Zugeparkte Supercharger (Teil 1)

Heute Nachmittag in Münchberg (ca. 17:00 Uhr) - zwei Stalls zugeparkt von einem polnischen Kleinbus (Fahrer schlief!) - gegenüber jede Menge freier Parkplätze. :blush:

4 Stalls belegen, ein weiterer ist besetzt und es steht ein weiterer Tesla daneben

Wenn sich sogar Teslafahrer sk benehmen, darf man sich nicht über verbrenner aufregen.

Was ich auch schon oft gesehen habe, parkieren auf Ladeplätzen (weil frei), aber dann gar nicht laden/einstecken-> bitte normalen Parkplatz benutzen.

Zurück zum Anhänger quer über alles. Tip an alle: jeweils (falls möglich) jeweils die Stalls in der Mitte benutzen.

Mogendorf wird auch immer schlimmer.
Als ich ankam, waren alle alten Ladesäulen besetzt (NL), die neuen Container-SuC‘s waren zugeparkt, das Angebot eines dieser Rücksichtslosen bezeichnend. Mußte dann etwas in die Trickkiste greifen, um laden zu können. Kurz danach wurden die alten SuC‘s frei…

Neu Wulmstorf,
noch ein gescheiterter Parkversuch… als Gespann:

…oder ein erfolgreicher BLOCKIERVERSUCH… :open_mouth:

3 Seiten Beiträge, die sich um alles andere als zugeparkte Supercharger handeln sind hierhin gewandert.

twitter.com/vincente/status/1033278609375551489

Hallöchen,

SuC Marina di Varazze - sehr nett und empfehlenswert! Wir waren Ende Juni dort.

Also ich hatte das letztlich in Sangerhausen auch mal wieder. 5 Ställe belegt und einer mit einem Verbrenner blockiert.
Da war es am Ende der Hilfskoch der Total Tankstelle der Mega Agressiv nach höflicher Rücksprache mit seiner
Gastro Cheffin herausgestürmt kam und vor den Augen der anderen Tesla Fahrer den Stall dann doch entgegen
seinem Willen freiräumen „durfte“.

Den hatte ich aber schon nachts mal vorher dort parken sehen, von daher lag die Vermutung nahe es sei einer
der Angestellten.

ich les den thread erst jetzt mal wieder.
@fränki wegen der trolligen Ansage in meine Richtung … was auch immer mit dem Spezialbegriff beim Bloggen gemeint sein sollte …
Die PI Weimar ist auch zuständig Abschlepper im Privatgelände Bereich zu beauftragen.

… REWE Parkplätze … real,- Parkplätze … OBI Parkplätze …

Daher ist das nachts bei einem Hotel mit Notlage für einen EV Fahrer durchaus ein verständlicher Fehlerfall.
Was auch immer da von Dir als Problem produziert wird, ist in Wahrheit keins. Ich kann sicherlich nach Rücksprache
mit der PI nicht alle Blockierer abschleppen lassen, das ist richtig aber freimachen zur überwindung meiner Notlage geht.

PS: Das Hotel hat den Parkplatz zwischenzeitlich kostenpflichtig gemacht. Damit sollte es gepklärt sein :wink:

Du widersprichst dir doch selber. Ein Parkplatz kann doch nur kostenpflichtig sein, wenn er erst mal einer ist und dann kann
man logischerweise auch nicht abschleppen. Vermutlich erreicht das Hotel die Zahl der vorgeschriebenen Parkplätze ohne die Stellplätze an den Ladestationen nicht, denn sonst könnten sie auf ihrem Privatgrund das Parken für andere Fahrzeuge einfach verbieten und dann auch abschleppen lassen. Wenn die Rezeption übrigens 24 Stunden besetzt ist, also ein Vertreter des Eigentümers verfügbar, sind auch alle Eigenmächtigen Handlungen, was das abschleppen betrifft blanker Unsinn.
Allerdings finde ich den Gedanken des Hotels durchaus interessant. Wenn die Parkplätze an den Ladern kostenpflichtig sind und genügend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung stehen, wird durt kaum noch jemand aus Versehen stehen.
Wenn man nun noch die Parkgebühren sehr progressiv gestaltet, Stellt man auch gleich noch sicher, das auch Teslafahrer nur zum Laden dort stehen werden. Ja und wer mit seinem Bootsanhänger gleich 5 Parkplätze benötigt, dem kann passieren, dass sein Auto teurer „Übernachtet“ als er selbst :blush:

@mkl@pb40 und fränki1:

Es wäre für die Verständnis eurer Diskussion hilfreich ein Paar Links zu den entsprechenden Beiträgen einzufügen, danke.

Nun auch am SuC Schaffhausen… Ein Versuch ist es ja wert… :astonished:


In die Luft fliegen sollte die Kiste! Oder der Stecker dauerhaft verriegeln und nur gegen Gebühr wieder freigegeben werden :wink:

Es hat doch noch genügend freie Stalls. Und man weiß nie was die Leute genau wissen was geht und was nicht. Ist auf jeden Fall besser als ein Pick Up Truck oder ein Panamera Turbo S der mit voller Absicht vor den Dingern parkt.

Sehr fundierter Beitrag :laughing: :mrgreen:

Panamera Turbo S ist ein PHEV, der könnte das auch probieren :wink:

Solch einen Kommentar kannst Du Dir gerne sparen. Du kennst keine Hintergründe und es sind noch genug Stalls frei. Deinen augenzwinkernden Smiley nehme ich zur Kenntnis, der macht es aber nicht wesentlich besser.
LGH

Ich kann mir gut vorstellen dass auch hier mit Absicht zugeparkt wurde.
Um es zu kaschieren, steckt man einfach den mechanisch kompatiblen Stecker ein…

Oder da lernt gerad jemand, wie viel besser doch ein Tesla wäre :wink:
Also so was finde ich eher gut, als dass es mich aufregen würde.