Zugeparkte Supercharger (Teil 2)

Ich habe erst kürzlich am SuC Reims Champfleury auf dem Weg zum Leclerc zwei auf dem nassen Boden liegende Stecker aufgehoben.

Ist bei den V4 ein bisschen eine Fummelei, aber wenn man sich kurz Mühe gibt, ist es kein Problem.

1 „Gefällt mir“

OT: Stecker neben die Säule legen Teslafahrer als Zeichen dafür, dass diese Säule ne Macke hat.
Lädt nur mit ~34kW oder garnicht…

Oder man bekommt den Stecker wirklich nicht in die Halterung :innocent:

Ja:

pein·lich
Adjektiv
ein Gefühl der Verlegenheit, des Unbehagens, der Beschämung o. Ä. auslösend

:slight_smile: glaube mir, ich habe bestimmt eine Minute daran herumgefummelt, es hat nicht geklappt. Wieviel Mühe sollte ich mir noch geben?
Es funktioniert nicht, wie bspw. bei Ionity mit dieser Art einhaken und runterdrücken oder wie bei EnBw mit einfach einstecken und loslassen. Beides habe ich versucht und dann noch reindrücken, hoch oder runterdrücken wenn der Stecker in der Führung ist.
Also ich bin zu ungeschickt, scheint aber auch nicht so einfach zu beschreiben sein, oder warum tust Du es nicht???

Ja, genau das meine ich, mir wäre es nicht peinlich, würde kein Unbehagen auslösen, wenn ich mal schief, quer in einer Bucht stehe, ist eben so und regelmäßig gibt es dafür eine Erklärung. Aber jeder hat da seine eigenen Dämonen, die er mit sich herumträgt und die einem peinlich sind.

Naja, bei mir hat es mit einer gesunden Mischung aus wackeln, kräftig drücken (wichtig) bisher jedesmal geklappt.

Die exakte Motorik zu beschreiben wäre wohl kaum machbar.

2 „Gefällt mir“

Danke, also das Tesla- gewöhnen schlägt wieder zu. Probiere ich bei der nächsten Gelegenheit aus um zu sehen, wie lernfähig ich bin.
:joy:

Das steht doch in der App wenn ein Stall nicht funktioniert. Und Defekte kann man mittlerweile per App melden.

1 „Gefällt mir“

Ja - und weil er so da hingeschmissen und abgemeldet steht, habe ich vermutet dass er irgendwo liegen geblieben ist und Huckepack mit dem Schlepper dorthin geschleppt wurde, bis festgestellt wurde dass mehr kaputt als nur der Akku leer ist. Vielleicht hat er dann gemerkt wie teuer Ersatz ist oder dieser ist gar nicht lieferbar für dieses Modell?
Bisschen wie der Roadster der seit Jahren hinvegetiert in Düsseldorf.

Kann ja alles sein, eine „normale“ Erklärung gibt es ja nicht.

:rofl: :rofl: jau.

Kevin würde jetzt sagen, „warum denkst du wurde der V4 nicht um ihn herum gebaut?“. :smile:

(Wurde sogar erst auf V4 umgebaut, im Sommer hab ich dort noch an den alten Säulen geladen mit nur 150kw glaub ich. Macht aber eh kaum einen Unterschied bei der Ladekurve).

Beim Hinfahren siehst du das aber nicht.

Heute am SuC in Hannover A2 Center standen auch wieder mal 3 Verbrenner (keine Hybride) und haben die Säulen zugeparkt. Gerade an solchen Zentren finde ich es schade, dass es offenbar keine Kontrollen oder Maßnahmen gibt. Ein Bild habe ich nicht gemacht. Wenn ich von jedem zugeparkten SuC ein Bild machen würde, müsste ich das nächste mal ein iPhone mit dem doppelten Speicher bestellen. :smile:

Bevor die Diskussion aufkommt. Dort hängen Schilder mit absolutem Halteverbot mit dem Zusatz „Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei“.

6 „Gefällt mir“