Dann impliziert „zugeparkt“ halt „blockiert“ und umgekehrt. Sonst bräuchte man ja einen zweiten Thread ![]()
Und wieso soll ein Kleinwagenfahrer den Platz mit bezahlen, den breitere Parkbuchtun nun einmal kosten?
Dieser Verbrenner lädt?
Und ja, laden ist parken. Meistens zumindest.
Sorry aber du verdehst hier schon wieder die Rollen. Wenn ich laden will/muss und dann als Bitsteller auf die Güte dieser Fahrzeugführer angewiesen bin dass sie ihre Situation veränderen, dann läuft da was falsch. Ich will mir nicht so Ausreden anhören wie „passt doch noch“, „in 5 min bin ich weg“, „meine Frau/Mann kommt gleich wieder“, „da hinten sind doch noch Säulen von Aral“. Der Typ macht es sich zu einfach (nicht abkoppeln) und denkt egoistisch hauptsächlich an sich.
Jeder gestaltet sich sein Leben wie er es mag. Du suchst lieber den einseitigen virtuellen Empörungskonflikt, ich den Dialog vor Ort. Solange du damit happy bist und dich dieser Zustand glücklich macht, fein. Schönen Montag noch ![]()
Das ist in der Rechtssprechung dann „halten“.
Nur bis zu drei Minuten, danach ist es parken.
okay einigen wir uns darauf, dass er ab 3 Minuten parkt, sollte er jedoch den Kofferraum öffnen, dann Be- und Entlädt er ja
![]()
Und jetzt die spannende Frage:
Wie lange stand der schon, als das Bild aufgenommen wurde?
einen hab ich noch, vom Juni 2025 in der Schweiz, italienische Seite am SC Arbedo-Catione. Habe mich aber nicht getraut eine Beschwerde auszusprechen. Die Jungs haben = > 40 Minuten dort was gegessen.
Ich hätte nur gefragt:
„Wann sind Sie fertig mit laden?“
eventuell waren die Schilder am Parkplatz in der „falschen“ Sprache ??? ![]()
aber X6M sagt ja schon alles …
Wenn schon Schilder, dann bitte, dass man dort nur zum Laden stehen darf.
Ohne Schilder aber auch wirklich sehr leicht zu übersehen, dass dort Ladesäulen stehen. ![]()
Dummheit kennt eben keine Grenzen.
Vielleicht sollten sich auch mal alle E-Auto Fahrer an der Tanke einfach mal an die Zapfsäulen stellen und weggehen. Mal sehen wie lange die ruhig bleiben.
Warum muss den immer alles markiert sein?
Kann man nicht einfach mal das Hirn einschalten?
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Relativ simpel. Eine Tankstelle ist kein Parkplatz. Ein Parkplatz bleibt hingegen ein Parkplatz, außer ein Schild regelt anders.
An unserer Tankstelle sind Parkplätze. Manche Tankstellenkunden parken auch an der Zapfsäule während sie drinnen einen Kaffee trinken.