Zugeparkte Supercharger (Teil 1)

Eigentlich ist die Lösung ganz einfach. Diese Ventile in den Reifen sind genau für solche Angelegenheiten gedacht.

Ich habe ja noch kein Tesla, aber wenn ich je wegen so einem, das SUC ohne laden zu können verlassen muss, wir dieser auf 2 Felgen da wegfahren müssen…

Und damit erreichst du was? Dass der Besitzer der Felgen bei anderen ladenden E-Autos den Lack zerkratzt?

Selbstjustiz sollte man bitte auf das persönliche Kopfkino beschränken. Für zugeparkte SuC ist Tesla unser Ansprechpartner. Es geht um eine Leistung, die wir bezahlt haben.

Natürlich hast du Recht Volker… Es nervt einfach enorm, dass einige sich alles erlauben…

Gut das wir unseren Skoda Superb jetzt verkaufen, da ja in drei Wochen unser 70D kommt…Echt nicht nett von dem Skodamitarbeiter dort zu parken…

Meinst Du das es ein Skoda Mitarbeiter war? Wegen der Nummernschildunterlage?

Die Dienstwagen wohnen alle bei Darmstadt. Ich hab mal so ca. 30 auf ner Tagung getroffen…

DA-X lautet die Beschriftung auf den Kennzeichen des Skoda Firmen-Fuhrparks, der in der Deutschland-Zentrale im hessischen Weiterstadt stationiert ist. DA steht für die Zulassung im Einzugsbereich von Darmstadt, die Buchstabenspielerei DA-X erinnert an den Börsenindex. Doch im Gegensatz zum Gänsehaut-Kribbeln beim Auf und Ab der Aktiennotierungen, signalisiert dieser „Dax“ positiven Nervenkitzel: Er steigt unaufhörlich.

Quelle: rp-online.de/leben/auto/news … -1.2418370

Aus 2006.

Nach wie vor gilt: Ansprechen, ansprechen, ansprechen. Wo immer das möglich ist. Ich habe bemerkt, dass der größte Teil der angesprochenen Fahrer durchaus einsichtig ist.

Es tut mir leid, aber mit solchen Beiträgen disqualifiziert man sich selbst. Ich kann weder erkennen, was so etwas bringen soll noch die Motivation dahinter verstehen.

Im übrigen bleibe ich bei meiner Aussage und wiederhole sie hier nochmal:

Ich habe jetzt binnen 7 Monaten 24000km im Tesla abgespult - kreuz und quer durch Deutschland und ich habe NICHT EINMAL erlebt, dass ich nicht laden konnte.

Weder durch einen voll belegten noch durch einen zugeparkten Supercharger-Standort. Und was bitte ist so schlimm daran, wenn nachts um 23 Uhr in Rade ein LKW 3 der 8 Säulen blockiert?

Ich kann es übrigens sogar noch weiter herunterbrechen: ich habe NICHT EINMAL auch nur mit einer Teilleistung laden müssen! Das ist mir vor 4 Tagen zum ersten Mal in Dänemark passiert, als ich in Rodekro der 6. Tesla am SC war… Und von einer Tesla-Dichte wie in Dänemark können wir in Deutschland wohl noch lange träumen.

Du bist aber nicht der Nabel der Welt. Abhängig von typischen Routen, Zeiten, etc. erleben das andere regelmäßig. Die Diskussion hatten wir schon ausgiebig. Also freue Dich nicht betroffen zu sein aber bitte ohne Dir anzumaßen damit die Problematik als nichtig zu erklären.

ich kann 120tsd aufweisen ohne zugeparkt und nie wartend…

wie schon öfters angemerkt, ich wage es auch zu bezweifeln es andere regelmässig in Deutschland erleben. Ich kenne eigentlich nur einen bei dem es der Fall ist :sunglasses:

An dieser Stelle möchte ich mal auf meine Umfrage verweisen:
Wer musste am Supercharger auf den Ladebeginn warten?
https://tff-forum.de/t/umfrage-wer-musste-am-supercharger-auf-ladebeginn-warten/5321/1

Der Stand ist schon über 1 Jahr alt und vielleicht möchten sich die neu hinzugekommenen Teslafahrer noch daran beteiligen?

25 Monate / 72tsd km davon 90% Langstrecke quer durch Deutschland, Frankreich, Italienn, Österreich und Schweiz. Genau 1 x habe ich einen vollen SUC erlebt - im November 2015 in Wien. Sonst immer mit voller Power geladen und natürlich öfter Verbrenner auf SUC Parkplätzen gesehen. War aber nie ein Problem da immer noch genug freie Plätze da waren. Mein Puls und Blutdruck ist bei diesem Thema tiefenentspannt!

Im Gegensatz zu meinen wenigen Ladeerlebnissen in München und anderen Städten an öffentlichen Säulen. Diese ware in 50% nervenaufreibend: Säulen nicht zu finden, Karte / Plug funktioniert nicht / kein Handyempfang in der Tiefgarage / zugeparkt / und was man sich sonst noch vorstellen kann :blush:

Habe soeben teilgenommen. Anbei ein aktuelles Bild der Abstimmung für Tapatalk Benutzer.

Danke für den Link - die Umfrage kannte ich bisher nicht.

Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache - dem ist wohl wenig hinzuzufügen.

+10000

Wir erleben das mit unserem i3 und dem ZOE fast täglich dass irgendwas nicht so geht wie gewünscht. Ist gerade im Winter ein Stress.

Ich glaube es ist trotzdem richtig die nächtlichen Zuparker aufzuwecken.
Dann schauen sie in Zukunft eher wo sie parken.

Gestern gegen Mittag, waren in Lermoos zwei von den vier Stalls nicht zu benutzen. Von Verbrennern zugeparkt.
Ich konnte laden und es kam auch kein anderer, der laden wollte.
Habe an der Rezeption bescheid gesagt.
Die Dame war verständnisvoll und wurde kurz nervös, weil sie im ersten Moment dachte ich könnte nicht laden.
Ich habe darauf hingewiesen, daß es bei uns Teslafahrern nicht gut ankommt, wenn die SuC zugeparkt sind.
Sie hat mir zugesichert es an die GF weiterzugeben. Und entschuldigt hat sie sich selbstverständlich auch dafür.
Ich gehe davon aus, daß es hier nicht besser wird, da die Parkplatzsituation wohl sehr angespannt ist. Und das dürfte der Geschäftsführung bewusst sein.

Dort kann man aber den Parkern wirklich keinen Vorwurf machen, denn es ist einfach nicht zu erkennen wie geparkt werden soll. Das gehört sauber beschildert und abgegrenzt. So blickt das ohne Tesla KEINER!

Stimmt, das könnte besser eingezeichnet werden.
Ich auch nicht so einfach, schräg den Berg hoch, rückwärts an die SuC ranzufahren.
Ich stand beide Male wo ich geladen habe etwas komisch und musste mehrfach korrigieren. Ich dachte ich hätte meinen großen langsam im Griff :slight_smile: