Zubehör für neues Model 3 (Empfehlungen für Einsteiger)

https://emobilityshop.de/collections/tesla-model-3-refresh/products/kopie-von-tesla-model-3-sonnenschutz-elemente-4-teiliges-set

z.b.

Bei dem Winschutzscheiben Sonnenschutz musst du die Sonnenblenden runterklappten sonst fällt das immer wieder raus .

Kann Tessy-Supply und Emobility sehr empfehlen .

Aber warte ab bis du weisst wo dein Auto produziert wurde weil es beim Dach unterschiede gibt zwischen Freemont und China ( hab ich selbst nicht geglaubt aber selbst erlebt das China nicht auf Freemont passt )

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch auf der suche nach einem Metal / Alu Armaturenbrett wrap…
Hab aber bis jetzt nichts gefunden…
oder halt ne andere Armatur, alles was ich bis jetzt gefunden habe sind wraps.

…gehts hier mehr drum, seine Affis gut unter zu bringen ? :thinking:

Hab ja nix gegen Affis, aber ohne Kennzeichnung und so „hübsch“ alles mögliche Zubehör aufgebaut, hat das für mich immer nen faden Beigeschmack…worum es wirklich geht :thinking:

4 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss werden alle aus China kommen in der August Lieferung.
Genau wegen solchen Tipps hab ich den thread gemacht!
Vielen Dank dafür!

Ich würde erst bestellen wenn du dir dem sicher sein kannst .
Tesla ist eine Wundertüte :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hier hast du Gasdruckfedern für den Frunk, vorderer Kofferraum, verlinkt. Falls du aber wirklich Trunk, also normaler Kofferraum meintest: Seit Modeljahr 2021 ist der Kofferraumdeckel elektrisch. Keine Modifikation nötig :wink:

Bei Modifikationen an den Frunkfedern bin ich kritisch. Da gibt es schon Berichte, dass das zu Unfällen geführt hat.
Außerdem wurde im Refresh auch der Schließmechanismus des Frunk geändert. Da müsstest du auf jeden Fall prüfen, ob die Federn mit dem geänderten Druck klar kommen.

Wäre da nicht die Original Tesla Nachrüstung für Homelink besser? Ja, deutlich teurer:

https://shop.tesla.com/de_de/product/model-3_y-automatischer-garagenoffner

Dafür habe ich keinen Verwendungszweck. Das Auto öffnet und schließt sich „Keyless“ über BLE vom Smartphone oder dem (teuer nachgekauften) Key Fob.
Die Schlüsselkarte ist für den Notfall im Geldbeutel.

Der Ring ersetzt ja nur die Karte. Keyless Entry ist damit nicht möglich.

Last, but not least: @Moderatoren gehört das nicht in https://tff-forum.de/t/gadgets-fuer-das-m3/120242/ ?

Danke schon mal für den Tipp!
Ja der vordere, ich habe gesehen das es auch federn gibt bei denen der Frunk automatisch auf geht und sowas will ich eigentlich… ist viel bequemer…

Ja die werd ich denke ich auch haben. wollte aber mal das als günstige alternative auflisten :wink:

Ich habs absichtlich nicht dort rein gepackt…
Der Thread ist unübersichtlich und in diesem Thread findest du das „nötigste“ gleich zu Oberst.

1 „Gefällt mir“

Emmmm… nein das ist überhaupt nicht die Intension…
Soweit ich das sehe sind das auch keine Affi Links?

Ein paar dinge sind aus meiner persönlichen Liste auf Amazon aber das hat ja nichts mit affiliating zu tun oder? Wenn doch werde ich das natürlich direkt korrigieren!

Irgendwie muss man ja den Schrot aussortieren können…

Budgetlösung Basecap statt Fleischmütze :rofl:

Hast du Mal einen Link zum Lederzentrum?

Wem der Kofferraum zu dunkel ist, aber keine Lust hat hellere LEDs einzubauen empfehle ich einfach eine helle Innenverkleidung reinzukletten.
Schützt und der Kofferraum ist kein dunkles Loch.

Bei mir schaut das so aus und gekauft habe ich auf Aliexpress

11 „Gefällt mir“

Ich hab schon auf Fleischfarbene Badekappe gewechselt aber wird net besser dadurch :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Kann dir die Fußmatten von „3D Maxpider“ empfehlen.
Seit 2 Jahren im Fahrzeug, sündhaft teuer, aber m. E. definitiv das Geld wert.
Hochwandig, passgenau, wasserdicht, ganzjährig verwendbar, einfach zu reinigen
und die verrutschen keinen Millimeter.

Die Frunkfeder und die Dämpfer haben wir auch getauscht. Funktioniert problemlos.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich finde die Kofferraumwannen von Azuga richtig gut. Haben aus meiner Sicht ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Im Frühjahr gab es zwei zur Auswahl. Habe die etwas teurere und bin sehr zufrieden.

Grüße
Markus

Hab mir gerade Kofferaumwannen bei Ali Express bestellt. Schon anti kick cover noch dazu. Ärgerlich ist allerdings das die mittlerweile Steuern erheben :rofl:
Hab so gut 100€ ggü amazon gespart. Auto kommt sowieso erst in 4 Wochen.

2 „Gefällt mir“

2 Threads zusammengeführt und Thread-Titel angepasst.

Gruß und hoffe, es ist ok …

3 „Gefällt mir“

Wie hat denn die Installation geklappt? Ich bin da immer etwas vorsichtig, weil zu 80 Prozent die Dinger zwar toll sind, aber die Installation, zumindest vernünftig, fast unmöglich ist.

Ich hatte da mal ein Video gesehen.
Für 300€ sind das natürlich keine echt Leder Sitze. Eher echtes Leder Immitat.
Montage dauert schon 3-4 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Moin!
Eine Frage zu den Organisern :slight_smile:
Sind die verschiebbar (also der untere)? Sprich, kann ich den wie die Klappe nach vorne schieben, damit ich Zugriff auf das gesamte Fach habe?
Beim oberen wirds ja wohl nicht so sein, der muss dann rausgenommen werden, richtig?

Hat jemand eine gute Empfehlung für Hundematte für den Rücksitz? (2 Labradore).

Und gibts den Wärmeschutz vllt in hell? Weil sieht schon irgendwie sehr Aftermarket aus, was ich bei tessy gesehen habe…
Oder irre ich mich?

Ich habe mal eine Frage zu diesen Nabenabdeckungen für die Felge, und zwar die Nabenabdeckungen, die im Tesla Shop verfügbar sind (60€). Ich hatte hier auch schon mal Kontakt mit einem User, der die nachträglich montiert hat.
Werden diese Nabendeckel einfach von aussen aufgesteckt? Ich gehe davon aus, dass es so funktioniert.
Ich frage deshalb, weil ich unsicher wurde: auf der Seite von Tessi-supply gibt es so ähnliche, und da steht in der Beschreibung, dass man zuvor den Reifen demontieren muss, damit die Dinger halten. Das verstehe ich nicht. Zumal: wie kommt man denn dann anschließend an die Radschrauben, wenn die Dinger erst mal drauf sind? :laughing: :confused: Wer von Euch kann mir denn hierzu was sagen?
Vielen Dank vorab
Grüße frankov