Zugeparkte Ladestationen, Fortsetzung (Teil 3)

Nix unklar, wer dort steht und nicht lädt kriegt nicht mal ein Knöllchen.

Selbst wenn die Schilder richtig stehen würden wären es nur 10-15€, nur diese Schilder

image

als Grundlage rechtfertigt 55€ nach Ordnungswidrigkeit.

Wenn die Leute in der Verwaltung Ahnung hätten würden nicht soviele falsch stehen.

Ist bei unseren Frauenparkplätzen nicht anders. Aber jetzt darf man ja nicht mal mehr jemanden mit meiner Statur und Vollbart anschnauzen dass er falsch steht, im Perso könnte Frau drinstehen…

2 „Gefällt mir“

M/W/D - wie ist den da D zu händeln?

1 „Gefällt mir“

Wenn man sonst keine Probleme hat, denkt man sich halt welche aus. BTT bitte

Umgekehrt leider schon, bei mir vorm Büro steht ein E.ON AC-Lader mit zwei Ladepunkten und EINEM ausgeschilderten kostenlosen Parkplatz. Wehe die erwischen jmd auf dem Platz daneben, der lädt ohne Parkschein.

Ist nichts auf dem Boden oder so ausgeschildert?

grafik

Wenn nein, Respekt. Würd mich dann mal interessieren mit welcher Begründung wenn keine Zone definiert ist.
Das war hier bei uns ein echtes Chaos als in der ganzen Innenstadt das kostenlose Parken für E-Kennzeichen umgesetzt werden sollte.

Was für ein netter Zeitgenosse: parkt seit mehr als 5 h vor einer AC-Ladesäule, ist angesteckt (Stecker blockiert) und hat als Plugin seitdem sagenhafte 0,01 kWh geladen. Und nein, das ist kein Ladeabbruch sondern genau so gewollt.

PS: macht er übrigens häufiger den Ladeplatz als Privatparkplatz zu nutzen. Auch gerne das gesamte Wochenende lang.

4 „Gefällt mir“

Melde das doch mal dem Ladesäulen Betreiber. So kommt der ja nie auf seinen RoI.

3 „Gefällt mir“

Will er scheinbar auch nicht, sonst würde er Blockiergebühren einführen.

Ein „Ladevorgang“ ist das wohl eher nicht. Was steht denn auf dem zugehörigen Schild ?

Säule ist aktiv, Kabel verriegelt und das Fahrzeug wird geladen = Ladevorgang. Da kann nur der Betreiber mit hohen Blockiergebühren halbwegs gegensteuern, sonst keine Chance.

1 „Gefällt mir“

Das hilft immer. Bei der Geldbörse sind (fast) alle empfindlich. :rofl:

Gestern, Nürnberg, wirklich alle Ladesäulen in der Innenstadt blockiert, 50% nicht am Laden. Als ich dann eine Säule gefunden habe die frei war (nach 30 Minuten) ist mir aufgefallen, dass der Enyaq neben mir auch nicht lädt. Sicherheitshalber habe ich ihm sein Kabel ausgesteckt und neben das Auto gelegt. Vielleicht hat kurz darauf jemand die Polizei gerufen und die haben ihm ein Ticket wegen blockieren ohne Laden geschrieben - wer weiss… :wink:

47 „Gefällt mir“

Wow 5Herzen dafür das jemand fremdes Eigentum anfasst und etwas auf die Seite legt was ihm nicht gehört und gestohlen werden könnte​:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Aber Betrug am Ladesäulenbetreiber ist i.O.?

Geile Einstellung ^.~

11 „Gefällt mir“

Habe ich das geschrieben?und wenn jemand länger auf einem Parkplatz steht wie erlaubt darf ich ihn dann einfach wegschieben?
Geile Einstellung

3 „Gefällt mir“

Das Kabel war eh lose, wenn’s weg ist ist’s weg. Problem des Besitzers.
Wenn er nicht verriegelt weil er nicht lädt ist ihm nicht zu helfen.

Und wir haben schon Autos aus Notausfahrten gehoben wenn es sein musste - da kam keine Anzeige, also Schusch

4 „Gefällt mir“

Taube und Schachbrett mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn den Spruch und damit brauchst du mir nicht kommen.

Wer sich scheisse verhält hat Pech. So hart kann das Leben sein, muss man nicht einsehen, könnte man vielleicht damit das Leben nicht so ungerecht ist und man immer das arme Opfer bleibt ^.~

In dem Sinne, viel Spaß - we agree to disagree

10 „Gefällt mir“

Und wieder wird eine Opferrolle versucht zu konstruieren. Kennt man von irgendwoher … Zetern, um von eigenen Rechtsauslegungen abzulenken.

13 „Gefällt mir“

Sind jetzt 14, meines inklusive.

3 „Gefällt mir“