Zugeparkte Ladestationen, Fortsetzung (Teil 2)

Na für diesen Fall habe ich noch diese alte Kiste mit den 100 Schlüsseln bei denen keiner mehr weiß wozu diese gehören :wink:

Natürlich Spaß…

So was ist halt den „Spezialisten“ zu verdanken, die meinen jede Möglichkeit zur Gratis- oder Billigstladung exzessiv ausnutzen zu müssen und dann auch noch im Inet prahlen, nix fürs Laden zu zahlen.
Letzte Woche hatte ich Nachtdienst, hätte gut laden können in München Untergiesing, ging nicht, weil die ganze Nacht alles blockiert war, unter anderem von zwei Model 3 Fahrern, geladen hat keiner.

1 „Gefällt mir“

Habe hier glaube ich vor längerer Zeit auch ein sehr witziges Schild gesehen, auf dem der Betreiber auf einen E-Fahrer aufmerksam machte, der sich per Verbrenner Abends abholen ließ und morgens weg fuhr. Dieser wurde freundlichst gebeten, dies künftig zu unterlassen, da man sich sonst gezwungen sah, das Kennzeichen zu veröffentlichen.

Hat wohl laut Betreiber geholfen, der Fahrer kam nie wieder.

Die haben allerdings ein Auge drauf, wer dort - gerade zu ungewöhnlichen Zeiten lädt. Ich hatte auf einem Sonntag dort innerhalb von 20-30 Minuten jemanden, dem der Laden gehört (war ein Handwerksbetrieb mit kostenloser Ladestation).

Hatte mich noch mit ihm freundlich unterhalten und auf das Schild hin gefragt.

Grundsätzlich hatte der kein Problem, wenn E-Fahrer die Säule außerhalb der Öffnungszeiten nutzen. Der Strom kam wohl aus der betriebseigenen PV/Stromspeicher aber das Problem der Blockierer und dauerschnorer ist halt wirklich ein Problem (jeden Abend anstecken).

1 „Gefällt mir“

Das von dir beschriebene egoistische Verhalten lässt sich nach meinen Beobachtungen in den letzten Jahren verstärkt auch bei anderen Themenfelder beobachten: Gartenabfälle und Bauschutt werden in den naheliegenden Wald gekippt, kaputte Elektrogeräte abgestellt. Letztere könnten kostenlos im Wertstoffhof abgegeben werden, das andere kostet wenige Euros. Glas- und Papiercontainerplätze werden als Sperrmüllablageplatz missbraucht.
Die Stadt darf aber (angeblich) keine Kameras installieren, wegen Datenschutz !
Werden mal welche in flagranti erwischt, werden die noch frech.
Habe schon mal ne Preisverleihung mit Veröffentlichung angeregt: „Umweltferkel des Monats“ mit Konterfei und Adresse.

8 „Gefällt mir“

Das ist meines Erachtens nichts anderes als Rufmord!

2 „Gefällt mir“

Sowas kommt von sowas.

1 „Gefällt mir“

Dann lassen wir mal die Adresse weg.
Wird sich auch mit Foto schnell rumsprechen, wer da gemeint ist.
Ist genausowenig Rufmord wie der „Goldene Vollpfosten“ der Heute Show, oder „Der Dinosaurier des Jahres“ vom NABU.
Leider kommt man diesen Leuten anders nicht bei. Ordnungswidrigkeits-Geldstrafen sind lächerlich, das nächste Mal passen die besser auf.
Hier übrigens die Definition von Rufmord:
Rufmord bezeichnet: das Aufstellen ehrverletzender Behauptungen über eine Person, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind, siehe Verleumdung.

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich mit wirtschaftlichen Folgen. :smiling_imp: Es ist schon selten dämlich, mit Identität des Unternehmens Mist zu bauen und zu denken, dass man ungeschoren davon kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab letztens am Vorarlberger Damm (Berlin) beim Lidl Schnelllader geladen. Neben mir stand, als ich ankam, seit etwa 5 min ein PHEV mit SoC >80% und lud mit 1.7kW am Chademo. Er half mir sogar noch beim Startvorgang des Ladens, da die Säule etwas zickte. ich ging dann einkaufen. Als ich zurück kam war er weg (einkaufen war er nicht), das Auto stand aber noch da und lud nun mit Typ2, mit der gleichen Geschwindigkeit. SoC etwa 85-87% (hab’s nicht mehr genau im Kopf). In der gleichen Zeit hatte ich das M3 von 15% auf etwa 80% geladen.

Kurzum: sich an eine Schnellladesäule zu stellen und dann mit weniger als 5 kW zig Minuten zu laden halte ich persönlich auch für ne Blockade.

2 „Gefällt mir“

Alles zugeparkt von Holzvergasern.

19 „Gefällt mir“

Heute morgen bin ich zum Markt in die Stadt gefahren und an der Ladestation dort stand ein Düsseldorfer Model 3. Stecker eingesteckt aber nicht an der Säule verriegelt. Ergo er hat nie geladen sondern wollte nur einen kostenlosen Parkplatz. Hab das Kabel von der Säule entfernt damit er vom Ordnungsamt eine Knolle bekommt.

12 „Gefällt mir“

Bei manchen ist halt der IQ des Fahrzeugs größer als der des Fahrers

5 „Gefällt mir“

Kann man nur hoffen, dass das nur wenige IQ3-Fahrer betrifft :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich komme da jeden Tag 2 mal vorbei, und es ist da anscheinend üblich. Ich haben da schon öfter einen roten Mitsubishifahrer getroffen, der mir stolz erzählt hat, dass er noch nie Benzin tanken war. Er steht da fast jeden Tag mit Stullenbox und macht Frühstück und nuckelt so mit 3,7 kw. Stört mich jetzt nicht so, da er ja chademo lädt, aber etwas Assi ist das schon, zumal ich noch nie gesehen habe, das er einkaufen geht. Man sieht auch fast immer die gleichen Autos zu bestimmten Uhrzeiten dort laden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst: Mitsubishi, Rot und Stullenbox……passt! der war’s! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute Supercharger Braak Extremblockade.
Erst stellt sich eine nette Dame im weissen Golf6 auf einen V3 Platz. Habe sie freundlich angesprochen, dass da absolutes Parkverbot ist. War ihr egal und sie verwies auf die freien Ladeplätze.


Danach noch besser: 2 Proletenkarren AMG und irgendnen fetter BMW fuhren gemeinsam vor und parkten nebeneinander 2 Plätze zu. Die beiden angesprochen verwiesen sie auf freie Plätze und das der eine Hybrid sei. Ich fragte, warum sie nicht einen der anderen freien Plätze vom Bäcker nehmen. Antwort: wir wollen gerne nebeneinander parken und ich solle nicht päpstlicher als der Papst sein. Danach wünschten sie frohe Pfingsten und gingen zum Bäcker rein und waren nicht mehr gesehen.

Soviel Ignoranz macht mich irgendwie wütend. Wie hättet ihr reagiert?

14 „Gefällt mir“

Das ist in Braak „normal“. Jedenfalls bei gutem Wetter und wenn es voll ist. Die SuCs stehen ja auch direkt vor dem Eingang, so dass man keinen Schritt mehr machen muss als nötig. Die AMG und sonstige „Tuningfraktion“ stellt sich da regelmäßig hin und man hat von der Terrasse einen guten Blick auf seinen Liebling.

Die haben da keine Skrupel.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Säule eindeutig gekennzeichnet ist, direkt vor den Augen des Umparkunwilligen das Handy zücken und Polizei um Abschleppen bitten.

1 „Gefällt mir“

Das ist privates Gelände! Der Reflex funktioniert nicht überall.

Nunja, wenn noch genügend Stalls frei sind ist es zwar immer noch unschön von den Kollegen aber dann ist halt auch tatsächlich noch genug Platz.
Wenn die dann Platz machen, sollten weitere Tesla kommen ist esdoch erträglich.