Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

zugeparkte Ladestationen

Bis jetzt fahre ich Opel Ampera, in zwei Wochen kommt mein S60.
Wollte in Hutthurm aufladen, alle 4 Ladeplätze um 8Uhr30 belegt, komme um 11Uhr30 wieder vordei, stehen die immer noch da. Bin ins Rathaus, die Dame schaut beim Fenster raus: „Des is koaner von uns, aber es kimmt eh nie oana zum laden her.“

Das ist doch bei der Beschilderung ein Fall für’s Ordnungsamt.

Wenn es kein angeschlagenes kurzes Kabel hat sondern ne nützliche Buchse dann hilft ein entsprechendes Kabel mit 6 -7 m… Auto davo quer, Kabel gesteckt und gut is :smiley:

Heute mal Car2Go-Kart (Benziner) an der Smatrics

Hätte das MS etwas mehr Stabilität in der Heck Stoßstange könnte man den einfach „übersehen“ und nach hinten rausschieben. Autos fehlt einfach die aktive Sicherheit :smiling_imp:

Haha, dafür gibt’s ja das hier:

den kannst ja fast mit ein paar Kumpels wegtragen :smiley:

Ohne Worte…

Der gehört in „zugeparkte SuC“ und gleich noch einen Lehrgang „Ladertikette“ für den Fahrer organisiert!
Gruß Oliver

Solang kein anderer warten muss und der Fahrer beim Auto bleibt, ist das ja erstmal kein Problem.

Wäre das so schon. Aber das ist ja wohl Wiesbaden und der ist extrem busy. Ist der Fahrer im Hotel eben nicht.

Sorry, der Fred war mir unbekannt.

Wie soll der denn mit seiner alten Fischkiste hinten drauf sonst an den SUC kommen. Er ist ja wie man erkennen kann, angeschlossen.
Wäre natürlich trotzdem fair, wenn er in der Nähe ist, aber andererseits, soll er dann abklemmen warten. Da ich diesesn SUC nicht kenne, weiß ich allerdings nicht, ob man dort nicht doch geschickter hätte ranfahren können.

Mit so einem Anbau kann man eben nicht Superchargen ohne dabei zu bleiben. Ein 4 Stall SuC der so zu 3/4 belegt wird wäre andernfalls eine assoziale Frechheit. Ein Recht wenn man einen Anhänger, etc. hat eben eine ganze Serie SuCs blockieren zu dürfen sehe ich nicht. Da wären 2x die Parkgebühr für nicht ladende Tesla fällig für mich.

Da der restliche Parkplatz leer ist, hätte er an den letzten Stall fahren können. Dann wäre nur ein Ladeplats belegt und max. 2 normale Parkplätze.
Leider steht dort schon ein Model S und blockiert :mrgreen:

Im 45° Winkel belegt er nur 2.
Groß überlegt wurde da wohl nicht.

Das denke ich auch!

Ähm die Kiste ist doch nicht breiter als das MX !
:open_mouth: Ich bin mir ziemlich sicher das er ganz normal hätte parken können. Eventuell etwas weiter zurücksetzen.
Gruss

bei gleicher Breite wie das X könnte es dann knapp werden , weil nicht weit genug zurück , mit der länge des Kabels …

Bescheuerter kann man seinen Bus nicht zur Pause abstellen. Und völlige Uneinsichtigkeit beim Herrn Busfahrer