Zubehör-Winterfelgen 19 Zoll (nicht original Tesla)

Da unsere Auslieferung zwar langsam, aber doch immer näher rückt, kamen jetzt ein paar Überlegungen bzgl. Räder/Felgen auf. Da aber keiner bei uns den vollen Durchblick diesbezüglich hat, bräuchte ich mal kompetente Hilfe! :wink:

• Das Model S 90D wird ja (zumindest bei 19Zoll) auf Sommer/Allwetter-Reifen ausgeliefert - zumindest meine ich das hier so herausgelesen zu haben. Korrekt?
  • Da ja viele Zubehörfelgen nicht für Schneeketten-Betrieb empfohlen sind (wir aber schneekettentaugliche Felgen wollen), wäre nun unsere Überlegung die Original-Räder mit Winterreifen auszustatten und zur Auslieferung Tesla unsere Wunsch-Sommerfelgen zur Verfügung zu stellen, damit die abgezogenen Sommer/Allwetterreifen gleich auf die Sommerfelgen aufgezogen und eingelagert werden können. Ich gehe davon aus, dass die Werks-Reifen auf die „BBS SR“ passen? Diese stehen nämlich in der engeren Auswahl: „BBS SR“ in 19Zoll: konfigurator.bbs.com/article/rim … 5210089060

→ Im Beitrag hier von Peter_67 wurde noch erwähnt, dass es dafür eine TÜV-Eintragung braucht. Allerdings wurde ja damals schon über eine Änderung der ABE für die Allradmodelle diskutiert. Ist diese jetzt erfolgt bzw. das Gutachten diesbezüglich aktualisiert? Das Gutachten verlinke ich mal hier. Falls ja, muss folgerichtig nicht mehr damit beim TÜV vorgefahren werden?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar! :slight_smile: