Die Sperre wäre doch zuerst zu lösen, sonst kann man sich ja nicht auf den Ladeplatz stellen.
madmax
Die Sperre wäre doch zuerst zu lösen, sonst kann man sich ja nicht auf den Ladeplatz stellen.
madmax
Ich meinte damit, dass ein Zuparker mit der App zwar die Sperre löst, dann aber ja an dem Platz nicht lädt, was Tesla nachvollziehen und sanktionieren könnte. War etwas doof von mir ausgedrückt
Hier stand Schrott!
Das stimmt nicht!
Genau das ist etwas was ich unter anderem vorgeschlagen habe. Aber dann auch direkt mit integration in die Tesla App. Sprich wenn 4 Stalls durch Verbrenner blockiert sind, sollten diese im Auto auch nicht als Frei angezeigt werden.
Am Ruhrpark hab ich aber bisher zumindest nicht gesehen, dass dort Verbrenner die Säulen blockieren. Ich sehe auch häufiger Mitarbeiter vom Ruhrpark, die sich um die Wildparker kümmern, da es ja am Wochenende wirklich katastrophal ist.
Die Auslastung am SC ist am Wochenende natürlich enorm, aber durch die Tesla Gebühren fährt auch immer mal wieder einer weg.
Bin aber auch lieber in Herne. Bei McDonald’s einen Kaffee holen und Toilette auch in der Nähe. Viel entspannter. Da hab ich auch noch nie einen Blockierer gesehen, macht aber da auch wenig Sinn.
Sperre per App lösen ohne laden = 50€ Pauschalgebühr. Fertig.
Bisschen Kreativität bitte
Ich würd die Supercharger mit Kameras ausrüsten die die Parkraumüberwachung übernehmen, wird ein nicht ladendes Fahrzeug erkannt wird direkt über das Kennzeichen ein Strafe raus geschickt!
Eine Sperre muss nicht aktiv sein, wenn sie vor dem Rausfahren aktiviert wird, wenn man nicht vorher geladen hat. Ich vermute, dass das die Zahl der unberechtigt dort Stehenden drastisch reduzieren, wenn nicht sogar auf Null bringen wird.
„Vision only“
Das täuscht, täglich werden an unsrer Tanke Luftprüfer und Mitarbeiterplatz (ausgeschildert) zugeparkt, um Kinder von der ggü liegenden Schule abzuholen oder Kaffee zu trinken. Letzteres bringt wenigstens Umsatz. Dass man den Behindertenparkplatz zuparkt (wenn auch nicht darauf), egal ob dort ein Auto steht oder nicht erwähne ich gar nicht.
Sobald man hinterm Lenkrad sitzt ist bei einem Großteil der Mitmenschen das Hirn aus, da muss man sich keine Illusionen machen.
Zum Thema zugeparkte SuC, habe ich was besonderes. Erst dachte ich da hat ein schlauer Hotelgast sein S strategisch „gut“ geparkt um morgens direkt anzustecken, beim wegfahren sah ich dann dass er abgemeldet ist. Was macht ein abgemeldetes S am SuC Moers?
Parken hätt ich gsagt?
Ist ein Verkaufsschild am Auto?
Ansonsten kann er dort so überwintern und laden…
Oder die Mobilheime sind schon smarter und kleiner geworden.
Immerhin kann er noch nicht so lange dort stehen.
Denn die vierte Generation der SuC gibt es erst seit wenigen Jahren.
Wie hast Du gesehen, dass er abgemeldet ist?
Du „denkst“ jemand hat seine Nummernschilder geklaut?
Schilder sind Kevins Spezialgebiet
Ok, habe mein Posting korrigiert.
Siehe den feinen Unterschied.
Diese Einparkkünste… Mir wäre es ja zu peinlich, mein Auto so dort stehen zu lassen.
Manchmal weiß man nicht, was vorher dort war, vielleicht gab es einen Grund so diagonal die Säule anzufahren.
Und was so manchem peinlich ist!
Aber weil es passt, ich oute mich, stand gestern das erste Mal an so einem SuC und nach dem Ladevorgang habe ich es nicht geschafft den Stecker wieder „einzuführen“, an der Nebensäule lag der Stecker auch auf dem Boden, war wohl nicht der Einzige, die Frage ist, worin liegt der Trick?