Zugeparkte Ladestationen, Fortsetzung (Teil 2)

Danke für deine Bereitschaft, den Verbrennerfahrern es so zu erklären. :wink:

Ob dus glaubst oder nicht, aber auch V3 hat Lastsharing :wink:

Pro Stall stehen 75kW zur Verfügung, es spielt aber keine Rolle an welchem 4er Paar du stehst.

Dennoch kann ich ein Zuparken von Verbrennern nicht befürworten. Aber am Ende kann man da häufig halt auch nix machen, ist halt Privatgrund, abschleppen tut keiner. Tesla könnte höchstens Kameraüberwachung machen und dann auf eigene Faust handeln wenn man sowas feststellt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch Ladeapps, die bei der Verfügbarkeitsanzeige berücksichtigen, ob Autos noch angeschlossen sind?

Ich bin gestern und heute 4x zu Ladesäulen der SW München hingefahren, nachdem sie mir (wieder) als frei angezeigt wurden. Die Anzeige war immer noch auf verfügbar, als ich vor den blockierten Säulen stand. Die Autos waren alle angeschlossen, haben aber nicht mehr geladen. :rage:

Offenbar berücksichtigen Apps wie die von EnBW (aber auch andere) nur ob geladen wird, nicht aber ob ein Auto an der Ladesäule angeschlossen ist (ohne zu laden). So ist die Anzeige in den Apps aber völlig unbrauchbar. Abgesehen von dem ärgerlichen „Tanktourismus“ könnten die CPOs meinen, dass ihre Ladesäulen gar nicht ausgelastet sind - obwohl sie tatsächlich blockiert und somit nicht verfügbar sind.

Naja Tesla könnte aufgrund des zuparkens dem eigentümer weniger miete zahlen. Jeder Tesla der Aufgrund starker Auslastung und zuparken nicht Laden kann ist verlorenes Geld.

Aber dafür müsste Tesla in der App eine Funktion zum Melden bereitstellen wo man wie beim Servicetermin ein Foto anfügen kann und denn SuC angibt. Im system dann das ganze verarbeiten und eine Meldung geht an den Besituer des Privatgrunds und eine an Tesla selbst. Die können dann ermitteln wie oft pro SuC falschparker gemeldet werden. Eine KI kann sicher das Bild analysieren ob es ein Elektrofahrzeug odee Verbrenner ist.

4 „Gefällt mir“

Qwello kann sogar sehen, ob der Platz belegt ist, ohne das angeschlossen ist. Sind aber meines Wissens die einzigen.

So müsste man Ladesäulen bauen: mit Belegungserkennung des Ladeplatzes. Und ich würde noch eine Kamera mit einbauen, die den Falschparker dokumentieren kann.

Ja. Z.b.:

AirElectric: Neue Ladestationen-App mit Kostenrechner

1 „Gefällt mir“

In Bayern hat übrigens „Täterschutz“ Vorrang:

Wer Falschparker fotografiert und bei der Polizei anzeigt, bekommt Ärger (NN.de - Paywall)

„So flatterte dem Münchener im Januar dieses Jahres eine Verwarnung des Bayerischen Landesamts für Datenschutzaufsicht (LDA) kombiniert mit einer Gebührenforderung von 100 Euro ins Haus. „F. habe in mindestens acht Fällen Falschparker bei der Polizei angezeigt und jeweils ein Foto der Ordnungswidrigkeit beigefügt.“ Tatort, Kennzeichen und Zeugen eines Falschparkens dürften zwecks Anzeigeerstattung an die Polizei weitergegeben werden, aber kein Foto - so argumentierte die Datenschutzbehörde in diesem Fall.“

Das Verfahren an Verwaltungsgericht Ansbach wurde nach Mithilfe der DUH zwar eingestellt, aber nur weil die Fotos „in unregelmäßigen Abständen“ angefertigt wurden.

1 „Gefällt mir“

Bedingt.

Kommt auf die Anzahl der gleichrichter an.
wenn da 3 stück stehen und 4 leute auf die Idee kommen sich an 1A 1B 1 C 1D zu klemmen übernehmen die Gleichrichter 2 +3 die Arbeit und schieben dem Gleichrichter 1 Strom zu über ne DC Bus schiene.

Wenn aber alle belegt sind wirds knapp.

SuC Wörth/Isar A92: 24.07. / 12 Uhr
Hab mit dem Busfahrer gesprochen und der ist dann Zahneknirschend weggefahren.
4 Stalls blockiert mit dem Argument, dass eh keiner lädt, was bis zu meinem Erscheinen auch gestimmt hat.

4 „Gefällt mir“

Kostet sowas beim Anzeigefall dann 4 x 55 Euro? :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hab gestern auch ein Rudel betrunkener Osteuropäer von nem ENBW HPC verscheucht… naja die gingen freiwillig aber ein paar „Kurwa tesla“ konnte sich die Bande nicht verkneifen

Da wir im süddeutschen Raum besser Latein als Polnisch sprechen, musste ich nachsehen, wenngleich das Ergebnis nicht überrascht hat

1 „Gefällt mir“

Auch wenn völlig OT

kurwa ist eines der beliebtesten Schimpfwörter im polnischen, kommt bei manch einem in fast jedem Satz vor :wink:

3 „Gefällt mir“

Die haben wohl vom guten Kurven-Handling der Teslas gehört und wollten zeigen, wie beeindruckt sie sind. :wink:

4 „Gefällt mir“

Der stand gestern mehrere Stunden vor einer Ladesäule auf einer privaten Stellfläche.
Hab den Betreiber mal informiert.

1 „Gefällt mir“

…zwei MY…:thinking::smiley:

6 „Gefällt mir“

Hihi, deswegen habe ich den Teil nicht „zensiert“ :laughing:

Aber nur eine kann dort laden…

2 „Gefällt mir“

Da es mal wieder an der entsprechenden Beschilderung krankt, nimmt der Tesla rechts einem Verbrenner unnötig einen Parkplatz weg. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Privater Stellplatz, von daher hat der Fahrer sich wohl nur widerrechtliches Parken zu schulden kommen lassen.

Das linke MY steht falsch. Müsste an der Mercedes Wallbox ganz rechts laden.