Zürich - Leipzig (1x Zwischenladen)

Tut mir Leid, Dir das so direkt sagen zu müssen, aber bei den aktuellen Witterungsverhältnissen – Temperaturen um 20 Grad und kaum Wind und auf Deiner Strecke ein Gefälle von netto 300 Höhenmetern – ist das ganz normal! :wink: Es ist natürlich schön, dass es auch für Dich funktioniert hat, aber vor solchen Strecken sollte keiner Angst haben, der einen Tesla fährt. Ich bin am Sonntag Graz - Prag (340 km) und am Montag Prag - Berlin (360 km) auch jeweils in einem Rutsch gefahren. Erwartungsgemäß alles entspannt.

EDIT: Ich sehe gerade, Dein Model S hat erst 4.706 km runter. Du bist also noch jung und unerfahren. :smiley: Da teile ich Deine Freude natürlich! :sunglasses: Ich habe mich schließlich auch sehr gefreut, als ich zum ersten Mal die 300 km von Hamburg nach Berlin gefahren bin: Hamburg-Berlin ist mit 130 km/h zu machen