Zugeparkte Supercharger (Teil 2)

Gute Frage. Waren zwei „“„Damen“„“ aus der Schweiz.

Hatte 5 Minuten vorher einen österreichischen Fahrer gebeten seinen Mercedes umzuparken, den er da ähnlich doof hingestellt hatte. Hat er verstanden und sich entschuldigt.

Hätte ich nicht machen sollen. Dann hätten die beiden Grazien weiterfahren müssen. Hauptsache ich kann laden.

:roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Freundlich ansprechen war trotzdem richtig. Ist nur leider traurig, dass solche ungezogenen Gören mittlerweile auch Tesla fahren…„früher“ gab’s so ein Verhalten zumindest unter Teslafahrern nicht.

Den geschlechterbezogenen Einparkwitz verkneife ich mir mal. :wink:

11 „Gefällt mir“

Sei gnädig, die waren froh in diesen engen Parkplatz überhaupt rückwärts reingekommen zu sein.

15 „Gefällt mir“

Man muss gerechterweise aber sagen, dass es dort leider keine Markierungen auf dem Platz gibt.
Hätte ja etwas geholfen beim Einparken.

1 „Gefällt mir“

Gab auch kein valet parking… irgendjemand oder irgendwas muss ja Schuld sein, Hauptsache nicht man selbst.

5 „Gefällt mir“

Ja dieses krampfhafte suchen nach Ausreden nervt.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Kommunikationsproblem? Die Grazien haben Dich einfach nicht verstanden. Oder hast Du es auf Schwyzertütsch probiert? :innocent:

Und außerdem: Frauen können eben schlecht einparken :rofl:

Herrlich :rofl::rofl::rofl::rofl:… genau so hätte ich an Ort und Stelle kommentiert

1 „Gefällt mir“

Die haben das doch bewusst so gemacht damit rechts niemand laden kann und sie sich die Keistung nicht teilen müssen. :wink:

Hier mal eine andere Methode, wie man einen ganzen Superchargerstandort blockiert:

Ich habe vorletzte Nacht auf dem Weg nach bordeaux den (alten) SuC Poitiers beim Novotel Futuroscope angefahren. Wer den kennt, weiß, das der durch ein Tor versperrt ist. Man muss klingeln und die Person an der Rezeption öffnet dann…
So weit so gut. Ich habe diverse Male ohne Reaktion geklingelt und bin dann die paar Meter zurück zum Hoteleingang. Die automatiktür vom hoteleingang ging auch nicht auf, stattdessen klebte daran eine Mitteilung der diensthabenden Rezeptionistin, dass sie "für ein paar Minuten " nicht da sei!!
Wer die französische Mentalität kennt, weiß dass „quelques minutes“ gerne eine halbe Stunde sind. Ganz tolle Nummer…

Ich hatte zum Glück genug Elektronen in der Batterie und tesla hat zum Glück 17km weiter den neuen SuC Poitiers mit 24 Stalls eröffnet.

4 „Gefällt mir“

Laut Teslas Webseite sind das sogar 28 Stalls. Was ist richtig?

Fehlende Markierungen können meist durch Hirn ersetzt werden.

Natürlich nur soweit vorhanden…

Dann werden das 28 sein. 24 war aus dem Kopf genannt und nicht nachgeprüft.

Es sind 28 x V3.

Danke. Es ist bei fast Allem das mehr als wegen mir 16 oder 20 Stalls sind fast schon egal ob das nun 24 oder 28 Stalls sind. Wären es nur 24 gewesen, hätte ich Tesla Bescheid gegeben.

Für die Planer bei u.A. IONITY sind das größere Zahlen als sie beherrschen, für die ist das höhere Mathematik. Fast nur die EnBW spielt da in derselben Liga.

2 „Gefällt mir“

Charger Reichertshofen

Wer findet den Fehler? :grimacing:

13 „Gefällt mir“

Oh mittlerweile 100% Verbrenner Auslastung? Langsam muss Tesla was tun.

Solche Bilder direkt an Tesla weiterleiten…

10 „Gefällt mir“

Der Mülleimer wurde geleert? :wink:

9 „Gefällt mir“

Hat sich da etwa ganz hinten auf dem vorletzten Platz ein weißes Model 3 zwischen die Verbrenner gequetscht? :joy: Bitte unbedingt aufpassen, dass das kein Ticket gibt​:wink:

2 „Gefällt mir“

Der Großteil lädt doch sowieso zuhause.
Also ich lade zu 99,9% zuhause und spare mir die ganze Zeit um zur tanke zufahren und zu bezahlen.
Die 3-4 Urlaubsfahrten mit etwas längerer Wartezeit stören doch nicht, außerdem habe ich sowas noch nicht erlebt, bisher 0 Wartezeiten am Supercharger. (Man sieht die Auslastung ja auch im
Navi)

1 „Gefällt mir“