Zugeparkte Supercharger (Teil 2)

Laut Teslas Webseite sind das sogar 28 Stalls. Was ist richtig?

Fehlende Markierungen können meist durch Hirn ersetzt werden.

Natürlich nur soweit vorhanden…

Dann werden das 28 sein. 24 war aus dem Kopf genannt und nicht nachgeprüft.

Es sind 28 x V3.

Danke. Es ist bei fast Allem das mehr als wegen mir 16 oder 20 Stalls sind fast schon egal ob das nun 24 oder 28 Stalls sind. Wären es nur 24 gewesen, hätte ich Tesla Bescheid gegeben.

Für die Planer bei u.A. IONITY sind das größere Zahlen als sie beherrschen, für die ist das höhere Mathematik. Fast nur die EnBW spielt da in derselben Liga.

2 „Gefällt mir“

Charger Reichertshofen

Wer findet den Fehler? :grimacing:

13 „Gefällt mir“

Oh mittlerweile 100% Verbrenner Auslastung? Langsam muss Tesla was tun.

Solche Bilder direkt an Tesla weiterleiten…

10 „Gefällt mir“

Der Mülleimer wurde geleert? :wink:

9 „Gefällt mir“

Hat sich da etwa ganz hinten auf dem vorletzten Platz ein weißes Model 3 zwischen die Verbrenner gequetscht? :joy: Bitte unbedingt aufpassen, dass das kein Ticket gibt​:wink:

2 „Gefällt mir“

Der Großteil lädt doch sowieso zuhause.
Also ich lade zu 99,9% zuhause und spare mir die ganze Zeit um zur tanke zufahren und zu bezahlen.
Die 3-4 Urlaubsfahrten mit etwas längerer Wartezeit stören doch nicht, außerdem habe ich sowas noch nicht erlebt, bisher 0 Wartezeiten am Supercharger. (Man sieht die Auslastung ja auch im
Navi)

1 „Gefällt mir“


Das könnte ein e208 sein…
Eigentlich gehören die alle mit einem nassen Fetzen davong’jagt, wie man bei uns zu sagen pflegt.:grimacing:

2 „Gefällt mir“

Auf der Urlaubsfahrt wäre so eine zugeparkter Platz aber echt eine Katastrophe, zumal diese Belegung ja nicht angezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

Dann fahre ich halt zur nächsten Ladestation. Gibt es ja mittlerweile an jeder Ecke.
Man sollte halt nicht mit 1% an der Ladestation ankommen, dann ist man weiterhin flexibel…

Daran muss ich als Anfänger noch üben :smile:
Trotzdem nerven mich solche Bilder. :point_up: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den SuC nur nahezu leer an den Wochenenden… Ich glaube ich würde mich dort hinstellen und die Dauerhupe machen, das ist doch echt schäbig. Warum stellen die sich da nicht auf den Parkplatz vom Automaten-Hotel nebenan? Da scheint es ja bereits Konsequenzen gegeben zu haben…

3 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht witzig finden wenn ich wegen einem Haufen ignoranten A…Löchern einen anderen Ladeplatz suchen muss, unabhängig davon ob der 1,2 oder 10 km weit weg ist.

19 „Gefällt mir“

Unsinn, die gibt es eben nicht an jeder Ecke. Einmal nicht funktionierend und frei, und als Nicht-D-Urlauber in D oder umgekehrt oft schon mal nicht mit der passenden Karte, oder nur zu unverschämten (IONITY-) Preisen.

Und wenn eine Tankstelle von lauter Elektroautos zugeparkt ist, fährts du mit dem vorletzten Tropfen einfach zur nächsten, und zur nächsten, und zur…?

Die SuC werden vom Navi so geplant, dass man mit 10% bis 20% dort ankommt. Mit einem SR+ gibt es dann oft keinen nächsten.

9 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich der Charger an der A 9 hinter Ingolstadt? Würde dann leider der Charger sein den ich auf zukünftigen Urlaubsfahrten Richtung Süden vor einer Zwischenübernachtung in Wolnzach gerne nutzen würde :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch einen e208. Der Ladeport bei dem ist auch hinten links… wenn es ein e wäre zum laden müsste er rückwärts stehen.

Keine Parkverbotsschilder? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“