Zugeparkte Ladestationen bis 31.01.2021 (Teil1)

'[email protected]’ schreibt ihm doch eine mail z.B. „einfach nur peinlich“

Flashmob? Schiebetüren zuparken? :mrgreen:

Scheinen leider keine Facebookseite zu haben.

Ich war heute in Dortmund … liebe Leute, es gibt da wirklich ordentlich viele Ladestationen, aber die hätten sie sich alle sparen können, denn sie sind alle von Verbrennern zugeparkt … und das ist noch nicht einmal verboten – es gibt schlicht keine Schilder, die es verbieten würden. Was soll der Schwachsinn?

Daher mein Tipp: Wenn Ihr nach Dortmund müsst, glaubt bloß nicht, dass Ihr da in der Stadt nachladen könnt!

+1

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Alles richtig gemacht.
17499477_967726270029491_238578418273960849_n.jpg
Quelle: m.facebook.com/photo.php?fbid=9 … 3763809979

Darf gerne stehen bleiben.

Jetzt muss ich auch mal einen „präsentieren“ - gestern (26.03.2017) am Tropical Island (wir sind das Model S - haben uns nur für’s Foto daneben gestellt :wink: )

Auch nach 30 Minuten (wir hatten dann umgeparkt und waren uns kurz mal die Beine vertreten) stand der Kollege noch genauso da.

Sind halt, neben den Behindertenparkplätzen, die am dichtesten zum Eingang liegenden Plätze - UNGLAUBLICH! :cry:

Hallo Besitzer des blauen P85D beim Parzivalplatz Platz.

Du bist voll und 3 Leute warten.

EDIT:

Sorry, ich dachte die LED beim Tesla leuchtet immer beim Laden.
Also keine Blockade an dieser Stelle.
Das im Sonnenlicht schwache orange Licht der Ladesäule signalisiert den aktuellen Ladevorgang.

Sorry für den unnötigen Beitrag!

den DriveNow kann man mit Karte wegfahren

Auf die sensationelle Idee bin ich auch gekommen.
Ist aber keine Lösung für jedermann.

Mit über 5 Stunden ohne Parkscheibe (4 sind mit Parkscheibe erlaubt) ist das nun nicht mehr so cool.

ein Klassiker…

Parkhaus Alte Eisengießerei (EAST-Hotel Hamburg) gestern Abend. Das Parkhaus war de facto zu 90% leer, aber die E-Plätze sind ja so schön direkt neben dem Hotelzugang!

2017-03-28 Parkhaus Alte Eisengiesserei - East-Hotel Hamburg (3) klein.jpg

Was mich aber jetzt viel mehr interessiert:

Da hängt eine Wandladestation von Tesla mit einem Steckertyp, den ich noch nie gesehen habe. Kann mich mal jemand aufklären?

2017-03-28 Parkhaus Alte Eisengiesserei - East-Hotel Hamburg (2) klein.jpg

Das ein HPC für den Roadster. Kann einphasig bis 70A laden.

Mein Depp des Tages:


München Nähe Rotkreuzplatz, nagelneue Säule. Bin eine Stunde später nochmal vorbeigefahren, da war er immer noch da. Und das wo es hier eh nur eine Handvoll Ladestationen gibt…

Der parkiert wohl seit 1983 da, das war immer so
und zu dem ist die Tafel viiiel zu tief, die sollte auf 6,5 Meter

Genau da stand ich vor 2 Wochen.

Die ist aber noch nicht bei goingelectric eingetragen.

Coole Idee mit dem „Depp des Tages“.
Als ich noch jede Woche Montag u. Freitag Wildeshausen-Würzburg gependelt bin, haben mein Kollege und ich regelmäßig den „Bernie Flottmann des Tages“ in Bronze, Silber und Gold vergeben. Dauerlinksfahrer, Dichtauffahrer, Drängler, wilde Spurwechsler, Rechtsüberholer und ganz vorne vorsätzliche Lebensgefährder haben sich da regelmäßig für Platzierungen ganz vorne empfohlen.
Also, Ring frei für möglichst phantasievolle Ehrentitel für Verkehrsstatuen, Standbilder, stromlose Parkdeppen, Traum-Elektronauten usw…

Ja, das scheint HIER in DO wirklich eine Katastrophe zu sein.

Ich habe zwar noch kein EV, aber der nächste wird sicher kein Fossil-Car.

Deshalb fahre ich die letzten Monate mit einem interessierten Auge durch die Umgebung hier und fast IMMER sind die Ladeplätze besetzt durch Verbrenner, unglaublich.

Ich frage mich wie ich da laden soll, wenn man zur Miete wohnt und die einzige Möglichkeit der Arbeitgeber oder die öffentlichen Ladestationen sind.

Das Problem ist wie meistens: Das fehlende Halteverbotszeichen!
Obwohl dies laut einigen Gerichtsurteilen NICHT nötig ist, interessiert das zumindest in Dortmund niemanden.
Die sehen alle nur ein Parkschild mit hübschen weissem P und das war es.
Das direkt darunter etwas von "„Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs“ steht, lesen die meisten schon nicht mehr.

Auch ich dachte zuerst: Tja, scheint ja nicht verboten zu sein, habe mich aber dann mal schlau gemacht und siehe da: laut einigen Urteilen braucht es kein Halteverbotszeichen:

[url]Verbot ist gültig: Recht: Parken an der Ladesäule - WELT

oder hier:

[url]Informationsseite - DENIC eG

Aber es nützt nichts, wenn man mitten in der Nacht dort LADEN will, stehen garantiert Verbrenner drauf und dann?!
Polizei rufen und abschleppen lassen?!
Scheint nicht anders zu gehen, denn anscheinend ist man ja im Recht, oder?

Schade eigentlich… :frowning:

Das mit dem Abschleppen lassen klappt in Hamburg sehr gut. Probiert es doch in Dortmund einfach mal aus und berichtet darüber.

Hi Chris,
handelt sich um diese bei Goingelectric gespeicherte Säule?
[url]http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Muenchen/SWM-Nymphenburger-Strasse-Nymphenburger-Strasse-168/19105/[/url]
Sieht fast so aus. Auch der Falschparker könnte identisch sein. :laughing:

LG
Frank

Auf öffentlichem Grund und Boden ist an einer Elektroladesäule kein Parkplatz, es handelt sich um eine Elektrotankstelle, also im sauberen Beamtendeutsch eine „Versorgungseinrichtung“. Und die ist von Amtswegen freizuhalten. Sicher bedarf es etwas Ausdauer, das als Spruchpraxis durch die Instanzen durchzuboxen.