein Stall am Supercharger durch ein nicht-ladendes Fahrzeug zugeparkt
    oder so
  2. Alle Stalls am Supercharger sind belegt, teils durch ladende Tesla, teils durch nicht-ladende Fahrzeuge von Tesla oder von anderen Herstellern, die dort sowieso nicht laden können.

Für 1) haben wir genug Beispiele gesehen. Mehrheitlich scheint mir die Meinung zu sein, dass das nun mal so ist und insbesondere so lange vorkommen wird, wie die Beschilderung kein Parkverbot ausweist.

Die Letokalypse dagegen wäre ein gehäuftes Auftreten von 2), wodurch sich unkalkulierbare Zeitverluste auf Langstreckenfahrten ergäben. Dazu gibt es nun folgenden Thread: Verfügbarkeit Tesla SuperCharger Langstreckeninfrastruktur

Aus meiner Sicht kann dieser Thread daher geschlossen bleiben.


Eine Nacht zugeparkt ohne zu laden. Da braucht man sich über Verbrenner nicht zu bescheren.

Frechheit :blush:

Zumindest direkt anschließen, wenn man das sieht, damit die Parkgebühr erhoben wird.

Direkt anschließen geht nicht. So lange der Wagen verschlossen ist öffnet der Charge-Port nicht.

Hab auch schon einen Tesla am SUC in Egerkingen angestöpselt, obwohl der Fahrer wohl immer noch im Hotel friedlich gepennt hat… ging vor knapp einem Jahr jedenfalls noch

Das stimmt nicht. Habe ich selbst schon ausprobiert.

Ende September 2017 wurde in Brescia, IT ein 12 Stalls installiert. Vorgestern dort gewesen und nur ein SUV Stand auf einem Tesla Platz. Im Umkreis von 500-700m waren alle Parkplätze besetzt und die Italien haben ihre Autos an vielen nicht eingezeichneten Parkplätze parkiert und nur ein einziger hat sich nicht drangehalten. Respekt!

Trento Italien

zwei Schneehaufen am falsch parken :smiling_imp:

Genau der ist mir am 17.1. in St. Anton auch aufgefallen. Der stand also schon länger dort weil es nachmittag um 16:00 Uhr stark geschneit hat. Mein Bild war leider nicht so gut. Find ich auch traurig. Nur um die Parkgebühren zu sparen die Säule zu blockieren.

Solche Fzg konsequent anstecken, wenn möglich

Was soll das bringen?

Blockiergebühr…

Die Fahrzeuge einfach anstecken geht nur mit den alten Ports (ohne Auto-Close-Funktion). Bei den neuen Ports ist die Verriegelung im Typ2 Stecker ausgefahren, wenn das Auto verschlossen ist.
Was es bringt: Er zahlt bei Tesla Parkgebühren, wenn er voll geladen ist und immer noch nicht wegfährt.

2 Sachen, zum einen zahlt er für sein „intelligentes“ parkieren Gebühren
und wird es das nächste Mal wohl nicht mehr machen und zum anderen merkt
er das geladen wird, will die die Stafgebühren verhindern und fährt weg.

@ Henning, ja geht nur mit den „alten“