Moin!
am 05. April bin ich gegen 23:00 am (neuen) SuC Augsburg, Gersthofen, Gablinger Weg ohne Ladung wieder weitergefahren (andere Geschichte), es gab zwar genug freie Säulen und freie Parkplätze, trotzdem waren dort drei Ladeplätze von Verbrennern besetzt…
Aber: Zur Zeit gibt es auch keine Beschilderung oder Bodenmarkierung, die das Parken bei den Ladesäulen regelt. Zwischen Aufstellung der Ladesäulen und Inbetriebnahme lagen einige Wochen, die Besucher der Tanke mit Getränkemarkt und Bistro sahen dort somit auch niemanden laden.
Am Ostersonntag gegen 22:00 auf der Rückreise aus dem Norden angefahren zum Laden, auf dem Parkplatz war ein ständiges kommen und gehen, extrem viel los, ein Autotreff mit diversen getunten Autos. Getankt wurde im Getränkemarkt und auf dem Parkplatz, an den Säulen kaum.
Der mittig angeordnete Teil der Lader war komplett zugeparkt, inkl. dritter Reihe. Bei den seitlich angeordneten Stalls fuhr gerade einer weg und wir konnten unverzüglich laden.
Es gab da kein Problem und ich sah auch keinen Tesla warten während wir dort waren. Mein Sohn ist dann Auto-gucken gegangen, auf dem Weg in die Tanke kam ich an 6-8 Porsche vorbei, folgender Dialog:
Hippster:„Fährst du auch Porsche?“ Me:„Tesla“ Hippster:„Da fahre ich lieber Fahrrad“ Seine Entourage brach in Gelächter aus. Dachte mir noch, dass nicht jede Satire (Manta, Manta) unbedingt neben der Lebensrealität einzelner liegt, so viele übergroße Wing Spoiler und blubbernde Auspuffanlagen. War alles kurios, unterhaltsam, freundlich.
Wenn ich mir die Auslastung am Ostersonntag anschaue, ist der auch noch nicht so viel in Gebrauch: