Zugeparkte Ladestationen, Fortsetzung (Teil 3)

Ist das wirklich so einfach?
Oder kommt es auf das Abschleppunternehmen an, ob die dazu bereit sind?

Aber guter Hinweis, ich werde mich mal die Tage bei den Abschleppunternehmen schlau machen.

Einfach durchrufen und nachhaken, ob die das so machen. 2 von 3 bieten das an. Ist relativ weit verbreitet.

Wäre nicht nur nicht legal, bringt auch nix…
Man erhält ausschließlich die Daten der Versicherungsgesellschaft um Ansprüche geltend zu machen.

Das stimmt nicht, ich habe im Januar da noch die ganz normale Adresse der Person erhalten, der meine Frau den spiegel abgefahren hat. Aber lassen wir das, wir wollen ja niemanden auf Ideen bringen.

Hier mal ein Kandidat, der der Meinung war, dass er direkt zwei Parkplätze braucht, um am Triple Charger seine AC Ladung zu ziehen. Man sieht es leider durch den Kamerawinkel nicht gut, aber auf der Fahrerseite war 1m Platz zur Kannte, bei der Beifahrerseite knapp 1,6m… Die Beschilderung sagt ja auch, dass das 2 Ladeplätze sind, hat den Panzer (eines großen Autovermieters) bzw. abwesenden Fahrer nicht interessiert.

Wo sagt das die Beschilderung? Und Bodenmarkierungen gibt es auch keine.
Ob da wirklich 2 gleichzeitig laden können, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.

Die Bodenmarkierung fehlt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dort zwei Auto hinpassen. Tatsächlich sehe ich jetzt erst die Büsche direkt am Rand der Parkbucht, da verstehe ich schon ein wenig, dass der iX daneben parkt, dies ist alles etwas enger dort, speziell mit so einem Schiff. Und die Beschilderung - stimmt, sie weist nur Anfang bis Ende des E-Bereichs aus…

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Der Vermieter hatte dann wohl den Fahrer angerufen, nachdem ich mich dort erkundigt habe, ob das Fahrzeug dort korrekt abgestellt worden ist.

Hier handelt es sich eindeutig um zwei Parkplätze.

Hat was von einen Ourdoor Showroom von BMW^^

1 „Gefällt mir“

Und warum zieht der nur ac?

Dann würde ich an deiner Stelle auch einfach nix dazu schreiben …

Wahrscheinlich muss er nicht wirklich laden, der Parkplatz ist aber für ihn persönlich reserviert und extra schön groß für das Schiff. Super, mit AC nur ganz wenig laden, dann bleibt es schön günstig.

Oder er beabsichtigt, erst in einigen Stunden zurückzukommen und AC reicht völlig aus. So habe ich das auch schon gemacht, wenn ich weiß ich bin 3-4 Stunden unterwegs, dann parke ich aber so, dass noch ein weiteres Fahrzeug an die Säule kommt und den CCS Stecker nutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Man wird ja mal träumen dürfen:

16 „Gefällt mir“

Oder du…
Er revidiert ja seine Aussage, dass es doch etwas eng sein könnte auf meinen Kommentar hin
Und für mich war es alleine schon aufgrund des Foto’s etwas fragwürdig - vor allem, wenn das zweite seinen Ladeport hi rechts hätte ob überhaupt die Kabellänge ausreicht. Finde den Ladeplatz doch arg knapp bemessen.

Das ginge hierzulande auch für € 999,- Discountpreis.

2 „Gefällt mir“

Es gab mal eine Bodenmarkierung. Die hellen Steine hat man aber geschickt über den ganzen Platz zerstreut.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das denn wenn ich zum Beispiel abends über nacht Lade.
Elli will ja von 21-9Uhr keine Blockiergebühr.

jetzt hänge ich mein M3 abends um 22Uhr dran, er ist sagen wir um 6 Uhr fertig…
ich hole ihn aber erst um 8… weil ich keine lust habe um 6 aufzustehen.

bin ich dann ein Blockierer?

Definitiv ja. Willst du dort noch einen Vorgarten anlegen?

3 „Gefällt mir“

Es gibt halt Leute die keine Möglichkeit haben zuhause zu laden.

Willst du ne vertragstechnische oder ne moralische/soziale Antwort? :wink:

3 „Gefällt mir“

:smiley:
ja keine Ahnung… aber das gute ist ja das die beiden Ladeports hier sowieso immer leer sind…
wenn mal eine dran hängt bin ich das.

Das ist halt immer so das Dilemma.

Wenn man ankommt und man sieht jemand der angesteckt ist aber nicht lädt, eventuell hat er vor einer Minute noch geladen und ist jetzt fertig und der Besitzer ist schon auf dem Weg.