Hallo,
hier mal eine lustige Geschichte aus unserem diesjährigen Frankreichurlaub.
Wir (Meine Frau, meine 3 Mädels 8,10,12 und ich ) sind von Nantes nach Bordeaux an der Küste entlang geradelt.Unseren alten VW Bus haben wir in der Zeit auf dem Campingplatz in der Nähe von Nantes gelassen.
Der Plan war das wir alle mit unseren Rädern, das wären ein Tandem, 3 Kinderräder, ein Pedelec und ein Hänger, von Bordeaux nach Nantes mit dem Zug fahren. Unterwegs kamen mir schon immer wieder Zweifel, wie das alles in den Wagon passen soll.
Als wir dann auf dem Camping in Bordeaux waren fuhr am Abend ein roter P85 mit französischer Nummer an unserem Zelt vorbei. Meine Tochter rief „Schau mal ein Tesla !, da müssen wir hin“. Wir sind also dann gleich hinterhergelaufen und haben eine halbe Stunde gefachsimpelt. Es war der französche Tesla Verkäufer für Westfrankreich, der Mangels Niederlassung einen Bungalow auf dem Campingplatz als Büro gemietet hat. Er zeigte mir seine Adapter incl- Chademo (geheim!). Ich erzählte Ihm von meiner Bestellung usw. Ein netter Kerl.
Am nächsten Tag beim Frühstück überlegten wir wegen der Zugfahrt. Falls die Räder nicht in den Zug passen würden, schlug ich vor, könnte ich ja mit dem Zug und einem Fahrrad nach Nantes fahre und den Bus holen. Im Spaß sagte ich, „vielleicht fährt ja auch zufällig der Tesla heute nach Nantes“. Meine Tochter sagte," Komm Papa, den fragen wir." Gesagt getan.
„Hi, do you go to Nantes today ?“ - „Yes, I have an appointment there at 20:00“.
Lange rede kurzer Sinn- er nahm mich und mein Pedelec mit nach Nantes und ich durfte die Hälfte der Strecke selber fahren. Zwischengeladen haben wir bei einem Castorama Supermarkt am Chademo.
War echt ein netter Typ und es war wirklich eine sehr angenehme Fahrt.
Hier noch ein paar Fotos.