Zugang zu RWE-Säulen, länderübergreifend

Sehe ich das richtig?

RWE mobility SMS geht nur mit 16A und nicht mit 32A?

Muss ich also einen Vertrag haben um 32A nutzen zu können?

Da ich nächste Woche ca. 410km fahren will, wollte ich kurz Zwischenladen.

Drehstromkiste? Jetzt ernsthaft? lol :slight_smile:

So war mein letzter Stand. Frag lieber nochmal nach. Die RWE-Hotline ist ziemlich gut erreichbar und hilfsbereit.

Habe gerade angerufen.

Ist leider so. :cry:

Für eine Fahrt extra einen Vertrag. Ob sich das lohnt.
Aber doppelt so lange Zwischenladen?

Mhhh… :unamused:

Ein BEW Autostrom-Vertrag (ohne Grundgebühren) lohnt sich immer und funktioniert mit den RWE-Säulen einwandfrei.

Danke für den super Hinweis.

Werde morgen gleich ausfüllen und abklären ob die Zugangsdaten dann auch rechtzeitig kommen.

Hi,

mit dem BEW Vertrag (ohne Grundgebühr) kann man RWE Säulen in DE per APP freischalten. In den NL gehen die Ladesäulen nur per RFID Karte.

Die NL Säulen fkt. z.B. per LoveToLoad Karte von TheNewMotion (auch ohne Grundgebühr). Da in NL auch E-Laad, Nuon (Vattenfall), Essent (RWE), … mit dieser Karte fkt., ist fast für alle Säulen eine Karte nutzbar.
Sowas nenne ich mal sinnvoll. Von wegen DE das Land der Dichter, Denker und Erfinder … :smiling_imp:

VlG

Michael

Geht der BEW Vertrag nur als Firma, mit Registergericht/Registernummer?

Nein das geht auch für private

Werde morgen da mal anrufen, ob ich die Zugangsdaten rechtzeitig bekomme?

Kann mir hier schon jemand sagen, was ich dann hier eintragen kann/muss.

Ich hab auch einen BEW Vertrag abgeschlossen und noch in der gleichen Woche die Vertragsdaten erhalten.
Man verzeihe die blöde Frage :blush: , die ich aber für die vielen Mitleser gerne stelle: Wie aktiviere ich ne RWE Säule mit meiner Vertragsnummer aber ohne Smartphone? Geht das nur über hotline, oder gibt es ne Website? Und funktioniert die im Web Browser des Model S?

Es geht tatsächlich in jedem Webbrowser, aber so richtig komfortabel ist die Website nur am PC bedienbar…
rwe-mobility.com/web/cms/de … lenfinder/

Hi Karsten,

eintragen brauchst Du nur Deine Privatdaten.
Rufe mal Herrn Buchholz an. Der ist echt nett und kann Dir ggf. kruzfristig weiterhelfen.

„Wenden Sie sich bei Fragen zur Ladetechnik oder Fahrzeugen an unseren Mitarbeiter Frank Buchholz
Tel.: 02267/686-756.“

VlG

Michael

DSK siehe: lemnet.org

Meiner Meinung nach die günstigste Alternative für eine Ladestation für zuhause. Und wenn dann noch ein Parkplatz vorhanden ist, kann der Ladehalt mit über 300 anderen DSK Besitzern „geteilt“ werden.

Hi

habe gerade bei der Hotline 0800 2255793 angerufen und da wurde mir das gleiche gesagt.

Ich habe, damit es „schneller“ geht, das Dokument sogar einscannen können (mit Daten und Unterschrift) und an [email protected] senden können, anstatt mit dem Postweg.

Gleichzeitig habe ich mir auch die LoveToLoad Karte von TheNewMotion bestellt.

Kann es sein, das die LoveToLoad Karte von TheNewMotion auch für die deutschen RWE Säulen gültig ist?

Jetzt geht hier was durcheinander. Die Telefonnummer und auch die Email-Adresse gehören zu RWE. RWE bietet aber (meines Wissens) nur einen Vertrag mit monatlicher Grundgebühr an. Der Autostrom-Vertrag ohne monatliche Grundgebühr ist von den BEW (kein Tippfehler):
bergische-energie.de/cms/run … obilitaet/

Auch der nette Herr Buchholz, an den Michael4711 verwiesen hat, gehört zu BEW (siehe Link oben). Mit einem Autostrom-Vertrag von den BEW kannst Du auch an den RWE-Säulen laden.

Das ist geplant aber zurzeit leider noch nicht möglich:

Nein, ist schon so richtig. Die nette Dame von BEW hat mich gebeten den BEW-Vertrag an RWE zu schicken, sie würde den dann von RWE bekommen. (Warum nicht direkt, weiß ich nicht.)
Ich habe einen BEW Vertrag ohne Grundgebühr ausgefüllt und keinen RWE Vertrag!

Danke für die Info, hätte ich sonst auch angefragt.

Was ist eigentlich der Unterschied, bei den Symbolen in der APP?

Blaue, grüne Symbole (seitlich Herzen) und Fragezeichen.

Kein Ahnung, aber Du hast ungelesene Emails! :smiley:

Ich habe daraufhin am 1. März (Samstag) eine Email geschickt an [email protected] und gefragt, wie ich als BEW-Kunde eine Essent-Karte bekomme. Daraufhin erhielt ich am 4. März eine Antwort – und halte jetzt meine Essent RFID-Karte in den Händen. :slight_smile: Immerhin, da hat mal was geklappt!

Hier die Antwort von The New Motion Deutschland

Eine genaue Legende zur Erklärung der Herzen und Fragezeichen gibt es noch nicht. Dennoch kann ich Ihnen folgendes schonmal bestätigen:
Ein blaues Herz bedeutet, dass an dieser Ladestation momentan geladen wird.
Ein grünes Herz bedeutet, dass diese Ladestation frei ist und an ihr geladen werden kann.
Ein Fragezeichen bedeutet, dass uns der Zeit keine genaueren Statusinformationen zu dieser Ladesäule vorliegen.