Zugeparkte Ladestationen, Fortsetzung (Teil 2)

Dabei ist da sogar am Auto nen CCS Anschluss vorhanden. Ein wenig Denken könnte bei manchen halt auch nicht schaden.

2 „Gefällt mir“

Wiso denken? Beim Staubsauger stört es auch nicht wenn noch ein Verlängerungskabel davor ist! Das darf nur nicht aufgewickelt sein.
Wenn der Mieter vielleicht bisher nur AC Lader gesehen hat finde ich das ganze so schon erst mal logisch und keinen Grund ersichtlich warum das nicht funktionieren soll. In der sonstigen Lebenserfahrung stören „Verlängerungskabel“ die Funktion nicht.

Und ja „wir“ Profis wissen natürlich dass dies technisch bei Typ 2 nicht geht.

Steckst du ein Schuko Stecker auch in ein CEE16 Verlängerungskabel? Alleine die Steckerform zeigt doch, es passt nicht 1 zu 1 zusammen.

Das wäre jedoch ohne Klimmzüge adaptierbar.

Ja, aber der Unterschied ist, dass sein Kabel im oberen Bereich des Steckers passt…
Für ihn wahrscheinlich völlig unverständlich warum das nicht geht…

Zwar kein SuC, aber meine Private Wallbox von AUTOAID.
Ich fahre heute los und bringe meinen kleinen zum Kindergarten gegen 8 Uhr. Normalerweise dann ab zum Office - aber heute musste ich zu Hause noch was holen - was sehe ich, versucht einer mit seinem Krüppel BMW i3 auf meinem PRIVATEN Stellplatz direkt an der Haustür zu Laden - natürlich ging es nicht, weil ich über RFID oder APP es aktivieren muss. Hab mein Auto davon geparkt und gefragt was das soll.
Er: Wenn so ein ding hier hängt, dann darf ich das nutzen.
Ich: Aber sie stehen auf meinem Grundstück mit Ihrem Auto.
Er: Das steht nirgends.
Ich: Kein Problem, sie kommen ja hier nicht runter wenn ich hier parke vor meinem Haus, dann lass ich das die Polizei klären und hole mein Handy raus.
Er: Nein, tut mir leid.
Ich: Hab ihn fahren lassen weil ich 40 Minuten später ein Meeting hatte und fie Fahrzeit ist 30 Minuten :wink:

Naja… fakt ist, meine RING Kamera hat ihn nicht erfasst - aber ich bestelle beim nächsten Angebot eine 2. für den Stellplatz!

Kranke Leute gibts…

So sieht es aus… ich stehe AUF meinem Grundstück als ich das Foto gemacht hatte… und Ja, man erkennt es als Stellplatz, weil abgesenkter Bordstein etc.pp

35 „Gefällt mir“

Nach der Philosophie wäre ein geparkter Verbrenner mit offener Tankklappe auch ne Tankstelle. Man muss nur dreist genug sein.

2 „Gefällt mir“

Bei allen 800 Beträgen hier dachte ich mir „Ja ok, nicht schön, aber muss man halt reden“

Und dann kam das.

Ich kann dir nicht sagen wie abartig ich bei so einer Dreistigkeit ausrasten würde.

9 „Gefällt mir“

Einfach nen Schild aufstellen. Jedes hier abgestellte Fahrzeug geht in mein Eigentum über.
Dann noch nen Briefkasten aufstellen → Fahrzeugpapiere bitte hier einwerfen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

würd ich nicht machen - stattdessen so ein Schild wie das hier in Ulm aufstellen:


dann noch etwas wie „Mit dem Abstellen ihres PKW auf diesem Stellplatz stimmen sie den Gebühren- und Vertragsbedingungen zu“.

Da die Menschen 1. hochgradig dreist sind und 2. grundsätzlich keine Schilder lesen, kann man mit solchen Maßnahmen relativ gut Umsatz machen. So hat man weniger Stress (Beweisfoto, dokumentiert mittels Ring-Kamera und Timestamp der Aufnahme, Mahnbescheid etc. regelt) und es prägt sich bei den Menschen dann vielleicht doch ein. Und wenn nicht - man hat nach spätestens zwei Wildparkern das Geld für die Wallbox wieder raus :wink: ).

5 „Gefällt mir“

Warum musst du so maßlos übertreiben?

Tesla soll einfach eine Parkraumbewirtschaftungsfirma engagieren. Die stellen Schilder auf und kümmern sich um Kontrolle und treiben das Geld ein. Kann auch gerne so wenig sein, dass nur die Kosten des externen Dienstleisters damit abgedeckt sind. Kann aber auch gerne mehr sein, wenn Tesla dadurch die Ladepreise absenkt.

1 „Gefällt mir“

Es fängt ja schon damit an, dass das keine Parkplätze sind…

2 „Gefällt mir“

Was ich meinte: Es ist ein Parkplatz, der mit gewissen Einschränkungen genutzt werden kann. Ladeplätze gibt es nicht.

Ist schon klar was du meinst. Aber das ist ja genau das Problem; die meisten halten das für Parkplätze. Niemand würde den Platz neben einer Tanksäule als „Parkplätze mit gewissen Einschränkungen“ bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

erm, nein
REIN RECHTLICH gesehen ist es Privatgrund, auf dem das Parken absolut verboten ist, der aber für die Sondernutzung „Abstellen von Elektrofahrzeugen zur Aufladung der Traktionsbatterie“ explizit freigegeben wurde.

Auf einer Straße ist btw. auch grundsätzlich das Parken verboten, außer es gibt Bereiche, auf denen es explizit erlaubt wird.

Das würde ich noch mal prüfen… :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich sage ja: Parkplatz mit gewissen Einschränkungen in der Nutzung.
Trotzdem ist es ein Parkplatz.

Der Betreiber von Waschboxen ist bei mir gleich nebenan. Da stell ich mich abends auch immer rein. Spart mir das Carport.

Ist das auch ein Parkplatz… nein, das ist ein Waschplatz. Wenn ich nicht mehr wasche, habe ich da nichts zu suchen.

Das scheint ja allgemein jedem klar zu sein. Warum ist nicht jedem klar, das an einer Ladesäule ein Ladeplatz ist und kein Parkplatz…

6 „Gefällt mir“

So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Stellplatz mit Einfahrt und direkt die Wallbox an der Hauswand. Ich glaube mir würde alles aus dem Gesicht fallen, wenn da einer auf meinem Stellplatz steht und dann auch noch, wenn man ihn anspricht mir erzählt man dürfte es doch mal ausprobieren, anstatt sich kleinlaut so schnell wie möglich zu verkrümeln? Das ist ja der absolute Hammer! Irre!

Male mal 2 weiße Linien, zwischen die ein Auto passt vor eine Tanksäule. Es gibt bestimmt jemanden, der dann dort parkt :wink:

3 „Gefällt mir“