Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Zugang nur noch per App und nicht mit dem Schlüssel - gelöst

Hallo zusammen,

zunächst einmal - mein Problem konnte von Tesla Remote gelöst werden, aber ich hoffe ich kann euch damit helfen, wenn ihr mal in diese Situation kommt.

Alles begann an einem Sonntagmorgen. Am Tag davor wurde das Update 2021.4.12 aufgespielt und ich freute mich schon auf die neuen Features.
Schlüssel geholt, in die Garage gegangen - Auto macht nichts. Ich ging nach hinten um den Charger abzustöpseln - nichts ging. Manuelle Betätigung des Druckknopfs - nichts. Also App auf und dann darüber entriegelt. Das ging dann und ich wollte einsteigen.
Tür zu. Also Handy wieder raus und die App auf. Tür entsperrt und man konnte einsteigen. Es erschien die Meldung, dass der Schlüssel nicht im Auto wäre und ich ohne nicht fahren könne. Es sei angemerkt, dass ich Keyless Driving aktiviert habe.
Der Schlüssel war trotzdem im Auto. Nichts ging. Immer diese Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt würde.
Ich also ausgestiegen und den Ersatzschlüssel geholt. Gleiches Problem.
Die Anleitung sieht vor, dass man den Schlüssel im „Cupholder“ oder bei dem 12V Anschluss platziert. Alles ohne Erfolg. Nach 20 Minuten des Selbstprobierens schließlich die Tesla Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war super freundlich und ging mit mir die von mir getesteten Verfahren nochmal durch. Auch das brachte nichts.
Schließlich schaltete er sich auf mein MX auf und löschte einige Fehlerprotokolle, die entstanden waren. Danach ging alles wieder wie vorher.
An sich eigentlich gut, aber was macht man, wenn man irgendwo in der Pampa steht und das Auto keine Internetverbindung hat - Pech gehabt? Laut Tesla ja, denn da müsste ein Ranger kommen.

2 Like

Schreibe mal hinter Deinen Threadtitel „gelöst“, damit man das auch als Lösung findet. :wink:
Wenn Du möchtest, ergänze ich das auch für Dich. :slight_smile:

Danke dir - direkt umgesetzt :grinning:

1 Like