Zugeparkte Supercharger (Teil 1)

auch wenn es NUR ein Palettenlader ist und noch fünf Ladestellen frei waren, fand ich diesen "Park"platz für die Übernachtung in Girona von Freitag auf Samstag dieses Model S Kolegen nicht so toll.


:smiley: Ja, das habe ich mit auch schon gedacht. Ich stelle mir vor, wie eine(r) dringen muss und verzweifelt den Eingang am Trafohäuschen sucht.

Das geht ja gar nicht. Warum parkt man denn an einem SUC?

Unterstelle nie Böswilligkeit, wenn Dummheit ausreicht! … fällt mir gerade nur zum SuC-Blockierer ein. :astonished: :astonished: :astonished:

Load Balancing :question:

dann war das aber ein hoch geheimes Testfahrzeug mit Induktionsladung …

Ich war vor einer Woche in Girona und da stand noch kein Palettenlader?

Das ist doch der SuC, wo man per Sprechanlage um Einlass bitten muss, oder? Und der hatte dann direkt linkerhand vier Stalls. Wo steht denn jetzt die Palette?

Ja, das Parken auf dem SuC ist nicht nett, auch wenn es wohl in Spanien noch keine Überlastung geben dürfte an den SuC.

@Andreas in Deutschland sind wir doch auch noch eher weit von nennenswerter SuC Auslastung entfernt…

Gesendet von meinem Oneplus 3

@Andreas, die Palette steht schon etwas länger vor dem Hotel auf dem kleinen Parkplatz.

Ich habe sie angesprochen.
Was würden sie machen wenn einer an der „normalen“ Tankstelle parkt?
Der, der Hausrecht hat ruft uns an und wir schleppen ab.
Aha sage ich. Zeige auf ihr Fahrzeug und frage dann - soll ich jetzt dem Eigentümer sagen das er sie auch abschleppen lassen soll?
Wiiiisooooo???
Naja sie blockieren eine E-Tankstelle.
Er: als wir hergekommen sind waren alle Parkplätze voll und wir haben Hoheitsrecht weil wir eine Kontrolle durchführen.
Ging und lies mich einfach stehen.
Das in Süderholz wo noch sehr viel frei war.
Da sage ich nur: … Ich verkneife es mir.

Grüße Martin.


In Münsingen Bern darf man bei den Tankstellen laden. :wink:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@Papsele:

Wo ist das Problem? Ist doch überhaupt keine Not da. Genügend Stalls frei…

Und dann noch bei unserer Ordnungsmacht den Lehrer raushängen zu lassen, das kann doch nur in die Hose gehen.

beste Grüße,
meph

Sehe ich anders. Gerade die sollten mit gutem Beispiel voran gehen. Es bricht denen auch kein Zacken aus der Krone, wenn sie gesagt hätten „sorry, haben wir nicht bedacht“ o. ä. Ob sie eine Kontrolle oder was auch immer gemacht haben, ist erstmal egal, können sie durchaus drauf hinweisen, aber sie können auch ruhig zugeben, dass es evtl. nicht so geil ist, einen Ladeplatz zuzustellen. Zumal die Herren doch selbst gerne auf das Miteinander und Einsichtigkeit pochen, auch völlig zu recht.
Zum Glück sind die meisten anderen Kollegen anders, zumindest m. Erfahrung nach.

Als ich kontrolliert wurde, stellten sie sich nach Ankunft auf einen Platz ggü des SuC. Und nur, weil auf dem Bild gerade alles frei war, heißt das noch lange nicht, dass es in 5 Minuten noch genau so aussieht. Das geht am SuC sehr oft sehr schnell, und alles ist von der einen Minute zur anderen voll belegt.

Nein! Das hätte ich genau so gemacht. Unverschämtheit…

Wenn sogar dem Ordnungshüter dieses Thema sch…egal ist, wie soll dann der Otto Normalverbraucher erzogen werden!?!

Naja, die Story mit den überbelegten SuC ist ja zumindest in Deutschland eine Geisterdiskussion, wie der Belegungsthread dokumentiert. Weiss garnicht, warum einige so da so verbissen sind.

Ich kann mich dieser Empörungskultur nicht anschliessen. Zudem ist es bei den meisten SuC ohnehin 30 Minuten perfectly legal, mit einem PKW zu parken.

Ich hoffe, du wolltest schreiben „überzeugt werden“…

Nein „erzogen“ war Absicht.

Ich persönlich musste auch noch nie warten. Nutze aber auch sehr selten einen SuC.

Aber ich bleibe dabei, dass ich es nicht ok finde wenn die Polizei sich da mit einem Diesel hinstellt…die haben doch Symbolcharakter. Oder sollten eine Vorbildfunktion haben…

Das sehe ich auch so…
Vorbild Charakter…

Deshalb ist es ja den meisten auch egal sich da hinzustellen…
Die Polizei machts ja auch…

Gruss
Mario

Ich habe diese Situation auch erlebt - ich sprach die Polizisten an, die sich zwei Plätze neben mich stellten und an der Tankstelle im Kiosk eingekauft haben.

Ich hob allerdings nicht den Zeigefinger, sondern begann das Gespräch zum Thema Polizei und Elektromobilität.

Als ich im Zuge dieses Gespräches fragte, weshalb sie sich dieser Situation nicht auch vorbildlich verhalten und statt dessen ihren Wagen auch auf Elektroladeplätze stellen, ging der eine eine direkt ins Auto (VW-Bus) während der andere meine Papiere verlangte…

Meine Anhängerkupplung haben sie nicht geprüft…

Meine Frau kennt keine Konkurrenz, außer meine rote Freundin…[emoji7]

Ich kann aus der Tatsache, daß ich einen Tesla fahre beim besten Willen keinen Erziehungsauftrag ableiten.

Chillt mal :slight_smile: