Zugeparkte Supercharger (Teil 1)

Doch er war eingesteckt.

Wow, der hat sich dann aber beim Einstecken sicherlich den Arm gebrochen :smiley:. Wahnsinn.

Der ist der Grund für die defekten Stecker.

Ich habe vor halbe Stunde zwei absichtlichen Falschparker in Hirschberg den besseren geleert…daneben 8 freie Parkplätze, sogar näher an den Fertighäuser die sie besuchen wollten…unfassbare Ignoranz und blinder Hass…beide arbeiten beim großen AutoIndustrie Zulieferer den ich nicht nennen möchte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte das Bild gepostet, wo ich einen Mercedes zugeparkt hatte an einer Ladesäule. Es handelt sich dabei um eine öffentliche Typ2-Ladesäule, die eindeutig gekennzeichnet ist (nur E-Autos beim Laden). Ja, das Bild war nur zur Illustration, weil ein Zupark-Bild am Supercharger hatte ich nicht :laughing:

An diesem Abend wollte ich noch weiterfahren in einen Nicht-SuC-versorgten Bereich, und konnte die Extra-Reichweite gut gebrauchen.

Daher habe ich das so gelöst, und das Restaurant, wo ich verabredet war, gewechselt, so dass ich in Sichtweite des Wagens bleiben konnte.

Als der Fahrer des Mercedes zurückkam, habe ich ihn 5 Minuten schmoren lassen, und bin dann hin und habe ihm Platz gemacht.

Es war ein junger Mann, der sich sogar entschuldigt hat und ehrlich war, dass er aus Bequemlichkeit dort geparkt hat (weil immer so schön frei :blush: )

Das war dieser konkrete Fall. Ich finds daneben da mit irgendeiner Juristerei anzufangen. Meistens reicht es, wenn man leise redet, manchmal muss man lauter reden. Wir sind ja alle Menschen, oder?

Ich will also niemanden zu irgendwas anstiften. Am besten immer mal durchatmen und dann eine der Situation angemessene Lösung finden. :slight_smile:

Na und. Wirkt aber. Zurückhalten würde mich blos die Sorge ums EIGENE Auto. Wer weiss schon was wem einfällt…

Das ist typisch Anfänger oder Frau (sorry, aber ich hatte das schon 3x gesehen). Weil die denken das die Ladesäule direkt hinter dem Auto stehen muss. Meistens parken die Vorwärts und verstehen nicht warum der Ladekabel so kurz ist. Gerade in Leonberg hatte ich eine nette Begegnung mit drei jungen Damen die einen Model S zum rumfahren gemietet aber nicht erklärt bekommen hatten wie das laden am Supercharger funktioniert…

Parken zwischen den Linien am Boden ist schon irgendwie Industriestandard, oder :confused: :unamused:

[color=#0000BF]Dieser Thread ist mal wieder so was von in die falsche Richtung abgebogen…
Verallgemeinernde Beschimpfungen sind zu unterlassen. Jeder Mensch trägt die Verantwortung im Straßenverkehr nur für sein eigenes Handeln. Er ist nicht über den gleichen Kamm zu scheren wie alle anderen, die den gleichen Antrieb benutzen, beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt sind oder aus dem gleichen Land kommen! Das sollte für jeden zivilisierten Menschen in Fleisch und Blut übergegangen sein. Wer anderer Ansicht ist, hat im TFF nichts verloren.

Witze darüber kann man in der eigenen Stammkneipe reißen, im Internet geht das Komische daran meist verloren. Übrig bleibt jemand, der es in den falschen Hals kriegt und darauf ernsthaft einsteigt.

Ich verschiebe den Müll dorthin, so lange ist der Thread gesperrt.

Edit: Die Unfallstelle ist geräumt, alle Fahrspuren sind wieder benutzbar. [/color]

Also so schlimm fand ich die letzten Posts nun doch nicht …

Bye Thomas

Edit: Ah, jetzt erst gesehen. Danke!

Ich war heute am Supercharger Wernberg-Köblitz und saß während meiner Mahlzeit so, dass ich die Supercharger im Blick hatte. Mehrmals hatte ich den Impuls aufzustehen, um falschparkende Verbrenner-Fahrer aufzuklären, bin aber jeweils sitzen geblieben, weil mir eine ungestörte Mahlzeit wichtiger war… :blush: Und in jedem einzelnen Fall haben die Fahrer sich die ladenden Teslas angeguckt, sich mit ihren Beifahrern beraten, und nach kurzem Zögern aus eigener Initiative einen anderen Parkplatz gesucht. Geht doch!

+1

+1

Scheinbar werden manche lernfähig…gut so

Das bestätigt meine These, dass es nur eine Frage der Zeit ist und kaum ein Problem wird. Wenn eigentlich immer ein Tesla läd und Tesla die SuC ausbaut.

Lermoos.
Dieser Zeitgenosse gestern kam kurz nach dem Foto raus und parkte um.

Der wollte doch nur mal das „Teslagefühl“ (Neudeutsch - Feeling) geniessen! Habt doch etwas Nachsicht! :mrgreen:

Gerade am SuC in Innsbruck angekommen. Alle Plätze durch Verbrenner blockiert, ein Bus steht über 4 Plätze. In erster Linie alles Hotelgäste, dieses fühlt sich leider machtlos. Scheint hier jeden Abend so zu sein.

Ich muss zum Glück heute Abend nicht mehr laden. Aber spätestens in der Nacht von Sonntag auf Montag.

An Tesla gemeldet?

Das muss sofort an Tesla gesendet werden!!!