Sch…, ich dachte die Schale für die Mittelkonsole kann ich mitnehmen. Falsch gedacht.
Auch da wurde der Innenraum breiter. Also eine Neue für Juniper kaufen.
Hey Basti,
vielen Dank für dein ehrliches Feedback – und ja, wir nehmen das Schimpfen genauso sportlich wie das Lob
Umso mehr freut es uns zu hören, dass dir die Matten qualitativ und optisch wirklich zusagen. Genau das war unser Anspruch – hochwertig, passgenau und ganz sicher nicht „billig“ im Look.
Vielen lieben Dank auch für dein Verständnis – für uns war es dieses Mal besonders wichtig, euch eine wirklich perfekte Passform zu bieten. Daher hat es leider etwas länger gedauert, als wir es sonst bei neuen Modellen gewohnt sind.
Die Trunkmatte ist nun auch am Bestand, sodass wir endlich wieder innerhalb von 1-3 Tagen alle Sets ausliefern können. Tesla Model Y 4-Teiliges Gummimatten Tessi® Greenline 75% Recycling Material
Danke für deine Geduld, dein Vertrauen – und natürlich auch fürs Weiterempfehlen!
Tja… ich war zufrieden, aber nicht lange. Die rechte Seite passt perfekt.
Alles super.
Aber die linke Seite ist irgendwie zu groß. Ich muss es zurückschicken… der Verkäufer hat die Situation bisher nicht kommentiert…
Das Spielchen habe ich jetzt schon zweimal hinter mir mit AE. Erst hat es rechts nicht gepasst, dann links. Die dritte Bestellung läuft gerade
Ist bei meinem originalen von Tesla auch so. Drück mal feste(r) drauf. Links sitzt es sehr spack bei mir.
Kannst du eventuell ein Bild machen? Also das Abdeckung sogar ist zu groß. Egal wie ich das Gummi/PU stoff da drin einstecken..
Moin, schau mal hier:

Danke, dein Fach sieht besser aus. Aber es ist immer noch nicht so perfekt, wie der Verkäufer es beschreibt. Für den Preis hätten sie ruhig eine ordentliche Matrix anfertigen können.
P.s. das ist VFL ? Also nicht aktuelles Opal?
Ich weiß zwar nicht was VFL ist, aber das ist der neue Opal/Juniper. Linke Seite vom Kofferraum. Rechts passt es ganz gut.
Wir haben unterschiedliche Formen. Hast du die Form mit der Aussparung für den Subtrunk gekauft? Oder hast du die vom alten Model Y genommen?
P.S. VFL – Vor Facelift, also die Modellversion vor dem Update.
Heißt das, die linke Form hat eine Aussparung für den Subtrunk und die rechte nicht? Passt die Abdeckung, die das Gepäckfach verdeckt?
https://tff-forum.de/t/zubehoer-model-y-juniper/373733/40?u=catweazle2024
Nachtrag: wir haben die Shop4-Tesla-Matten nun noch mal stärker befestigt und alle (!) mitgelieferten Klettbefestigungen verwendet. Passt und mit der Zeit passen die Matten sich auch weiter an. Also alles gut, mit Spucke und Geduld.
Ich hab den ganzen Klettsch*** entfernt, weil’s so mühsam ist, die Matte rauszunehmen, wenn man sie mal nur schnell ausschütteln will. Klappt auch so ganz gut bisher und die Matte liegt, wie sie soll.
Vor allem wird der Teppich ganz schön in Mitleidenschaft gezogen durch die Klettdinger
Genau hier sind nochmal zwei Bilder:
Einmal links - hier ist eine „Lasche“ über dem Verdeck
Und rechts ist die Aussparung
Ja, jetzt verstehe. Unseren sind von beiden Seiten mit Ausschnitt. Damit für Kühlschrank gibt’s immer Belüftung. Danke für Bilder
Hallo,
meint Ihr die Kühlbox von Tesla für den Frunk macht Sinn ohne Stromanschluss?
https://shop.tesla.com/de_de/product/model_y-cooler
Hat diese zufällig jemand und kann eine Erfahrung dazu mitteilen?
Habe Sie nicht, aber der Preis für eine isolierte Plastikbox mit Tesla-Schriftzug wäre mir eindeutig zu hoch
Ich kann von meiner Erfahrung berichten: 3 Säcke Eiswürfel hinein, Stoppel vom Ablauf (Opal/Juniper) auf, Kühlgut (Getränke und Anderes) hinein, Plastikfolie drauf, dann ging noch ein kleiner Koffer hinein und bei großer Hitze (Süden) hält das einen Tag. Das Wasser läuft dann langsam ab. Super Funktion. Kann ich nur empfehlen.
Habe das Teil diese Woche bei Tesla ansehen können. Ist echt schwer vom Gewicht her. 275€ für eine Plastikbox ist schon heftig.
Gut sie passt in den Frunk.
Vielleicht gefällt dir diese Alternative …..
https://www.tessi-supply.com/de-at/products/tesla-model-y-frunk-kuhlbox?_pos=34&_fid=7805a6bbf&_ss=c&_gl=11db1879_upMQ.._gaMTE4MTM4NTMxMS4xNzUyNTEyNDY1_ga_3F38PH2303*czE3NTI1MTI0NjMkbzEkZzEkdDE3NTI1MTI0NzgkajQ1JGwwJGgxODY1NDYyNzA2
Die habe ich hinten im Frank als Einkaufstaschen. Tolle Sache